[Frage] Brauche Hilfe. Eure Meinung zum "neuen" Rechner

gabberhajdj

Chefkoch
Halli hallo, so jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Worte.

Ich möcht mir ganz gern nen "neuen" gebrauchen Rechner zulegen. Hab da auf einer Seite für kleines Geld auch schon einen Gefunden "Dell Precision 470". Allerdings ist das ding eine Workstation und ich weiß nicht ob ich damit auch Zoggen kann. Angeboten wir er für 150€ mit folgenden Komponenten:

2 x Intel XEON 3,2 GHz mit Intel Extended Memory 64 Technology40 GB SATA
2 GB PC2-3200R ECC 400MHz / 16 GB (Max)
NVidia Quadro NVS 285 - PCIe - 64MB - DMS59

Arbeitsspeicher und Grafikkarte würde ich nachrüsten. Festplatte ist kei Problem weil ich meine Alte IDE auch noch anschließen kann.
Als Graka käme eine NVidia bis 100€ in Frage (bitte Vorschläge dazu).

Jaja ich weiß alte IDE ist nicht besonders schnell aber mir geht es hauptsächlich darum, überhaupt mal annährend aktuelle Spiele zu spielen. Mein Rechner geht bei HL2 mit Mindestgrafikeinstellungen schon auf 15-23 FPS runter. Also bitte keine Kommis wie: " Kauf dir direkt nen Ordentlichen."
Ich möchte einfach nur wissen ob ich darauf spielen kann und wenn ja welche Graka angebracht wäre.

Danke schonmal
euer gabberhajdj

Umbra

Scriptor
was für ein mainboard ist denn in deisem pc. weil das mainboard ist das herzstück des pcs und sollte daher qualitativ sein. wennd er Computer gebraucht ist und das mainboard auch schon älter, bezweifel ich das du diesen dann auf bis 16 gb Arbeitsspeicher aufrüsten kannst.
Zur Graka: ich würde dir die NVidea GeForce GT 240 empfehlen. Hat 1GB, ist günstig und bringt gute leistung. ich denk der Prozessor ist soweit okay.
Die frage ist wie lange du mit diesem rechner "aktuelle" spiele spielen kannst und ob es nicht besser wäre noch etwas zu sparen und sich die einzelteile alle auf einmal zusammen zu kaufen und sich so eine gute günstige eigene maschine zusammen zu stellen. manchmal hat aldi auch echte schnäppchen.(und teilweise echt gutes zeug verbaut)

Gruß
Umbra

sephirot22

I will..never be a Memory
Wäre auch meine Frage gewesen^^

Denn das Mainboard ist ohne zweifel die wichtigste Komponete! Du kannst eine noch so gute Grafikkarte, eine guten Prozessor haben(obwohl der oben schon reicht für das Geld) und noch so viel Arbeitsspeicher haben wie du willst, das Mainboard sorgt für die zusammenarbeit und kann unter Umständen dafür sorgen, das die tatsächliche Leistung hinter deinen erwartungen bleibt!
Kauf dir lieber gleich einen ordentlichen ;)

nee spaß bei Seite. Mein Rechner hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben und da ich, ein Gamer durch und durch bin, aber auf die Mobilität vernünftiger Notebooks nicht verzichten wollte habe ich mir einen von Dell geholt mit i7 Prozessor 4gb RAM und zwei 500gb Festplatten(obwohl die leider nicht reichen^^) und eine ATI mobility Radeon HD 4650 welches bei mir für die neuesten und auch ältesten Spiele und vollends reicht! Da ich nicht nur Spiele auf meinen NB spiele ist der i7 für mich absolut empfehlenswert gewesen, da er mir viele bearbeitungen gleichzeitig erlaubt ohne große Leistungseinbußungen!

Es ist natürlich immer wichtig was du mit deinem Rechner machen möchtest!
benutzt du ihn haptsächlich fürs Internet oder fürs Spielen oder zum bearbeiten und schneiden von Videos oder sonstige Anwendungen??? Denn nach den Kriterien würde ich mir einen Rechner besorgen :)

Umbra

Scriptor
nee spaß bei Seite. Mein Rechner hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben und da ich, ein Gamer durch und durch bin, aber auf die Mobilität vernünftiger Notebooks nicht verzichten wollte habe ich mir einen von Dell geholt mit i7 Prozessor 4gb RAM und zwei 500gb Festplatten(obwohl die leider nicht reichen^^) und eine ATI mobility Radeon HD 4650 welches bei mir für die neuesten und auch ältesten Spiele und vollends reicht! Da ich nicht nur Spiele auf meinen NB spiele ist der i7 für mich absolut empfehlenswert gewesen, da er mir viele bearbeitungen gleichzeitig erlaubt ohne große Leistungseinbußungen
Mit diesen komponenten und als notebook, wird er aber mit maximal 250 € nicht hinkommen. wobei der preis von 250€ (wobei 100 für die GK wären) eh sehr sehr kanpp berechnet ist. Da müsst shcon was vom LKW gefallen sein. *lach*
Oder ein Freund/Verwanter verkauft dir seinen, dann könnte das als freundschaftsdienst auch günstig sein. ^^
Naja how ever....

Gruß
Umbra

gabberhajdj

Chefkoch
Knapp 90€ kostet die GT240 bei amazon deshalb hab ich 100 als aberen ramen gesetzt.

So hab jetzt 15min mit Dell telefoniert... man sind die da blöd. Eine neue Weiterleitung pro Minute. "Ja öhhh keine Ahunung." Und für so was werden die bezahlt. Den kann man echt nur wünschen das die bald gekündigt werden. Wenn man sich nicht für seinen Beruf interessiert und keine Ahnung hat sollte man es lieber lassen.

Egal.

Also weiß ich nicht was da für ein Mainbord drin ist. Sry

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also, leuts. Das ist nen Dell mit 2 Prozessoren.
Und rack-tauglich.
Und die werben mit den 16GB und die sind bei solchen Systemen auch drin.

Precision 470 - Single or Dualcore 64-bit Xeon - 800 MHz FSB - Intel 7525 - DDR2 - PCI Express

Normal haben Dell Asus oder Gigabyte Boards.
Also nicht grad das schlechteste.
Zudem haben die schon PCIe Anschlüsse...

Als GraKa:
joa. Ne HD5670
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD5000

gabberhajdj

Chefkoch
Danke Leute.
@COOLzero: Hört sieht für meine Augen (wie gesagt wenig Ahnung) doch relativ gut aus. Wenn ich Spiele wie Crysis (muss ja nicht auf Fotorealistic sein) spielen kann, reicht es allemal.

Oben