brauche infos

nikkk

Ungläubiger
hi ihrz, hab mir extra n account bei euch gemacht weil ich n kleines problem hab.
ich will ein game selber machen aber ich bin kein grafiker. im internet hab ich vergeblich versucht was über die verwendung von bildern anderer rauszufinden, aber...
naja hoffe hier kann mir geholfen werden.
im grunde möchte ich bestehende bilder anderer gern in mein game einbauen aber ich weiss nich ob ich das darf. (macht das nich jeder so der ein hentai game bastelt?^^)
oder gibts vielleicht sowas wie ne sharebase extra für bilder die von ihren zeichner für solche zwecke zur verfügung gestellt werden?
da das game online gezoggt werden soll würde schnell auffallen das ich bilder aus dem netz genommen habe. für das game wäre auch eine kleine gebühr fällig (höchstens 1 oder 2 euros als einmahlzahlung für den account). kann mir jemand info dazu geben? ihr habt doch ahnung hier^^

hilfeeeee:noooo:

wäre es vielleicht möglich das game zu entwickeln nach dem satz : ich verwende bilder von euch, wers nich will kontaktiert mich und ich entferne das bild oder bezahle wenn ich es unbedingt behalten will.
vielleicht müssen sich zeichner auch ihre bilder irgendwie patentieren lassen oder irgendwo anmelden bevor sie geschützt sind?
stelle mir das allerdings ziemlich schwierig vor für leute die bilder haben und nur aufgrunddessen den kontakt zum zeichner suchen um sich ne genehmigung zu holen für die benutzung.... wird bei hentaizeugs auf jeden fall schwierig...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Tjo.. Copyright liegt in der Regel beim Zeichner, also müsstest du den Zeichner ausfindig machen ;P
 

Saiyu

Erotic master in training
also das du sachen von zb hentaikey benutzen kannst kannst du vergessen,das einzige was du verwenden könntest wären bilder privater zeichner und (eigentlich) nur wenn du vorher ein einverständniss gekriegt hast (schriftlich per brief mit unterschrift,sonst können sie dich trotzdem anzeigen).Was das patent anggeht so ist das so,egal was du machst(auch strichmänchen)hast du eigentlich ein besitzrecht darauf.

lass mich aber gern verbessern
aber warum willst du das machen?
nur mit bilder wird das extrem schwierig das gut zu machen und wenn du noch nichtmal programmieren kannst ein onlinespiel zu erstellen na ich weis nicht (mein bruder hat mit so 7 kumpels auch eins erstell es heist (Krieg der Galaxien [KDG]),und das gröste problem ist bis jetzt immernoch bilder zu finden die sie verwenden können für ihre gebäude,obwohl das spiel jetzt schon länger läuft und über 500 mitspieler hat.Ein server wurde ihnen sogar schon gesponsort)
 

nikkk

Ungläubiger
ganz einfach. ich zocke jetzt jetzt seid über 20 jahren (bin jetzt 30) alles was mir in die quere kommt, ich will endlich mein eigenes game haben^^. hab da die vorstellung eines games und auch schon angefangen mit der planung und entwicklung (ich mache soweit ich eben komme alleine alles fertig und muss später nur schaun wie ichs einfach umsetze... jaja nur^^)
ausserdem isses nich so das ich mir keine hilfe holen könnte/werde. ich bin halt in einem sehr frühen stadium der entwicklung aber hab genug zeit mich intensiver damit zu beschäftigen.im moment kümmer ich mich um "beschaffung der ressourcen und abchecken der möglichkeiten" zur not lern ich selberpinseln.... des game brauch noch nichmal unbedingt schöne grafiken.... sie müssten nur meinen vorstellungen entsprechen.im grunde genommen arbeite ich an einem entwicklungsbuch für mein game, das nicht kompliziert ist, aber ungeheuren suchtfaktor mitbringt. schon die idee ist mir zu heiss um sie einfach so preisszugeben^^.

ich sehe mich (durch ne menge freunde bestätigt) als kreativen kopf dessen ideen nich einfach so verpuffen sollten. da mich aber keiner einfach so als spieleéntwickler einstellt (wiel ich eben keine programmierkenntnisse habe) muss ich eben irgendwie zusehen wie ich meine idee selber verwirkliche.
das mit den grafiken die ich verwenden möchte ist wirklich das grösste problem für mich. wenn sich das irgendwie erledigen würde wäre der rest nur eine frage der zeit. ausserdem weiss ich das die welt mein game braucht^^ ich kann es nich liegenlassen sonst machts ein anderer in 3-7 jahren....

könnt mir ja weitere ideen und hinweise geben wie ich mit meiner situation am besten umgehe. vielleicht kennt ja auch jemand ein game entwicklungsteam das alles hat, ausser eben die ideen die ein gutes/erfolgreiches spiel aussmachen. am liebsten würde ich natürlich am ende der nahrungskette an der idee verdienen, das muss aber beim "ersten projekt" nicht unbedingt sein.

mein game ist schätze ich nich so komplex wie sich das game deiner freunde anhört und ganz sicher einfach zu programmieren, ob es nu ein browserspiel wird oder ein ähnlich vergleichbares. da bin ich mir sicher. trotzdem wird es sich enorm von den andern gängigen BG abheben.

ich hab zum beispiel das game (is das wirklich ein game? zum verkauf für 35 $? OMFG!!) Bazooka cafe angeschaut. da ist noch nichmal game bei und die leute findens trotzdem gut. obwohl das spiel noch nichtmal wirklich interaktiv ist.
 
Oben