[Frage] Brauche Kurze Hilfe bei paypal/ebay, Frage?

Langoliers

Gottheit
hi!
vielleicht kann einer von euch mir helfen.
Wollte mir bei ebay einen mp3 player mit touchscreen aus China importieren lassen
bei der beschreibung stand, wie verschicken auch nach Deutschland.
nach dem ich mit paypal bezahlt habe, sagt mir nun der verkäufer,
dass er nicht das Deutschland die Ware schickt, wegen dem strengen Zoll.
Als ich dann gesagt habe, er soll mein Geld mir zurückschicken,
sagte er, es geht nicht weil mein Geld ein 'pending status' hat.
Zudem meinte er, ich soll ihm ein positives feedback geben.

Frage: Hat jemand erfahrung damit gemacht, gibt es dem pending status bei Verkäufern.
auf meiner paypal account steht nämlich, zahlung abgeschlossen.
Klingt so als wolle er micht verarschen.

Was meint ihr? Warte noch bis morgen und kontaktiere dann den Käuferschutz
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hab da so n verdacht ....

Sry dich enttäuschen zu müssen, dein Geld ist wohl weg und dein MP3-Player wirste auch nicht bekommen!!
Schon komische, wenn der Verkäufer auf eien positive bewertung drängt, aber werder Geld noch Player rausrücken will!

Was nun für Staus das Geld haben könnte, keine Ahnung.
Leider ist das wohl eins der schwarzen Schafe die dort so Rumkriechen.

Tja, Kohle ist futsch:noooo:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich dachte das Geld kann man bei PayPal notfalls auch zurückbuchen lassen, wenn es da irgendwelche Unstimmigkeiten gibt?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jop hast du recht, habs grad nochmal nachgelesen ;)
Dürftest also dein Geld doch zurück bekommen

PayPal schrieb:
Was ist der PayPal-Käuferschutz?

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis (ganz gleich, wie hoch er war) und die Versandkosten.
Sry das ich das überlesen hab^^
Quelle dessen ist natürlich die Internetseite von PayPal selbst ;) mus ich glaub nich icht drauf verlinken^^
 

Langoliers

Gottheit
der typ hat mehr als 500 verkäufe und fast 100% positiv.

hab jetzt den paypal käuferschutzt beantragt, weil ich ihm trotzdem nicht ganz vertraue.

- sehr ärgerlich sowas....
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bei ebay melden und sagen was genau vorgefallen ist
yup.

Es kann aber auch sein, dass er PayPal so eingestellt, hat, das es das Geld sofort auf das Konto überweist.
Und das dauert ein paar Tage. (Normale Überweisung halt zzgl. 1 Tag, PayPal will ja auch was verdienen ;P ).

Die Meisten Verkäufer schicken ja schon weg, wenn sie ne Bestätigung von PayPal bekommen haben.
Das geld aufs Konto zu transferieren kostet Zeit und evtl. ist er grad Knapp bei Kasse.

Auch wenn das schon sehr komisch ist. Schreibt erst hin nach Dtl. und sagt dann nach dem "Geldeingang" nope. Mach ich nich...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich verstehe das Argument nicht, dass er nicht verschicken will, weil es hier einen strengen Zoll gibt.

Ich bin ja bei der Post, hab täglich mit Sendungen aus China, Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam usw. zu tun - die ganze Reisecke da hinten funktioniert eigentlich ganz gut. Bestell auch selber mal gerne was aus der Ecke. Für die Entfernung geht das flott und bei Kleinkram ist es auch portomäßig günstiger, als wenn man aus dem EU-Nachbarland bestellt.

Einzig - und dann wird der Zoll auch sauer - die Zollerklärung, damit tun sich manche schwer. Und wenn das grüne Aufkleberchen nicht vollständig ausgefüllt ist oder bei ner Stichprobe auffällt, dass da was ganz anderes drin ist bzw. beim Warenwert geflunkert wurde, dann hat der Verkäufer aus China auch recht; dann sind die streng.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich verstehe das Argument nicht, dass er nicht verschicken will, weil es hier einen strengen Zoll gibt.

Ich bin ja bei der Post, hab täglich mit Sendungen aus China, Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam usw. zu tun - die ganze Reisecke da hinten funktioniert eigentlich ganz gut. Bestell auch selber mal gerne was aus der Ecke. Für die Entfernung geht das flott und bei Kleinkram ist es auch portomäßig günstiger, als wenn man aus dem EU-Nachbarland bestellt.

Einzig - und dann wird der Zoll auch sauer - die Zollerklärung, damit tun sich manche schwer. Und wenn das grüne Aufkleberchen nicht vollständig ausgefüllt ist oder bei ner Stichprobe auffällt, dass da was ganz anderes drin ist bzw. beim Warenwert geflunkert wurde, dann hat der Verkäufer aus China auch recht; dann sind die streng.
naja wenn mal so reagiert, wird sich wohl bei dem Teil um ein Plagiat handeln, ansonsten würde sich keiner wegen dem Zoll so viele Gedanken machen
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
also ich hät nachdem er sagt gib mir ne gute bewertung, aber dein paket und geld bekommste nimmer direkt den kundenservice benutzt.

bei 500 lieferungen 100% kann nich sein, ich würde behaupten das der die bewertung mit kolegen gefaked hat. kann man ja recht einfach bei ebay. hast du dir mal die liste angeschaut was der sonst so schgon verkauft hat und wofür er die gute bewertung bekommen hat und von wem?
 

Sgüni

Ordensbruder
PayPal kann ich da nur empfehlen.
Hab selber erst vor kurzen was kaufen wollen allerdings bei einem shop und nicht ebay und die Funktion "Konfliklösung" bei PayPal benutzt und zwar nachts um 23:58 wars glaub und um 0:02 kam die Bestätigung, dass sie das das Geld zurückgebuchen werden.

Wie das mit dem pending status beim verkäufer ist weiß ich nicht, allerdings war das zurückgebuchte Geld dass ich ja erst ein paar stunden zuvor per PayPal überwiesen hatte, sprich noch nicht mal von meim Konto abgebucht wurde, für glaube 3 Tage gesperrt und ich konnte mit dem Geld nicht "arbeiten" , vermute für den Verkäufer gilt das gleiche mit frisch erhaltenem Geld.
 
Oben