Brauche rat bei der Soundkartenwahl

Dominator

Scriptor
Hallo zusammen,
ich hab mich vor kurzem bei alternate nach einer neuen Soundkarte umgesehen und schwanke jetzt zwischen folgenden 2 modellen von creative.

Die eine ist die Creative X-Fi Xtreme Gamer
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166521

die andere karte ist Sound Blaster Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166527

Der unterschied der karten ist:

Creative X-Fi Xtreme Gamer

A/D Wandler: 96 kHz/24 Bit

Samplingrate: 96/24 kHz/Bit

Wavetable Synthesizer: 64 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets

Sound Blaster Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series

A/D Wandler: 192 kHz/24 Bit

Samplingrate: bis 192 kHz (DVD-Audio)

Wavetable Synthesizer: 128 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets

Dazu hat die Sound Blaster Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series noch 64 MB RAM auf der karte, der aber, meines wissens nach, von nicht all zu vielen spielen unterstützt wird.

Meine frage ist, lohnt sich er aufpreis von ~45% von der Creative X-Fi Xtreme Gamer zur Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series?

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich hab die Sound Blaster Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional und kann diese nur mit meiner Onboard Soundkarte vergleich. Der Sound ist wirklich viel besser und es lässt sich halt mehr einstellen. Aber der X-Ram bringt nix an bessere Spieleperformance und du merkst den Unterschied halt nur wen du auch nen gutes Soundsystem anschliessen kannst^^

[WoH]Virus

VIP
VIP
Auzentech X-Meridian (wenn man mehr musik hört und filme am rechner schaut)
oder
Auzentech X-Fi Prelude (die erste firma die von creative die erlaubniss bekommen hat den x-fi chip zu verbauen) dank jenem volle eax unterstützung hat.

die x-meridian zu finden könnte schwer (und teuer) werden. dafür is das was klangquali und den rest angeht mit eine der besten karten.

nachdem ich die x-meridian einmal im rechner hatte fristet die x-fi ihr daseim im 2t rechner *g*

evtl. kann man auch mal schauen ob man ne karte mit oxygen chip vonnem anderem hersteller findet (da vorallem auf die opamps achten) da das bei den auzentech karten die ausschlaggebenden punkte sidn gegenüber x-fi/anderen sk's. (für audiophile is die meridian eh n traum dank austauschbarer opamps)

mfg

Oben