Breath of Fire and Iron V1.01 (Hi to Tetsu no Buresu)

OnePieceFan

Gläubiger
Erstmal danke für den Upload, nicht schlecht gemacht für ein RPG Maker Spiel ^^.

Ich hätte da gleich noch eine Frage.. ich bin jetzt soweit dass ich die 200k brauche um auf das Schiff zu kommen. Ich hab in dem Textfile gelesen dass man sich im Süden der Stadt etwas "dazuverdienen" könnte. Ich finde da aber niemanden außer einem Mann ganz im Süden bei dem aber nichts weiter passiert (redet immer irgendwas von einem Hund XD). Muss ich vorher erst irgendetwas anderes machen? Allein durch Monster töten werd ich das Geld wohl erst in einem Jahr zusammen haben ^^;.

Cruscher

Novize
Erstmal danke für den Upload, nicht schlecht gemacht für ein RPG Maker Spiel ^^.

Ich hätte da gleich noch eine Frage.. ich bin jetzt soweit dass ich die 200k brauche um auf das Schiff zu kommen. Ich hab in dem Textfile gelesen dass man sich im Süden der Stadt etwas "dazuverdienen" könnte. Ich finde da aber niemanden außer einem Mann ganz im Süden bei dem aber nichts weiter passiert (redet immer irgendwas von einem Hund XD). Muss ich vorher erst irgendetwas anderes machen? Allein durch Monster töten werd ich das Geld wohl erst in einem Jahr zusammen haben ^^;.
Hey,
der Typ im Süden ist schon der richtige Ansprechpartner. Es gibt 2 Möglichkeiten bei ihm den Job anzunehmen. Die eine wäre sich das Schmuckstück im Item-Laden zu kaufen. War glaub ich das für 2k (jedenfalls das teuerste).
Die andere Möglichkeit ist das Gastwirt solange volllabern bis er einem eine Quest gibt in der es um entführte Mädchen und Banditen geht. Nach der Quest kannst du auch den Job annehmen.

OnePieceFan

Gläubiger
Hey,
der Typ im Süden ist schon der richtige Ansprechpartner. Es gibt 2 Möglichkeiten bei ihm den Job anzunehmen. Die eine wäre sich das Schmuckstück im Item-Laden zu kaufen. War glaub ich das für 2k (jedenfalls das teuerste).
Die andere Möglichkeit ist das Gastwirt solange volllabern bis er einem eine Quest gibt in der es um entführte Mädchen und Banditen geht. Nach der Quest kannst du auch den Job annehmen.
Super, danke! ^^ Dann werd ich mal weiterzocken.

Cellas

Novize
Nachdem man das Quest (Entführet Mädchen/Banditen) bekommen hat muss man die Stadt Richtung Norden verlassen, an der 3er Kreuzung geht man nach osten (rechts), dort findet man, ich weiß nicht ob man kriechen muss, einen glänzenden Stein am Boden...und schon gehts zu den Banditen. Ich hab schon ein zeitl gebraucht um das herauszufinden, bin aber eher zufällig drüber gestolpert.^^
Wenn man nach dem Quets zurück in die Höhle geht kann man sich das "Feder-Schwert" holen, is zwar nicht das Stärkste, man bekommt aber im "Spezial-Modus" den besten Boost...des weitern benötigt man das Ding um die Dreiköpfige Schlange zu bezwingen. ...aber ich verrat schon zuviel^^

Das mit der Halskette (Typ im Süden) hat bei mir nicht funktioniert, daher glaub ich, dass man definitiv das Quest braucht.

Zuletzt bearbeitet:

OnePieceFan

Gläubiger
ich habe irgendwo einen verfluchten Ring gefunden der meine Angriffs und Verteidigungswerte auf 1 reduziert. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Annora

Gläubiger
Hi habe da auch mal ne frage an ner brücke soll einer stehen der den slip von Kate kaufen soll aber ka wo der sein soll hatt den schon wer gefunden ???

Cellas

Novize
Hi habe da auch mal ne frage an ner brücke soll einer stehen der den slip von Kate kaufen soll aber ka wo der sein soll hatt den schon wer gefunden ???
Nachdem du die Questserie abgeschlossen hast (endet mit nackt durch die Satdt laufen ... zu den Quellen), kannst du "alle" Orte besuchen, zusätzlich werden neue Chars in der Stadt auftauchen. Unter diesen befindet sich auch der ominöse "Höschenkäufer" ... wenn du in der Nacht im Bereich des Obstverkäufers Richtung Süden gehst (nicht das Gebiet verlassen) dann steht ein Typ mit schwarzen Anzug und Kappe unter bzw. neben der Brücke (man muss eine Leiter runterklettern) ... is wirklich net schwer zu finden^^
Ansprechen - im Menü Höschen ausziehen - nochmal ansprechn und schon hast du etwas mehr Kohle und ein Höschen weniger. ab dem zweiten Mal kannst du dir Punkt 1 sparen

Würd ja ein Bildchen reinstellen hab das Spiel aber nimma am PC.

Annora

Gläubiger
Wenn man nach dem Quets zurück in die Höhle geht kann man sich das "Feder-Schwert" holen, is zwar nicht das Stärkste, man bekommt aber im "Spezial-Modus" den besten Boost...des weitern benötigt man das Ding um die Dreiköpfige Schlange zu bezwingen. ...aber ich verrat schon zuviel^^
Der blinkende stein ist bei mir nicht mehr da oder ist der eingan wo anders nach abschluß der quest ???

OnePieceFan

Gläubiger
Der blinkende stein ist bei mir nicht mehr da oder ist der eingan wo anders nach abschluß der quest ???
Wenn du ein Stück weiter nach rechts gehst geht es irgendwo nach unten zu einer Höhle. Vielleicht warst du da am Anfang schonmal drin, da konnte man aber glaube noch nichts machen. Dort ist dann ein neuer Durchgang zu dem Banditenversteck

Cellas

Novize
ich habe irgendwo einen verfluchten Ring gefunden der meine Angriffs und Verteidigungswerte auf 1 reduziert. Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Ich hab keinen Verwendungszweck für das ding gefunden, habs abetrotzdem im Inventar (nicht ausgerüstet^^) belassen. Man kann ja nie wissen obs nicht doch für etwas gut ist. Gilt übrignes auch für die "Hasenpfote", die findet man auch im Bandietnelager.

Cruscher

Novize
Du musst wieder zurück in die Banditenhöhle gehen und dort nach links. Es gibt dann einen Raum in den drei Schalter sind. Muss man in der richtigen Reihenfolge drücken und danach öffnet sich der geheime Eingang ein wenig weiter links.

alucard23

Scriptor
hi leute ich hab das spiel erst seit kurzem und möchte gern wissen was ich für das kleine kind am anfang finden soll? ein "towy" steht in der lösung aber wo find ich das und was ist das ? hmm wünschte das spiel wäre noch auf englisch ^^

Cellas

Novize
hi leute ich hab das spiel erst seit kurzem und möchte gern wissen was ich für das kleine kind am anfang finden soll? ein "towy" steht in der lösung aber wo find ich das und was ist das ? hmm wünschte das spiel wäre noch auf englisch ^^
Du musst einfach nur "kriechen" (weiß leider die Tastenbelegung nicht mehr), sobald du das tust, siehst einen blinkenden Punkt. Einfach dort hin, anklicken, fertig^^

Oben