[Suche] Brennen 1mal1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hallo Leute,

Ich benutze momentan Windows Vista 64 Bit in der Home Premium Version. Der Rechner lief seit nunmehr fast 2 Jahren ohne nennenswerte Software Probleme, aber inzwischen häufen sich eben jene vorher nicht vorhandenen Probleme, weshalb ich gerne umsteigen würde auf Windows 7.

Ich habe nämlich vor einiger Zeit erst einige alte Programme und Spiele, die ich noch hatte, deinstalliert und scheinbar hat das meine Registry so sehr in Mitleidenschaft gezogen, das ich keine einzelnen Ordner aus dem Program Files(x86) Ordner löschen kann, ohne das Vista gleich den gesamten Program Files Ordner löschen will. Ich denke wie gesagt das das ein Registry Problem ist, da ich aber beim normalen deinstallieren von Programmen und Spiele für gewöhnlich keine Sicherung extra anlege, und die letzte Sicherung viel zu lange zurück liegt, will ich einfach die Gunst der Stunde ergreifen und wechseln.

Ich bin Teil dieses Microsoft MSDN Academic Alliance Program was mich dazu berechtigt ein kostenloses und vor allem legales Windows 7 Professional in 64 Bit herunterzuladen, mitsamt Key was ich auch gerade tue. Da ich rein gar nichts von dieser Upgrade Funktion halte, da die ja gerne mal nur sehr schlecht funktioniert. So nun endlich zu meiner eigentlichen Frage. In meinem Pc befindet sich ein LG GH22LS30 als Brenner. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gebrannt, bzw. maximal über den einfachen Windows Dienst und dann auch nur als Daten CD. Ich suche also im Grunde folgendes:

- Jemand der mir etwas empfehlen kann, also ein Programm oder ähnliches mit dem ich Windows 7 so brennen kann, dass ich es beim Systemstart ausführen kann, um reibungslos zu installieren. Kann gerne auch nur die Testversion eines Programms sein, will ja nur einmal eine DVD oder so brennen.

- Kennt sich jemand speziell mit dem MSDN Academic Alliance Program aus? und kann mir evtl. ein paar Hinweise dazu geben? z.B ob es gut oder schlecht funktioniert, weil ein Ordner wo vorzeitig die Daten nicht gelöscht werden können ist nicht so schlimm wie ein PC ohne Betriebssystem.

- Kann mir jemand allgemein empfehlen ob es sinnvoll ist das ganze so zu brennen? oder gibt es sogar noch eine andere Möglichkeit Windows 7 zu installieren, aber halt ohne die Upgrade Funktion? Ein Laptop und eine Externe Festplatte steht noch zur Verfügung, falls das hilft.

- Ich benötige auch Hilfe was die Rohlinge angeht, wäre gut wenn mir da jemand welche empfehlen könnte, oder allgemein sagen könnte welche ich benötige, am besten wären hier Rohlinge die nicht erst extra online bestellt werden müssten.

Danke schon mal für eure Hilfe

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
# http://www.nero.com/deu/downloads-nbl-free.php <- ist die Free Version, gibt auch einige andere Programme, die frei sind..
# Die Frage versteh ich nicht.. MSDN AA ist dazu da, Studenten von Uni's, die in der Info/Technische Richtung kostenlos mit Lizenzen zu versorgen. Alles wichtige kann man an seiner Uni klären, falls Fragen da sind und die Versionen sind normal, also kostenlos Vollversion
# Nein, brennen musst du die Image sicherlich.. anders geht es nicht
# ein normaler Single Layer DVD Rohling genügt.. ergo 4,4GB DVD+R oder DVD-R sollte bei deinem Brenner an sich wurscht sein, da er beides können müsste

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich bedanke mich mal für die Antworten und werde mal versuchen das ganze zu brennen xD

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
in msdn anmelden.
das Programm auswählen.
"kaufen"
dann runterladen des Hilfs-programmes.
dann läd dir das programm das 7z runter.
und entpackt es in ein Iso-File.

in Vista müste es auch schon den automatischen brenner geben.
Hier dann einfach auf das Iso Doppelt-klicken. und brennen drücken.

alternativ Nero oder CDBurnerXP oder ähnliche Programme.

Bei Rohlingen musst dir an sich keine Gedanken machen

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich hab das alles jetzt hin bekommen und so gebrannt das es funktioniert. Jetzt ist noch meine Frage ob das Windows 7 das ich mir von der MSDN heruntergeladen hab, ein ganz normales ist, das theoretisch mit jedem legalen Key aktiviert werden kann, oder benötigt das einen speziellen Key? Ich habe diesen "speziellen" Key, der ist aber auch schon etwas älter, da ich mir das nur mal für die Vorsorge heruntergeladen hab.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
"spezieller" Key?

du hast MSDN nimm den key.
und nein, das sind ganz normale Versionen - ohne einschränkungen oder sonstigen sachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben