[Frage] Brenner liest keine leeren CD mehr

Lloyd 04

Prophet
Hallo seit kurzen erkennt mein Philips brenner (DVDR1660P1) keine leeren CD mehr. Schon gebrannte CD kann er erkennen aber wenn ich eine leere CD reinlege arbeitet er kurz und dan nichts mehr. Wenn ich dann auf das laufwerk klicke sagt steht da nur "Der datenträger in Laufwerk E:\ kann nicht gelesen werden" darunter steht noch das ich die cd formatieren soll bevor ich sie verwenden kann nur das geht nicht weil nirgends steht formatieren. Voher konnte ich die cd`aber abspielen.
Hab schon in google auf auf anderen seiten geschaut nur da steht nichts was mir weitergeholfen hat.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kein treiber sondern firmware update, es werden immer standardtreiber vom system verwendet. Sollte neue firmware nicht helfen, vllt über gerätemanager brenner deinstallieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

HayabusaX

Scriptor
Wie terminator2k2 schon erwähnt hat, würd ich an deiner stelle mal ein Firmwareupdate versuchen.

Welche Version des Brenners hat du genau? Gibt zwei Stück

• DVDR1660K/00
  • DVDR1660/00M

Philips DVDR1660 (P1 steht für die Firmwarenummer)

Hab dir mal ne Seite rausgesucht, die Firmware für deinen Brenner anbietet

http://www.firmwarehq.com/Philips/DVDR1660P1/files.html

Hoff des hilft ;-)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es ist ide.
er kann nicht schreiben, und zwar CDs. Aber Lesen geht ja noch.
Also kann das nicht sein ...

lesen -> denken -> posten

Lloyd 04

Prophet
Ich hab heute versucht mit dem Windows Media Player ne CD zu brenne da erkennt er die CD und ich kann brennen aber wenn ich auf dem laufwerk klicke funktioniert es immer noch nicht da erkennt er sie nicht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
hast du das fix'it gemacht?

benutzt nen ordentliches Brennprogramm.
nero light gibts kostenlos
CD-Burner-XP ist ne freeware und läuft auch unter 7

Oben