brenner spinnt teil 2

Xking-orgiX

sir senior senior
also erst hat ich ja das problem das er das 3fache an zeit braucht wenn er brennt..doch nur kann er nur noch gebrannt dvd`s lesen...keine originale, keine cd`s nichts!..kann nichtmal mehr was brennen weil er kein rohling erkennt.
gibts da einstellungen im windows xp oder is einfach der dvd-brenner im arsch...was denkt ihr?

danke

2more

Gottheit
Könnte auch ein Problem mit den Treibern vorliegen.
Und das einzige was mir dazu einfällt ist OS neu aufsetzen xD" - vielleicht weiß einer doch noch was besseres..

Andere, riskantere Möglichkeit: Du suchst nach nem Firmware-Update für Deinen Brenner, hoffst eine neuere Version zu finden und spielst diese dann auf - und vielleicht tut's dann wieder alles :ugly:

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Original von 2more
Könnte auch ein Problem mit den Treibern vorliegen.
Und das einzige was mir dazu einfällt ist OS neu aufsetzen xD" - vielleicht weiß einer doch noch was besseres..

Andere, riskantere Möglichkeit: Du suchst nach nem Firmware-Update für Deinen Brenner, hoffst eine neuere Version zu finden und spielst diese dann auf - und vielleicht tut's dann wieder alles :ugly:
Naja denke ich eher nicht. Wahrscheinlich ist die Linse defekt. Welcher Treiber sollte es verhindern das er Originale CDs und DVDs nicht lesen kann aber dafür gebrannte DVDs aber wiederum keine gebrannten CDs?
Naja ok wir sind in der IT da ist bekanntlich alles möglich, ich halte es jedoch für unwahrscheinlich.

Sollte es ein Problem mit dem Treiber sein brauchst du aber definitiv nicht das OS neu aufsetzen sondern schaust im Gerätemanager nach einem alternativen Treiber (Oder beim Hersteller einen Herunterladen).

Sharp

Gesperrt
Treiberseitig solltes es eigentlich keine Probleme geben.
Denke mal eher das da wohl eine der Linsen/Laser verstellt oder defekt ist.

Aber ich sag mal so... die DVD Brenner bekommt man ja mitlerweile fast hinterhergeworfen für 40-50€.

Von daher seh ich da kein wirkliches Problem.

Mr.Fu

Otaku
Darf man fragen wie alt dein DvDbrenner ist????
Vieleicht haste ja noch Garantie drauf ansonsten kannste den kicken:)
Ich wüde sagen der Brenner leided einfach nur an altersschwäche. Die Linse glaube ich eher nicht, da er ja gebrannt sachen lesen kann. Ich denke das der fehler, ein paar kabel weiter, hinter der Linse liegt. Aber wer weiß das schon ^^

Meiner ist inzwischen schon fast 3 Jahre alt und der hat schon so einiges hintersich :lachen: aber brennt noch so gut wie am ersten Tag :)

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Beschwer dich bei den diversen Spielepublishern, die auf ihren CDs/DVDs Kopierschutzmechanismen einsetzen, die stark dazu beigetragen haben, dein Laufwerk zu schrotten. ;)

Oben