[Hinweis] Brille mit eingebauter Filmleinwand entwickelt

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Epson hat die erste Videobrille mit transparenten Gläsern auf den Markt gebracht. So kann man einen Film wie auf einer riesigen Leinwand – und sogar in 3-D – sehen und dabei gleichzeitig seine Umgebung beobachten. Umgekehrt kann niemand erkennen, ob man gerade einen Film sieht oder interessiert seinem Gesprächspartner zuhört.

Das Gerät mit der Bezeichnung Moverio BT-100 enthält einige Technik-Gags, wie man sie bisher noch nicht erlebt hat. Je weiter man beispielsweise in die Entfernung schaut, desto kleiner wird das Bild. Bei 2,50 Meter “Abstand” sitzt man wie vor einem 40-Zoll-Fernsehmonitor. Doch möglich ist auch eine über 8 Meter große Kinoleinwand direkt vor dem Auge.

Das technische Spielzeug mit nur 240 Gramm Gewicht hat zwei kleine Nachteile. Erstens funktionieren nur Inhalte, die sich über einen eingebauten Mediaplayer abspielen lassen. Playstation-Spiele lassen sich darüber nicht betreiben. Zweitens wird die Brille über ein Kontrollkästchen gesteuert, das mit einem lästigen Kabel an der Brille angeschlossen ist.

Aber man kann auf SD-Karten gespeicherte Filme sehen und per W-LAN drahtlos im Internet surfen. Die Brille mit einem sechsstündigen Akku verwendet nämlich die gleiche Software wie Android-Smartphones. Bisher ist das kleine Wunderwerk für umgerechnet 500 Euro nur in Japan zu erwerben.

[video=youtube;k82rVr4D-Ys]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k82rVr4D-Ys#![/video]​

Das doch mal genial, hoffe diese Technik wird noch ausgebaut.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
naja
ich stehe dem etwas skeptsch gegenüber.^^
aber auf jedenfall ist es eine tolle efindung. ich hoffe die wird noch ausgebaut.
z.B. ist es dann so ein super format was keine sau besitzt.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
naja, warum nicht. ich kann mir aber nicht vorstellen, das diese technik in den nächten 3 jahren das normale kino bedrängen könnte. es ght doch nix über ein großes bild und mörder-sound!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja warum nicht wir leben in einer Zeit inder sich die Technik ständig weiterentwickelt und das schneller als je zuvor. Allerdings sage ich auch dazu das ich persönlich sowas nicht unbedingt brauche:)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
*fasziniert is* O:
Die würde ich mir sofort kaufen. :D
Aber die is doch etwas unstylisch.
Also warten bis eine wie Conan's raus kommt.
:megane:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
old technic is old
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-up-Display
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Mounted_Display
http://de.wikipedia.org/wiki/EyeTap

Head-Up-Displays werden schon ewig in e.g. Fliegern verwendet
Mittlerweile geht man dazu über, das eher in den Helm zu integrieren - d.h. es ist eher ein EyeTap

einziger Unterschied: das hier ist vollfarbe und verdeckt den Hintergrund viel mehr.

Ich würde sagen:
Ist blödsinn...
Wenn man einen film schauen will, sollte man das richtig machen, oder es aber lassen.
Denn selbst wenn du das machst, willst du ja ton haben. Und Ton geht nur über nen Stöpsel im Ohr.
und ich bezweifle mal, dass dein Gegenüber die Kopfhörer übersehen wird.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich C00l nur anschließen. Unheimlich alt die Technik. Militärisch wirds schon ewig genutzt und ist längst
Standard für bestimmte Truppenteile.
Und mal ehrlich. Ich persönlich schau mir einen Film am liebsten im Kino oder gemütlich auf meiner
heimischen Couch an. Schön mit gutem Soundsystem und Weibchen im Arm. Wenn ich die Brille aufhab und einen
Film anschauen würde, hätte ich wohl eher ständig Angst das ich unkontrolliert gegen Hindernisse laufe ^^
Also, wie schon vor 20 Jahren eine nette technische Spielerei die meines Erachtens weiterhin in der Bedeutungslosigkeit
sein Dasein fristet.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Filme über eine Brille schauen? Wie UNNÖTIG, WENN dann will ich ein eingeblendetes Hud auf der Brille und natürlich sollte die Brille aussehen wie eine normale Brille (auch klare Gläser)
 

nivix187

Gläubiger
Also wenn die nummer mal ausgereift ist ermöglicht die brille auf jeden fall ein ganz neues gameplay
Meiner meinung nach steckt da viel potential drin
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also wenn die nummer mal ausgereift ist ermöglicht die brille auf jeden fall ein ganz neues gameplay
Meiner meinung nach steckt da viel potential drin
für gamer gibts die dinger auch schon ewig...
Allerdings mit Kabel.
Conard hat die z.b. ne ganze weile verkauft.

Aber die waren nicht sehr populär und wurden deswegen kaum voran getrieben. Warum kannst du in den threads über deinem sehen...
 

Redfex

Gläubiger
Wenn die ganze Sache ausgereifter und viel mehr unterstützt sein würde, dann würd ich mir son teil denke ich anschaffen :)
Wär doch genial damit was zu spielen ala (dot)Hack mit eyetrack- und headtrack-brille und einem gamepad!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich würde den Gedanken gerne Weiterspinnen, und hoffe persöhnlich das es irgendwann möglich ist Bilder, Infos, Daten usw , direkt auf die Netzhaut und somit ohne Zusatzgerät sehen zu können.
z.b Okularimplantat oder Ähnliches.
sozusagen ein Brain- HUD

so ist das ganze natrülich immer an ein Zusatzgerät wie Helm Brille etc gekoppelt, auch wenn diese Technik schon einige Jahre aufm Buckel hat, der oben genannte Wunsch wär sehr intersant
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben