[Frage] Brush Frage

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Die brushes selbst bunt setzen und dann ne schwarze ebene und denn
aufhellen oder iwas was dir gefällt.Oder mit verlaufüberlagerungen.

Twicefalles

Scriptor
1. Neue Ebene --> Farbe drüber brushen/Ebenendeckkraft runtersetzen
2. Volltonfarbe/Ebenenüberlagerung oder andere Ebenenmodi
3. Mit anderen bunten Brushs überlagern und dann noch mit dem Ebenenmodi rumspielen

oder was auch toll ist

4. Ebene kopieren, dann Strg + U um zu färben und dann wieder Ebenenmodi verändern ^^

Lexor

Gottheit
Hmm ich denke du solltest dich erstmal vernümpftig einarbeiten, denn es ist schlichtweg unmöglich einem Grundschüler den Satz von Euklid zu erklären, wenn er nicht weiß was eine Primzahl ist, was im übertragenen Sinne heißen soll, dass du dich erstmal mit dem allgemeinen Thema auseinandersetzen solltest bevor du dir von jemandem aus dem Forum die Erkenntniss erhoffst, denn deine Frage ist eine, die man recht schwer beantworten kann aber sie ist ein, die man unheimlich leicht mit den Grudlagen von z.B Photoshop verstehen kann ;-)

Schau dir doch einfach mal ein paar Tutorial über Signaturen hier im Forum an, dann kommt die Erleuchtung von ganz allen und dabei wünsche ich dir viel Erfolg ^_^

mfg Lex

Soulreaver110

Gottheit
Leider gibt es hier nur ein video tut und wenns doch mehr gibt, dann bin ich entweder zu doof die suche zu benutzten oder einfach blind -.-

Gonzy

Scriptor
Oh Gott das hört sich kompliziert an @_@
Na lass dich hier nicht verunsichern - jeder hat mal klein angefangen. Ich sag es mal so - Übung macht den Meister - und Tuts über Signaturbau helfen da sicher nicht unbedingt jeden, außer man will nur Signaturen bauen oder nachgemachte Sachen.

Ich kann dir die video2brain DVD Reihe empfehlen. Die findet man auch im Rapidshare Katalog, wenn man mal nicht so flüssig ist ;-) Gerade was Layoutaufbau (goldener Schnitt) Fontauswahl usw. betrifft, geben die ganz gute Tipps.

Was aber am Wichtigsten ist, man muss irgendwann mal einen eigenen Lösungsweg finden (auch wenn es sicher nicht der Beste ist), sonst macht man ewig alles nach und sucht nach Tuts für jeden Mist.

Lexor

Gottheit
Naja die Frage ging ja in Richtung Brushes ...nicht war? und grade in den Anfäger Sig Tutorials ist sehr gut zusehen was mit den farbigen und übereinanderliegenden Brushes passiert.
Und auch wenn man dann noch nicht genau weiß wie es funktionier, weiß man wenigesten wie man es macht ;-)

Und sollte man nicht der Fan vom Rapidshare Katalog (auf Grund von Rechtsangelegenheiten) sein und zufällig nicht sonderlich flüssig, dann finde ich Tutorials aus dem Internet eine gute Alternative.

Und für die dies es wissen wollen: Die Tuts aus dem Inet in ihrer Masse sind 1000x besser als eine V2B DvD für 50€, den diese Sig Tutorials haben mich nicht nur in Sachen Signaturen weitergebracht sondern haben mir die Funktionen und Wege in Ps etwas auf die Beine zustellen gezeigt und das kostenlos.^__^

Naja ist meine Meihnung =P

Gonzy

Scriptor
Du hast ja recht, wenn man genug Zeit mitbringt, wird man genug Infos auch im Internet finden. Außerdem habe ich jetzt nicht behauptet, dass video2brain so Super ist - sondern nur für "Anfänger" nicht schlecht gemacht - ist meine Meinung.

Und Kostenlos bzw. kein Fan von Rapidshare !!! Na dazu sag ich mal hier im Forum nix - aber die User die Photoshop CS2 oder CS3 als Vollversion rumliegen haben - die kann man sicher an einer Hand abzählen. Die Schulversion könnten sicher schon einige haben. Vielleicht :)

Oben