[Frage] Brushes

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Und zwar hab ich grad folgendes Problem ich hab mir grad paar Brushes runtergeladen.
Normalerweise sind das ja immer ABR -Dateien, aber diesmal is das ne EPS-Datei und ich weiß grad nicht wie ich die in PS einfügen soll :huh:

Über Pinsel laden wie ich es sonst immer mach geht es nicht :(

Kann mir da vllt einer weiterhelfen ??
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Kann es sein das es gar keine photoshop datein sind?
Wo hast du die denn runtergeladen??
 

name22

Novize
Das sind soweit ich weiß, keine Brush Dateien für Photoshop. Anscheinend ist eps ein Grafikformat das (in diesem Fall vermutlich) Vektorgrafiken enthält. Du kannst ja mal versuchen es als ganz normales Bild in Photoshop zu öffnen. Das Problem dabei ist, dass Photoshop das meistens in Pixeldaten konvertiert (à la Bitmap) und damit einen Qualitätsverlust bei Vergrößerung verursacht. Vielleicht kann man das irgendwie konvertieren... Du kannst es aber auch einfach öffnen und dann auf "Bearbeiten" -> "Pinselvorgabe festlegen" klicken, aber dann gibt es wie ich schon gesagt habe vermutlich einen Qualitätsverlsut beim skalieren.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Das sind glaube ich daten für Adobe Illustrator CS, also keine Photoshop
datein.
 

name22

Novize
Das sind glaube ich daten für Adobe Illustrator CS, also keine Photoshop
datein.
Mit Illustrator kann man sie wahrscheinlich verlustfrei öffnen, aber das macht sie nicht zu Illustrator Dateien. Eps ist ein freies Dateiformat und kann unter anderem auch von GIMP geöffnet werden.
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Sarkina schrieb:
Das sind glaube ich daten für Adobe Illustrator CS, also keine Photoshop
datein.
Ok stimmt habs jetzt auch gesehn... ich sollte vllt immer erstma lesen bevor ich was anklick :kukukuh:

Das sind soweit ich weiß, keine Brush Dateien für Photoshop. Anscheinend ist eps ein Grafikformat das (in diesem Fall vermutlich) Vektorgrafiken enthält. Du kannst ja mal versuchen es als ganz normales Bild in Photoshop zu öffnen. Das Problem dabei ist, dass Photoshop das meistens in Pixeldaten konvertiert (à la Bitmap) und damit einen Qualitätsverlust bei Vergrößerung verursacht. Vielleicht kann man das irgendwie konvertieren... Du kannst es aber auch einfach öffnen und dann auf "Bearbeiten" -> "Pinselvorgabe festlegen" klicken, aber dann gibt es wie ich schon gesagt habe vermutlich einen Qualitätsverlsut beim skalieren.
Danke für den Tip werd ich mal schaun ob das geht.
Ansonstn muss ich mir andere brushes suchn^^
 

HXN

Stamm User
Das ganze sind nur vectors die mit adobe illustrator gemacht sind also keine wirklichen brushs. wenn du vector brushs sucht guck mal bei deviantart.com und dort in der suche" photoshop brush vector " dann müssteste du eig. vector brushs für photoshop finden und ja nur .abr dateien zählen für photoshop als "vorgaben". Und nochwas es ist auch sehr oft so das die vectors die mit illustrator gemacht wurden nicht durchsichtig im bg sind also eher nur stock bilder sind daher nehm ich sowas meistens net fürs erstellen/bearbeiten von bildern.


MFG HXN
 
Oben