Bubba Ho-Tep

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Elvis lebt! In einem Altersheim irgendwo in Texas. Und JFK lebt auch noch, umgefärbt von der Regierung in einen Schwarzen und mit nem Sandbeutel im Gehrin weil sie ihm einen Teil rausoperiert haben. JFK findet heraus das eine Mumie den alten Menschen in dem Altersheim die Seelen aus dem Arsch saugt, er verbündet sich mit dem King of Rock n Roll um dem Treiben der Mumie ein Ende zu setzen...

Der Film ist ein Insider Tip von Filmkennern. Nach Jahren hat er es nach Deutschland geschafft. Und ja, es war ein Höllenritt von einem Film. Wer auf Gore steht wird enttäuscht, wer zynischen Humor will bekommt vielleicht einen netten Film. Aber wer sich auf den Film einlässt und auf ihn eigeht erhält eine Filmperle.

Bruce Campell sorgt als gealterter Elvis mit seiner rabenschwarzen Ader sicherlich für die Highlights des Films. Er spielt den King of Rock n Roll wirklich perfekt. Und JFK wird verkörpert von Ossie Davis, der ebenfalls eine geniale Show hinlegt. Im Grunde funktioniert der Film zu einem großen Teil nur durch die herrausragende Leistung dieser zwei Ausnahmeschauspieler.

Das der Film auch funktioniert liegt an dem Setting, dem Altersheim. Die Atmosphäre ist fremd, irgendwie merkt man das der Tod an der nächsten Ecke lauert und man fühlt die Trostlosigkeit und Hoffnungslosigkeit die dieser Ort ausstrahlt. Für die Atmosphäre verdient der Film eine 1 mit 5 Sternen.

Was das ganze dann richtig in Fahrt bringt ist die Geschichte die erzählt wird und die beiden obigen Kompenenten geschickt miteinander verbindet. Der Film bietet einen guten Blick darauf wie es ist alt zu sein, am Boden zu liegen und nur auf das nächste Essen zu warten. Er bietet einen gnadenlosen Blick auf das Altern und das Sterben. Gewebt in eine grude Horrorstory mit einer Mumie.

Die Mumie könnte ebenso gut aus einem Western entsprungen sein, saugt die Seelen durch das Arschloch de alten Menschen um sich selbst am Leben zu halten. Doch wie sagt Elvis so schön: Never, never fuck with king baby. Der Showdown ist dann schon eine Wucht für sich.

Denn trotz des ernsten Settings, zündet der Funke von Humor was an Bruce Campell und Ossie Davis liegt. Elvis mit Gehhilfe bewaffnet gegen eine Mumie. Wer hat sowas schon gesehen? Richtig: Niemand.

Der Film zeigt einem gnadenlos eine Schattenseite in der Gesellschaft, mixt dazu rabenschwarzen Humor und verbindet das ganze mit einer grotesken Story im positiven Sinn.

Unbedingt ansehen :megane:
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Als ich den in der Videothek gesehen hatte, hab ich mich immer schnell abgewandt (was soll man von einem Film mit diesem Namen und Werbespruch (The King of Rock'n'Roll vs The King of the Dead) mehr erwarten, als nen C-Movie?)

Dammit, letztens lief er auf Arte und ich bin mittendrin eingepennt >.<
Von dem was ich sah, muss ich sagen sehenswert. Sicher etwas trashig (besonders der Skarabäus), aber besonders die Menschen im Altersheim werden sehr liebevoll charakterisiert.
 

?uestion

Brown!
VIP
als ich vom film gelesen hab, dacht ich "wasn müll" ^^

aba seit ich ihn zufällig letztens auf arte gesehn habe, hab ich gemerkt das des iwie geiler film is xD
 

ElfenLeid

Scriptor
Shame on you

Ansehen und lachen. Wie bruce Campbell den alten elvis spielt ist einfach göttlich. Auch die anderen charaktere sind lustig. Ich find sowieso das Bruce Campbell ein unterschätzter Schauspieler ist.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Für alle, die ihn verpasst haben: Er wird heute Nacht, 3:00 auf ARTE nochmal wiederholt, also Videorekorder anschmeißen!
 
Oben