Buch Empfehlung?

cyfer

Prophet
Ich brauch für eine Buchvorstellung in Deutsch halt ein gutes Buch :D Am liebsten wär mir ein Buch was in einer ähnlichen Welt spielt wie Neon Genesis Evangelion oder Ghost in the Shell halt eine Zukunftswelt, wo nicht alles so rosig aussieht (Dystopie). Natürlich sollte es auch spannend sein und nicht zu teuer :D
 

cyfer

Prophet
Okay, das kommt auf jeden Fall schon mal in die engere Wahl! Kennt vllt jemand noch ein Buch? Villeicht etwas moderner? (Damit will ich jetzt nichts gegen 1984 sagen!)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Bist du faul?
Wenn nicht, dann lies doch das. Hat allerdings ~1000 Seiten. Lohnt sich aber. (Obwohl es wohl eher nicht in deinen bevorzugten Themenkreis fallen dürfte.)
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Noch ein Geistesblitz :D

Hat zwar nicht direkt mit Ghost in the Shell zu tun aber ist ein sehr gutes Buch.

Der Fänger im Roggen
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fänger_im_Roggen#Rezeption


Die Anime Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex enthält in mehreren Episoden Anspielungen und Verweise auf Salingers Der Fänger im Roggen. So trägt beispielsweise das Logo des lachenden Mannes die Aufschrift „I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes“ (Zitat aus Kapitel 25). Der Name des lachenden Mannes selbst ist eine Anspielung auf eine Kurzgeschichte aus Salingers Sammlung Neun Erzählungen.

Edit:

Mir ist schon wieder was eingefallen.
Hat zwar nichts mit der Zukunft zu tun, aber es handelt von einer Dystopie.

Herr der Fliegen
http://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

cyfer

Prophet
Danke für die ganzen Empfehlungen, die meisten Bücher sind jedoch so alt, gibt es da nichts Moderneres?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Modern ? Gute Bücher sind Zeitlos und kommen nie aus der Mode.
Auserdem sind sie alle ca 50 Jahre alt, das ist gar nichts für einen Buch.


Willst du vieleicht damit aktuell sagen?
Also das es eine aktuelle Problematik anspricht ( z.b Gaza, Irak Krieg, Klima Erwärmung ect)

Oder willst du einfach ein 08/15 fantasy/sci-fi Buch wie man ihn am Bahnhofskiosk kriegt?
Damit wirst du aber keinen Lehrer beeindrucken können...
 

Solid.S

Exarch
Mhh cool! Wäre nie auf die Idee gekommen irgendwelche Leute aus dem inet nachm Buch für mein Deutschreferat zu fragen, aber da ich gerade Langeweile hab mach ichs auch mal :)
Also Thematik sollte folgende sein:
Aktuell, also es soll ne Geschichte um nen Polizeistaat erzählen, wies ja in der Brd oder auch in den usa der Fall is. Eine düstere Athmosphäre is wünschenswert :)
Danke für die Antworten ;)

mkg solid.s

EDIT: Das Buch MUSS(!) von nem deutschem stammen, liegt nicht daran dass ich ein Nationalist bin, nein, sondern weil meine Deutschlehrerin die alte Schlampe das vorschreibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt noch bessere Bücher....ich würde dir das Buch von Stanislaw Lem empfehlen...es heißt: Robotermärchen.....aber die anderen sind auch gut von ihm....außer du bist auf ein extra dickes Buch aus.
 
Oben