[Suche] Bücher ähnlich wie Warhammer

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hi ho,

ich lese nun schon seit langer Zeit die Warhammer 40.000 Romane. Ich habe die ersten zwei Dawn of War Bände, Baneblade und auch Operation Donnerschlag gelesen. Zur Zeit habe ich mit der Gaunts Geister Reihe angefangen.

Ich möchte nun mal etwas anderes austesten und suche nun nach ähnlichen Büchern oder Buchreihen, die den Krieg wie in den Warhammer 40.000 Büchern beschreiben.

Mir gefallen bei bei Warhammer die epischen Schlachten, die barbarischen Gemetzel welche totalitär und ohne Rücksicht auf Verluste geführt werden. Auch der zum Teil lustig formulierte Verlauf der Schlachten wie es stellenweise in Dawn of War der Fall war kann sehr unterhaltend sein.

Was ich jetzt suche sind andere Romane die nicht im Warhammer Universum angesiedelt sind. Das Zeitalter ist mir dabei relativ egal. Ob nun Mittelalter, ferne Zukunft oder die Gegenwart ist mir dabei völlig egal.

Was ich mir auch wünschen würde wäre ein Tick mehr Story. Ein wenig mehr Geschichte hier und da darf gerne vorhanden sein.

Romane die ich bereits gelesen habe:

- Warhammer:
Dawn of War 1-2, Baneblade, Operation Donnerschlag, Fürchte den Xenos, Gaunts Geiser Reihe Band 1

- Die Kriegerin (David Weber)
- verschiedene Landser- Romane
- Kaiserfront Band 1
- Blutaxt (Robert Low), - nur angefangen, nicht weitergelesen.

Postet mir doch mal eure alternativen Vorschläge.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
den Landser-"Romanen" des Pabel-Moewig Verlags (der zum Bauer Verlag gehört), die bis 2013 erschienen sind, möchte ich den Begriff Literatur mal absprechen, das sind Groschenromane übelster Güte.

Ich empfehle nach der Studie der o.a. Titel einen längeren Urlaub bei der Fremdenlegion, ich glaube nicht, dass dieses Forum die entsprechende Zielgruppe für sowas ist.

Für "Literatur" kann man bestenfalls den Nobelpreis bekommen, für die Landser-Romane wohl kaum...

Es ist ein Riesenunterschied, ob man den Krieg verherrlicht oder mit all seinem Elend rücksichts- und schonungslos beschreibt.

http://www.berliner-zeitung.de/kult...tizen-schildern-das-grauen-des-kriegs-3265386
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
@redrooster

ich habe die Landser-Romane lediglich der der Vollstänidgkeit halber mit erwähnt. Es ist mir eigentlich egal ob jemand Sie für glaubhaft / authentisch hält oder was er sonst darüber denkt. Ich wollte nur das hier nix mit rein gepostet wird was ich evtl. schon besitze.

Ich suche wie geschrieben auch ehr Romane die in der Art und Weise Ihrer Darstellung des Krieges ehr in Richtung Warhammer 40.000 tendieren, so wie ich es oben beschrieb.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
 
Oben