Bundesliga zu schlecht für Europapokal

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hab mir jetzt schon seit ein paar Jahren die Europapokalspiele der Bundesligisten angeschaut und muss sagen das die anderen einfach besseren Fussball spielen.

Es ist für mich kein Zufall das die Bundesliga in der Fünfjahreswertung immer weiter zurückfällt, da ausser den Bayern international eigentlich keiner mithalten kann und da die Bayern jetzt im UEFA Cup spielen fällt es eben besonders auf. Es kann am Ende sein das kein Deutscher Verein das Achtelfinale der Champinons League erreicht und das wäre so schlecht wie noch nie seit beginn des Wettbewerbs zu beginn der Neunziger und im UEFA Pokal scheiden die deutschen meistens auch gegen eher zweitklassige Gegner aus die eigentlich als Aussenseiter in die Runde gehen aber am Ende sich dann doch durchsetzen. (zumindest laut Wettquotte sinds Aussenseiter)

Man kann ja sagen das es heutzutage keine Aussenseiter mehr gibt aber andere Ligen schaffen es doch auch Mindestens eine Manschaft ins CH Achtelfinale zu bringen und im UEFA Cup mit zwei Vereinen zu überwintern (zumindest die großen Ligen zu denen sich die Bundesliga ja zählt) um dann so Richtung Viertelfinale zu kommen.

Vieleicht seh ich das zu Negativ aber mir geht dieses Schöngerede echt langsam auf die Nerven und dann beschweren sich wieder alle das sie hinter Rumänien in der Fünfjahreswertung sind:eek:

Mal abwarten was ihr so denkt:confused:
 

NBA

Gottheit
ganz klar die bundesliga ist zu schlecht. man sieht ja der ballack (unser bester deutscher) kommt in england nicht klar. die bundesliga ist viel zu langsam (vom tempo her) wenn man da sieht was in england abgeht. genauso verpflichtet man 3 klassige kicker aus dem ausland (vor allem cottbus) die einfach international zu schlecht sind. ich hasse zwar die bayern aber die haben als einzige deutsche mannschaft internationale klasse.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Stimmt ohne die Bayern wäre alles noch viel schlimmer. Naja und Ballack hat in Chelsea doch schon Probleme weil seine Position besetzt ist. In München war alles auf ihn zugeschnitten aber in Chealsea is er wenn überhaupt halt nur Mitläufer. Aber naja Shevchenko wird da auch nix mehr reisen von daher is Ballack kein Einzelfall.
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
die bundesliga ist ganz klar zu schlecht
außer dem fc bayern hält international niemand mit
selbst werder bremen spielt manchmal erstaunlich gut aber es reicht trotzdem fast immer nur für knappe niederlagen gegen die topvereine
 

playzone

Scriptor
mann sieht es ja schon im cefa pokal wie sich viele vereine schwer tuhen auch bayern deswegen sind wier im europapokal blos statisten die hinterherlaufen siehe schalke stuttgart haben schon versagt.
 
Oben