[Frage] bzw. [Suche] Festplattenrecorder

XRight

That's right... or not?
Moin.
Normalerweise interessiere ich mich nicht für's Fernsehn bzw. für die Fernsehtechnik,
von daher hab ich da auch recht wenig Plan von.
Daher meine Frage:
Gibt es einen Recorder, mit dem ich analoges Kabelfernsehn (befinden uns hier in so 'nem Kaff,
da ist nix mit Digital undso =P) auf eine Festplatte speichern/aufnehmen kann, um diese dann direkt
von dieser Abzuspielen? Interne Festplatte wäre gut, aber optional ginge auch ein Gerät welches mit
Externer arbeitet.
Um vorzuwirken: eine TV Karte für'n PC kommt nicht in Frage, da das ganze nicht für mich ist,
und die besagte Person Computertechnisch nicht zu gebrauchen ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm. also soweit ich weiss, gibts so was direkt nicht.
und bist du sicher, dass die dort kein digital ausstrahlen - würd' ich mal fast glauben.
digitale gibts sozusagen wie Sand am Meer ^^

afaik fällt mir für analog nur so was wie eine Medianzentrale mit Festplatte oder aber nen DVD-recorder ein.

derGerd87

Gläubiger
Wie wärs damit? http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...me+Video/Studio+Family/Instant+Video+Recorder.

Die meisten Fenrseher haben eine Scartbuchse. Über diese kommst du an das S-Video Signal vom Kabeltuner im Fernseher ran. Das Speißt du in obiges Gerät. und das wiederum speichert die Videos auf beliebige Speichermedien völlig ohne PC.

Das klingt jetzt sehr kompliziert, ist aber, wenn mans erst mal verdrahtet hat, recht einfach.

Achja alternativ kann man evtl. auch nen analogen Kabeltuner in nem separaten Gerät bekommen. Die gab es glaueb ich mal für Fernseher die nicht Kabeltauglichz waren. Sowas wie der Sat Receiver fürn Fernseher ist das. Das müsste dann direkt ein S-Video Signal erzeugen. Wie der Fernseher ja auch.

Gruß
der Gerd

Link19902

Scriptor
also ich hab nen dvd festplatten recorder der ist richtig geil mit interner festplatte und wenn man die filme auf computer haben will spielt man die einfach auf ne dvd + rw die man öfter benutzen könnte
also ich empfele dir den yamada dvr-9300hx :happy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XRight

That's right... or not?
@derGerd87: Danke, hört sich gebrauchbar an, werd' ich mal genauer nachsehn.

@Link19902: Ich such was zum direkten Abspielen von der Platte, PC kommt nicht in Frage.

derGerd87

Gläubiger
Oh da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Mit dem Gerät von Pinnacle kannst du nur speichern und nicht abspielen. Nimm wie es Link vorschlägt nen Festplattenrecorder. Der den er Vorschlägt hat nen analogen Tuner. Damit solltest du dann auch aufnehmen und abspielen können.

Gruß
derGerd

teddybeer

I will do it ~ . in the m i x
Otaku Veteran
Panasonic DMR-EX83

in zwei jahren wirst du sowieso nichts mehr davon haben, da dann analog abgeschaltet wird.

einen dvb-c + analog recorder kenne ich nicht

Schwarz oder Silber - je nachdem ab 380€

Zuletzt bearbeitet:
Oben