[Frage] bzw. [Suche] Netbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XRight

That's right... or not?
Moin liebe WoH'ler,
Ich will mir ein Netbook zulegen, nur leider hab ich keinen Plan was gut
und was schlecht ist, da ich mich mit Laptops/Netbooks eig. nie beschäftige.
Daher meine Frage:
Kann mir wer ein gutes Netbook empfehlen und/oder einen guten Online Händler?

Was ich von dem Netbook verlange:
-gute Akkulaufzeit
-sollte Filme problemlos wiedergeben können
-Sollte nicht mein armes Azubigehalt killen (max.500€)
-dann halt noch das, was man mit einem Netbook halt so alles macht (Internet, Exel, ...)

Hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen =)
Gruß XRight

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
was für filme? 720p oder auch Full HD? wenn letzteres solltest du dir ein Netbook mit nem Ion (2) Chipsatz suchen (für Flash Videos gillt dies umso mehr), wobei bei denen meist die Akku Leistung nicht soo toll ist. btw. was verstehst du unter ner langen akkulaufzeit? 5 Stunden oder 10? ansonsten würde ich dir raten in nen Mediamarkt wahlweiße Saturn zu gehen und par anzuschauen zwecks Bildschirm, Tastengröße und Verarbeitung! weil sonst von den Leistungsdaten gibts fast nur Ion oder nicht und sonst nehmen die sich meist nicht wirklich was.

Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
zu Filmen: max. 720p, Full HD auf so einem kleinen Bildschirm wäre schwachsinn.
zu Akku: naja, 5-6h unter Normallast wären schon gut, 10h schaffen die ja nur
unter minimaler Einstellung soweit ich das gelesen hab.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich denke für dich passt dann am besten eins von den neuen EeePCs mit 12"

Asus Eee PC 1201n 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik <- "1201N / 2GB RAM / ION 1"
Asus Eee PC 1201N 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik <- "1201N / 3GB RAM / ION 1"
Asus EeePC 1201PN 30,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Elektronik <- etwas leistungsfähiger "1201PN / 2GB RAM / ION 2"

Benchmarks: http://www.netbooknews.de/15485/ben...-dem-asus-eee-pc-1201pn-ausfuhrlich-getestet/

@XRight
aufm Netbook ja, aber man kann ihn an einem Fernseher anschließen oder ext Monitor für 1080p

XRight

That's right... or not?
Könnte man, aber für sowas hab ich meinen Lappi bzw. Rechner^^.
Ich will halt was für unterwegs zum Surfen oder mal zum Filmchen schauen,
da dazu mein 17" Lappi einfach zu unhandlich ist und zumal der Akku nur 2h mitmacht.
Aber ich mein wenn er 1080p schafft ist natürlich auch nicht schlimm *g*, solang die
anderen Werte (Preis, Akkulaufzeit,..) nicht darunter leiden.

Zu deiner Empfehlung: sieht auf jeden Fall schon mal gut aus. Das könnte wirklich was sein.
Aber vll. hat hier ja jmd. noch einen guten Vorschlag =)

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie wärs mit nem dell?
--> http://www1.euro.dell.com/content/p...inspiron-11z?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn mit dem großen akku hällt der auch rel. lange.
aber mit bis zu 10h kommst du um die eeepcs nicht drum rum...
alternativ auch ein vostro - aber als normaler user dürftest die nicht bekommen...
http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...fs.aspx?refid=4x_vostro_1220&s=bsd&cs=debsdt1

evtl. auch noch nen acer:
http://www.discount24.de/Notebook-P...aspire-1810tz-412g32n-29cm-11-6-notebook.html

gibt noch ein paar Angebote.

Allerdings schrumpft das ziemlich zusammen, wenn du "bis zu 10h" akku willst.

ich würd dir auch zu einem der eeePCs raten.
Die halten im Moment am längsten - wenn du nen großen Akku mitbestellst...

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
zu Akku: naja, 5-6h unter Normallast wären schon gut, 10h schaffen die ja nur
unter minimaler Einstellung soweit ich das gelesen hab.
also ich hab vor nem dreiviertel jahr nen LG mit nem 9 Zellen Akku gekauft und der hält selbst jetzt noch mit aktiviertem WLan und mittlerer Helligkeit 9-10 Stunden. aber das war so eins was es exklusiv im Saturn gab und sonst nirgends...

ansonsten kannst de dir auch das noch anschauen: Samsung N220 Marvel soll auch nicht schlecht sein und hat ein Non glare Display!

Zuletzt bearbeitet:

XRight

That's right... or not?
Danke für die ganzen Vorschläge, letzten Endes habe ich mich für
Terminators Vorschlag entschieden, das Modell mit den 3Gb Ram.
Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem. Hab' die Nacht mal
gegooglet und geschaut, was für Angebote es für Mobiles
Internet gibt. Letzten Endes bin ich bei Vodafone hängen geblieben,
die hatten das beste Angebot. Nur weis ich nicht, wie gut deren Netz ist,
oder gibt's vll. noch einen anderen Anbieter?

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also bei vodafone und der Telekom sollte es faktisch keine Netzprobleme geben bzw haben die zwei das beste netz! was suchst du denn? ne flatrate?

XRight

That's right... or not?
Jap, suche eine Faltrate. Das sind ja, soweit ich weis, immer die "unbegrenzt im Internet surfen"
mit dem tollen ---> * <--- ab "5Gb download/Monat" reduzierte Geschwindigkeit.
Dafür hatte ich jetzt bei Vodafone den besten Tarif gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
und da war vodafone der günstigste? weil die sind eig immer so ziemlich die teuersten...

hier gibts ne gescheite Übersicht: klick mich. würde dir nur raten halt einen Anbieter mit Vodafone oder T-mobile netz zu nehmen.

und ja das mit den 5GB ist leider so, aber so lange du nicht viel lädst über das netbook sollte das normaler weiße kein Problem darstellen!

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also wenn du das nur fürs gelegentliche surfen brauchst, würd ich überlegen, ob sich nicht ein Prepaid-Angebot rentieren würde - hast du mal nen Monat, in dem du unterwegs bist, kannst du da auch eine Monatsflat nehmen...

Als Anbieter hast du mit Telekom und Vodaphone die wenigsten Probleme.
O2 hat zwar eine Kooperation mit dem D1-Netz, allerdings geht das ganz schnelle Netz da nicht auf Telekom-Basis - sondern nur im eigenen, und das ist leider nicht so gut ausgebaut.

dann musst du dir überlegen, was du für nen stick willst, oder ne PCMCIA(e) Karte...

Preis mäßig muss man da schon ein bisschen drauf achten, allerdings haben die großen (vodaphone, t-online) halt auch den besten service & support, wenn was nicht geht...

XRight

That's right... or not?
So, hab's jetzt nach über 2Wochen endlich geschafft, mir den passenden Vertrag auszuwählen,
das Netbook steht schon seit knapp 2Wochen hier rum, echt Top das Teil was Akku und generell
Leistung angeht.
Danke nochmal an alle für ihre Hilfe/Anregungen/Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben