[Frage] C bzw. C++ Kurs

Jahmateshi

Novize
naja wie der Titel schon sagt würde ich euch eine einführung in die Programmiersprachen C bzw. C++ anbieten.

Zu mir: Ich studiere derzeit informatik, und dachte mir das ich mal wissen weitergeben kann, wenn interesse besteht.

Deshalb meine Frage: Hat jemand interesse daran eine der Grundlegendsten Programmiersprachen zu lernen?
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ja hätte ich wäre gern dabei!
Vorab bin in Englisch aber ne Niete! ^o^
Macht das was?
Wie soll das ganze ablaufen?
Danke für dein Angebot !
 

Gierhalz

Novize
Ja hätte ich wäre gern dabei!
Vorab bin in Englisch aber ne Niete! ^o^
Macht das was?
Wie soll das ganze ablaufen?
Danke für dein Angebot !
kommt darauf an warum du in englisch ne niete bist, verstehst du die ganze grammatik nicht kannste c++ lernen bist du zu faul die vokabeln zu lernen kannst du das abknicken, weil die befehle quasi vokabeln sind ;-) ( obwohl sie sehr interassant sind) xD

aber BTT: würdest du objektorientiertes oder konsolen programmieren machen Jahmateshi? objektorientiert wäre ne tolle nachhilfe xD
 

Chialya

Novize
mich würde brennend interessieren wie ich das UTF8 oder von mir aus auch allgemein Multibytestring problem in c/c++ lösen kann!

kannst du sowas auch?

so Grundsätze von c kriegen viele denk ich ma hin, nur wenns dann um so fortgeschrittene Sachen geht findet man im Netz nur schwer ausreichend erklärte Möglichkeiten.

ich wär also dafür, und würde so weit ich kann auch gerne mitmachen.
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Inwiefern würdest du dir diesen "Kurs" vorstellen.
Machen es zwar gerade in der Abendschule durch, aber es kann nicht schaden, dies etwas zu vertiefen
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@Chialya: Was meinst du mit dem UTF-8 Problem? Wenn du Zeichen speichern willst, die mehr als 1 byte (char) lang sind musst du wchar_t verwenden.