[Diskussion] Call of Duty 10 - Modern Warfare 4

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran

Eine Reihe die uns wohl niemals verlassen wird. Diesmal stelle ich mich bereit euch über den vermutlich nächsten Kassenschlager zu informieren.
Bisher hat Activision sich noch nicht zu den ganzen Gerüchten geäußert. Deshalb werde ich euch nur aufklären was bisher die Runde macht.

Das Studio Neversoft (Guitar Hero, Tony Hawk's Pro Skater) wurde von Activision übernommen. Vermutlich arbeiten sie an diesem Titel, denn Infinity Award hat sich ja nach Modern Warfare 2 größtenteils aufgelöst und Treyarch ist bei Black Ops 2. Ebenfalls sagte der Synchronsprecher Bill Murray (Eng. Stimme für Cpt. Price) gegenüber einem Blogger, das er sich in wenigen Tagen mit Infinity Award treffen würde, wegen Modern Warfare 4. Die Meldung ist vom 1. November. 2012. Kurze Zeit später dementierte Infinity Ward diese Aussage mit folgenden Worten: "Man habe bisher keine Verhandlungen mit Synchronsprechern geführt, anders lautende Berichte seien reine Spekulation." Murray antwortete schnell und sagte es handelte sich um Modern Warfare Online, welches in China entwickelt wird. Am 6. November hat er über Twitter die komplette Sache dementiert und meinte man habe ihn nur falsch verstanden. Es geht um einen Teil des Modern Warfare Franchises für den chinesischen Markt und nicht um Modern Warfare 4.

Irgendwie hat mich das alles nicht überrascht. ;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
nun ja MW hat seine qualitäten
aber dennoch ist es eine "chashcow " die bis sie tot ist gemolken wird
dann hören wir 5 jahre nicht von MW und dann kommts es wieder ganz Groß zurück

das beste ist eigentlich das man sich die Uhr nach einen Neuen MW stellen kann :p

Auch wenn sie nich Nein zu einem MW 4 sagen
es ist sicher schon länger in planung
und seihs nur auf dem Papier
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
und jährlich grüßt das cod. ach ich kanns bald echt nicht mehr sehen
naja mal warten bis die ersten richtigen infos kommen
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich will ja wohl hoffen dass nicht noch ein MW4 kommt, ich fand MW3 schon wesentlich schlechter als MW2.
Entweder gehen Infinity Ward die Ideen aus, oder sie haben ein paar wirklich gute Mitarbeiter gefeuert...

Warum nicht als nächstes mal wieder in den Vietnam aber diesmal auch "richtig" ...nicht so Stück für Stück...
Dieses ständige "erzählen" von vergangenen Ereignissen (siehe BF3 und CoD BO) geht mir schon langsam echt auf den Sack!
 

J-Nought

4ever Jack
Warum nicht als nächstes mal wieder in den Vietnam aber diesmal auch "richtig" ...nicht so Stück für Stück...
Dieses ständige "erzählen" von vergangenen Ereignissen (siehe BF3 und CoD BO) geht mir schon langsam echt auf den Sack!
Andere Spiele kaufen?

CoD (ausgenommen 1 und 2) und Battlefield haben mich nie überzeugt. Verstehe den ganzen Hype darüber nicht. Wem dieses Fast Food gefällt, bitte, der soll ruhig zuschlagen und sich danach ärgern. Aber Bill Murray... DER Bill Murray??? Der Schauspieler? OMG... Das wäre awesome ^^


MfG
coel
 

-M-

Scriptor
Oh je, ich habe gedacht es wäre mit MW 3 abgeschlossen. Ich war ein großer Fan der Serie, aber MW3 hat mich überhaupt nicht überzeugt. Habe mich dann auch eher zu BF orientiert. Kommt mir wieder so vor als würden sie das Spiel ausschlachten und nochmal so viel Geld machen wie es nur geht. Nun ja, ich bleibe gespannt ob es erscheint und vielleicht doch noch besser wird als gedacht
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Kommt mir wieder so vor als würden sie das Spiel ausschlachten und nochmal so viel Geld machen wie es nur geht.
Spiele werden nicht zum Spaß gemacht, sondern um damit Geld zu machen, warum sollte es also anders laufen? Da wären sie ja recht dumm oder?
 

-M-

Scriptor
Spiele werden nicht zum Spaß gemacht, sondern um damit Geld zu machen, warum sollte es also anders laufen? Da wären sie ja recht dumm oder?
Weil manche Produzenten die Qualität aus den Augen verlieren und sich nur auf Ruf und Prestige der Serie verlassen und dann im Prinzip nichts anderes machen als einen Abklatsch vom Vorgänger. Und ich denke es gibt bestimmt Mitwirkende die aus emotionalen Gründen eine Serie fortsetzen wollen oder sogar um die Kunden glücklich zu machen, denn darum geht es ja. Ein schöner Abschluss ist schöner als etwas immer weiter auszuschlachten und dabei zusehen zu müssen wie eine gute Serie von Spielen zerstört wird, auch wenn man im ersten Moment immer mehr davon haben will wenn man die Spielereihe sehr gemocht hat. Aber das ist offtopic, glaube dass man das so nennt.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Weil manche Produzenten die Qualität aus den Augen verlieren und sich nur auf Ruf und Prestige der Serie verlassen und dann im Prinzip nichts anderes machen als einen Abklatsch vom Vorgänger. Und ich denke es gibt bestimmt Mitwirkende die aus emotionalen Gründen eine Serie fortsetzen wollen oder sogar um die Kunden glücklich zu machen, denn darum geht es ja. Ein schöner Abschluss ist schöner als etwas immer weiter auszuschlachten und dabei zusehen zu müssen wie eine gute Serie von Spielen zerstört wird, auch wenn man im ersten Moment immer mehr davon haben will wenn man die Spielereihe sehr gemocht hat. Aber das ist offtopic, glaube dass man das so nennt.
Wenn wir nicht bei Activision oder EA wären, könnte man sicherlich darüber reden. ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Weil manche Produzenten die Qualität aus den Augen verlieren und sich nur auf Ruf und Prestige der Serie verlassen und dann im Prinzip nichts anderes machen als einen Abklatsch vom Vorgänger. Und ich denke es gibt bestimmt Mitwirkende die aus emotionalen Gründen eine Serie fortsetzen wollen oder sogar um die Kunden glücklich zu machen, denn darum geht es ja. Ein schöner Abschluss ist schöner als etwas immer weiter auszuschlachten und dabei zusehen zu müssen wie eine gute Serie von Spielen zerstört wird, auch wenn man im ersten Moment immer mehr davon haben will wenn man die Spielereihe sehr gemocht hat. Aber das ist offtopic, glaube dass man das so nennt.
Die Spiele werden verkauft und das sehr sehr erfolgreich, also machen sie doch alles richtig oder?
 

-M-

Scriptor
Wie du bestimmt gemerkt haben solltest, beziehe ich meine Aussagen nicht auf kommerzielle Erfolge. Deswegen habe ich nicht behauptet dass die Spiele nicht erfolgreich verkauft werden oder dass sie BIS JETZT irgendetwas falsch gemacht haben. Ich bezog mich auf das zukünftige Ausschlachten der Spiele und der daraus eventuell resultierenden Qualitätsminderung, welche den Fan verärgern würden und auch die Absatzzahlen senken müssten. Ich kann jetzt keine Prognose stellen weil ich mich nicht intensiv mit der Reihe oder den Entwicklern beschäftigt habe, sondern sie einfach gezockt habe ohne irgendeine Emotionalität aufgebaut zu haben zu CoD. Ich habe mich auch nicht mit Activision befasst oder sonstigen Faktoren die einen Einfluss haben auf das Spiel. Ich äußerte meine Meinunng mit dem Wissen, dass das Ausschlachten schon öfters vorgekommen wäre, und das dafür bei CoD MW 4 eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht. Ich erwähnte das nur nebenbei, ohne die Absicht, die Erfolge von Activision oder CoD zu schmählern oder anzuzweifeln.
Da ich ein Spieler und Fan bin, und kein Entwickler, betrachte ich auch das ganze aus der Sicht des Spielers oder des Fans. Meine Meinung basierte nur auf Erfahrungen mit anderen Spielereihen oder ähnlichen Phänomenen in anderen Genres.
Und meine Meinung ist einfach, dass man den Prestige der vorigen Spiele ausnutzen könnte und es jetzt zu einem Ausschlachten kommen könnte, was den Fan verärgern könnte. Da ich aber kein Fan von DIESER Reihe bin, würde mich das wenig jucken. Nichts desto trotz bleibt meine Meinung und meine Befürchtungen bestehen, da ich trotzdem die vorigen Teile gespielt habe, und wenn auch Teil 4 gut wird (wenn es nicht zu einem Ausschlachten kommt der sich negativ auswirkt), werde ich auch diesen Teil spielen.

Ich hoffe alle Fragen sind geklärt :3

Edit: Bitte nicht als Provokation aufnehmen wenn ich so oft den Konjunktiv betone, ich halte niemanden für dumm, will nur klar stellen dass ich eigentlich mit niemanden diskutieren wollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Edit: Bitte nicht als Provokation aufnehmen wenn ich so oft den Konjunktiv betone, ich halte niemanden für dumm, will nur klar stellen dass ich eigentlich mit niemanden diskutieren wollte :D
aber genau das machst du doch gerade oder etwa nicht.
lassen wir es einfach dabei das cod zur cash cow verkommen ist. die leute werden es so oder so wieder kaufen wollen.
egal ob es schlecht ist oder nicht. es steht ein erfolgreicher name drauf als denken die meisten konsumenten halt das es automatisch gut sein muss. das gibt es auch bei genug anderen produkten und herstellern. und außerdem ist cod da nicht das einzige spiel was jedes jah wieder erscheint und dann immer schlechter wird. beispiel need for speed und fifa um 2 zu nennen. gut bei fifa wird das spiel tatsächlich jedes jahr wieder ein stück besser. aber bei need for speed ist es wie bei cod. sie treten seit jahren auf einer stelle. die letzte 3 spiele zeigen das. immerhin waren es nur neue aufgüsse von alten spielen.

aber ich hab mich genug über das cash cow prinzip aufgeregt. wir alle wissen das activison das spiel solange melken wird bis es keinen gewinn mehr einbringt.
vielleicht wird ab und zu mal wieder ein qualitativ guter teil dabei sein aber das wird nichts daran ändern können das cod von vielen spielern gemieden wird, weil sie halt nicht immer wieder das selbe spiel in anderer umgebung spielen wollen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wie du bestimmt gemerkt haben solltest, beziehe ich meine Aussagen nicht auf kommerzielle Erfolge. Deswegen habe ich nicht behauptet dass die Spiele nicht erfolgreich verkauft werden oder dass sie BIS JETZT irgendetwas falsch gemacht haben. Ich bezog mich auf das zukünftige Ausschlachten der Spiele und der daraus eventuell resultierenden Qualitätsminderung, welche den Fan verärgern würden und auch die Absatzzahlen senken müssten. Ich kann jetzt keine Prognose stellen weil ich mich nicht intensiv mit der Reihe oder den Entwicklern beschäftigt habe, sondern sie einfach gezockt habe ohne irgendeine Emotionalität aufgebaut zu haben zu CoD. Ich habe mich auch nicht mit Activision befasst oder sonstigen Faktoren die einen Einfluss haben auf das Spiel. Ich äußerte meine Meinunng mit dem Wissen, dass das Ausschlachten schon öfters vorgekommen wäre, und das dafür bei CoD MW 4 eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht. Ich erwähnte das nur nebenbei, ohne die Absicht, die Erfolge von Activision oder CoD zu schmählern oder anzuzweifeln.
Da ich ein Spieler und Fan bin, und kein Entwickler, betrachte ich auch das ganze aus der Sicht des Spielers oder des Fans. Meine Meinung basierte nur auf Erfahrungen mit anderen Spielereihen oder ähnlichen Phänomenen in anderen Genres.
Und meine Meinung ist einfach, dass man den Prestige der vorigen Spiele ausnutzen könnte und es jetzt zu einem Ausschlachten kommen könnte, was den Fan verärgern könnte. Da ich aber kein Fan von DIESER Reihe bin, würde mich das wenig jucken. Nichts desto trotz bleibt meine Meinung und meine Befürchtungen bestehen, da ich trotzdem die vorigen Teile gespielt habe, und wenn auch Teil 4 gut wird (wenn es nicht zu einem Ausschlachten kommt der sich negativ auswirkt), werde ich auch diesen Teil spielen.

Ich hoffe alle Fragen sind geklärt :3

Edit: Bitte nicht als Provokation aufnehmen wenn ich so oft den Konjunktiv betone, ich halte niemanden für dumm, will nur klar stellen dass ich eigentlich mit niemanden diskutieren wollte :D
Die breite Masse der Spieler will es aber so und deswegen wird es weiterhin so gemacht, egal ob es mir oder sonstwem passt oder nicht. Wenn der Markt irgendwann einbricht oder es sich zumindest so andeutet, kommt bestimmt kein weiterer Teil der Reihe, aber bis dahin wäre es aus Sicht der Unternehmen einfach falsch nicht weiter zu machen.
Mir persönlich ist es auch scheiß egal, was mit der Reihe passiert, hab mich nie für sie interessiert und sie nie wirklich gespielt, kein Interesse, aber warum sollte ich dann noch rumheulen, dass sie schlechte Spiele machen (ich finds scheiße, ist aber rein subjektiv, kann aber halt nicht so scheiße sein, sonst würde es sich nicht verkaufen oder?) und mich beschweren, dass nichts neues kommt?
Für mich ist es ein auf Konsolen ausgeklegtes Spiel für Kiddies, Konsolen sind eh schuld daran, dass es keine ordentliche Weiterentwicklung bei PC Spielen gibt, weil man muss ja die breite Masse erreichen und das tut man nur indem man auch Konsolen berücksichtig, die nunmal eine völlig veraltete schlechte Hardware haben... Aber Scheiß drauf sollen sie machen, auch für mich gibt es immer wieder Highlights und mit der kann dann die breite Masse nichts anfangen und schon gar nichts mit ihren dummen kleinen Spielekonsolen :p
(nächstes Highlight wird garantiert das: http://www.robertsspaceindustries.com/ viel Spaß der nächsten Generation Konsolen, die auf Hardware laufen wird, die an aktuelle High End PCs schon nicht mehr dran kommt ;))
 
Oben