[Hinweis] "Captain Future" kehrt als Hörbuch zurück | Erste Hörproben zum Hörbuch *Update* 03.03.12

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
2012 plant Highscore Music das Release vier neuer Sci-Fi-Abendteuer in Hörbuch Form.

Der Anime-Klassiker "Captain Future", welcher auf eine Vorlage von Edmont Hamilton beruht, wird in Hörbuchform zurückkehren.

Die Ende der 70er von Toei Animation (u.a. "Dragon Ball", "One Piece") produzierte Serie, wurde am 27.September 1980 zum ersten mal im deutschen Fernsehen im ZDF in einer gekürzten Version ausgestrahlt. Obwohl für ein Jugendliches Publikum gedacht, wurde die Serie in Deutschland als Kinderserie eingestuft und es gab Proteste gegen die Ausstrahlungen - es wurde sogar in Schulbüchern vor der Serie gewarnt. Trotzdem hat der Anime in Deutschland Kultstatus erreicht, was sicherlich auch an der, für den deutschen Markt, neu erstellten Musik von Christian Bruhn liegen dürfte.

In dem 52-teiligen Sci-Fi-Abendteuer, das hierzulande auf DVD von Universum Film herausgebracht worden ist, geht es um Captain Future, der mit seiner Crew und dem Raumschiff Comet für das Gute im Weltall kämpft.

Wie der Webseite von Highscore Music zu entnehmen ist plant das Musik-Label im 1. Halbjahr 2012 vier neue Geschichten auf Deutsch herauszubringen. Das Ganze wird als inszeniertes Hörbuch, nach der Originalvorlage vom Autor Edmont Hamilton, veröffentlicht. Neben der Originalmusik von Christian Bruhn, werden die damaligen Synchronsprecher der Serie ihre Rollen wieder aufnehmen. Ein erster Trailer verschafft einen kleinen Einblick in die Produktion.


Quelle



Update 03.03.12:

Auf den Youtube Kanal von Highscore Music gibt es nun eine Hörprobe zu den neuen Captain Future Hörbüchern. Die ersten beiden Folgen, 01: The Return of Captain Future - Die Rückkehr des Captain Future und 02: The Return of Captain Future - Die Kinder der Sonne, sind mittlerweile erschienen und können bei Amazon bestellt werden.


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
sehr schön, endlich mal was neues von Captain Future
und endlich mal wieder brauchbares Hörbuchmaterial für die langen Flüge/Zugfahrten! :D
allein der "Trailer" lässt einen schon richtig wehmütig, an die Kindheit zurück denken, als man immer Samstagmorgens pünktlich um 7:00 Captain Future geschaut hat ^^

Danke für den Hinweis! Für jeden Fan ein absoluter Pflichtkauf!!
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Hört sich gut an!^^

noch lieber wäre mir aber, sie würden das geschnittene Material einarbeiten, immerhin 300 Minuten....
 

yashiro

kyūketsuki
Sind ja gute Neuigkeiten. Schön das Captain Future nochmal auflebt..
Als die Serie im TV kam war ich zwar noch sehr klein..
Aber an das Opening kann ich mich immer noch sehr gut erinnern.
Und joa.. für Flüge oder lange Zugfahrten ist es genau richtig!
Werde auf jedenfall mal reinhören.
 
Oben