[Hinweis] Carlsen Manga lizenziert Chi's Sweet Home

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Während der Frankfurter Buchmesse gab Carlsen Manga, in einen Interview mit Splash Comics, die Lizenzierung von Chi's Sweet Home bekannt.

In seinen Forum bestätigte der Publisher die Lizenzierung und nannte weitere Details zur geplanten Veröffentlichung.

Der Manga von Konami Kanata ist für Frühjahr/Sommer 2014 geplant. Er soll wie in Frankreich und den USA in westlicher Leserichtung, als Klappenbroschur, erscheinen. Das Format und die Ausstattung entsprechend der französischen Ausgabe. Weitere Infos zur Veröffentlichung wird es mit der Vorstellung der neuen Titel geben.

Kurzbeschreibung
Ein grau-weißes Kätzchen mit schwarzen Streifen wandert eines Tages, während es mit seiner Familie einen Spaziergang genießt, fort von seiner Mutter und seinen Geschwistern. In seiner Umgebung verlaufen, versucht es seine Familie wiederzufinden, wird jedoch stattdessen von dem Jungen Youhei und seiner Mutter aufgefischt. Sie nehmen das Kätzchen mit zu sich nach Hause, doch da es ihnen nicht erlaubt ist Haustiere zu halten, versuchen sie eine neue Wohnung zu finden. Dies stellt sich als schwierig heraus, doch die Familie entscheidet sich trotzdem dazu, das Kätzchen zu behalten. Stubenrein, antwortet es versehentlich auf "Chi" (das japanische Wort "chi" kann sowohl "klein", als auch "Urin" bedeuten) und so wird es fortan auch genannt. Chi erlebt eine herrliche Zeit mit seiner neuen Familie, so lernt es viel über verschiedene Dinge und trifft neue Leute und Tiere.


Quelle

Splash Comics
Carlsen Manga Forum
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
*kreisch* :):):)
ich liebe diese kleine katze, die soo niedlich. ich hab handyanhänger und plüschis und ne plüschmütze. ^^
die mangas hab ich auf japanisch zu hause. viele kanjis sind da nicht, ist alles mit furigana und leicht zu lesen.
das carlsen einen kindermanga veröffentlicht, hätte ich nicht gedacht... aber westlich leserichtung??? >_>
hoffentlich kommen die mit den extras wie die japanische delux ausgaben. kartenspiele, lesezeichen, ...
 
Oben