[Frage] CD 2 einlegen PSX Emulator?

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab Grandia 1 auf einem PSX Emulator gezockt und bin nun endlich fertig mit CD1 aber nun muss ich das Spiel speichern auf der Memory Card, aber das funktioniert nicht da man beim Emulator ja nicht auf eine MC speichert. Was nun ich kann sonst nicht CD2 einlegen hab das schon mehrmals versucht
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
öhm.
einfach speichern und dan mit der 2. cd neu starten.

was hast denn proiert?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
man muss spiel speichern auf der Memory Card speichern erst dann gehts weiter aber man speichert beim emulator nicht auf einer Memory Card falls du schon mal mit nem Emulator gezockt hast.

Hab versucht über Memory Card zu speichern
es stand nur keine Memory Card gefunden und CS 2 einfach so zu öffnen verursachte den Absturz des Emulators
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das spiel wird ja vorm Wechseln gespeichert (wenn du das gemacht hast). Beende den Emu bzw start neu mit der 2ten CD(rom) und lad den Spielstand dann.

das Programm muss nur das Safe auch wieder finden beim neu starten evtl liegt es daran das es dein Safegame nicht findet.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
dürftige problembeschreibung ^^°
Ich kann dazu nur folgendes sagen, nutze das "MemoryCard Dienstprogramm" und kopiere den save von CD1 auf CD2.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Gut habe ich gemacht doch er schreibt immer noch keine Memory Card eingesetzt und wenn ich auf zurückgehen will kommt dieses Altbekannte Störsignal

Edit: Hab auch versucht per Savestate zu speichern aba das nuützt auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
man muss spiel speichern auf der Memory Card speichern erst dann gehts weiter aber man speichert beim emulator nicht auf einer Memory Card falls du schon mal mit nem Emulator gezockt hast.
Normalerweise sollte jeder Emu anbieten ne virtuelle MC zu erstellen, jedenfalls jeder den ich bisher benutzt habe, konnte das.
 

Shungo

Novize
Ich habe den Emulator Psx1.13 glaube... und man kann auf eine "Memory Card" speichern, indem man erstmal ins Optionsmenu geht und, da unter den Reiter Memory Card, oder ich glaub Save hieß es... Jedenfalls dort wo die Pfäde zu den zwei Memory Cards angezeigt werden. Einfach einen Namen reinschreiben, egal was, ich z.B. habe sie "Mem1" und "Mem2" genannt. Das so abspeichern und Optionen schließen, dann einfach Spiel starten und beim nächsten Speicherversuch sollte es dann klappen, der Emulator formatiert dann noch die Memory Card und fertig ist. Wie es bei anderen ps1 Emulatoren ist weiß ich nicht, aber falls es bei deinem nicht funktioniert kannst du dich ja nach einem anderen umsehen? Psx1.13 ist im übrigen einfach einzustellen, einfach runterladen und desweiteren nur noch ein Bios laden in den richtigen Ordner packen, fertig "Installation"
 
Oben