[Hinweis] Chaos;Child

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Auch hierzu habe ich keinen Thread gefunden :x hab die News eben erst gelesen, obwohl die schon was länger bekannt sind und habe gefeiert.
Ich fuhr ja total auf Chaos;Head ab und freue mich riesig auf den Chaos;Child Release, wobei ich dann auch Steins;Gate und Robotic;Notes mal angucken sollte...
so wie ich gelesen habe, gehört das alles ja zusammen und ich habe bisher nur Chaos;Head gesehen und fand es mega >-<

3OtyU.jpg


"Fans von 5pbs Science-Serie dürfen sich freuen: "MAGES"-Chef Chiyomaru Shikura gab heute über TwitCast bekannt, dass der vierte Ableger der Reihe in einen Anime adaptiert werden würde. Ebenso gab er bekannt, dass die ursprünglich XBox One-exklusive Visual Novel ihren Weg auf alle drei gängigen Sony-Plattformen finden werde.


Chaos;Child stellt den vierten Teil der Science-Reihe und somit den Nachfolger zu seinen Vorgängern Chäos;Head, Steins;Gate und Robotics;Notes dar. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Shibuya im November 2009 von einem Erdbeben zerstört wurde, bei welchem fast 4000 Menschen um ihr Leben kamen, und setzt im Oktober 2015 im wiederaufgebauten Shibuya an.


Bisher gibt es noch keine weiteren Infos zum Anime. Die Animeadaptionen und Visual Novels zu Chäos;Head und Robotics;Notes fanden ihren Weg bisher nicht in unsere Gefilde. Der Steins;Gate Anime hingegen wurde von peppermint anime lizenziert und wird voraussichtlich Ende des Jahres veröffentlicht werden. Die dazugehörige Visual Novel erscheint im Mai bei Publisher PQube für PS Vita und PS3.
"


Quelle: crunchyroll.com
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Steinsgate fand ich damals mehr als super, deshalb freue ich mich, das es weiter geht, bzw. mehr aus dieser Welt gezeigt wird. Kann also nur darauf hoffen, das es so schnell es geht raus kommt. Danke für die Info.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Steinsgate fand ich damals mehr als super, deshalb freue ich mich, das es weiter geht, bzw. mehr aus dieser Welt gezeigt wird. Kann also nur darauf hoffen, das es so schnell es geht raus kommt. Danke für die Info.

dann guck dir am besten auch die anderen staffeln an! *-* als erstes kam chaos;head, danach wohl steins;gate, anschließens robotic notes und chaos;child is der vierte teil :) und bitte bitte, hab mich selbst voll über die news gefreut *-*
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Danke sehr, werde ich so machen ... die Reihenfolge beachten. Ich bin echt gespannt, vor allem, weil es auch ein hochwertiger Anime ist, den einen zum nachdenken bringt.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Bin mal gespannt, werde es auf jeden Fall antesten. Chaos;Head fand ich sehr mittelmäßig, Steins;Gate dagegen absolut klasse, ist einer meiner Lieblingsanime.
Von Robotics;Notes wusste ich noch gar nichts, teste ich die Tage auch mal aus.
 

Neko_

Gottheit
Ui, da freu ich mich schon drauf. Ich fand Steins;Gate ja schon mega - zweite Staffel ist ja auch schon angekündigt worden *yaay* - und Chäos;Head und Robotics;Notes stehen auf meiner Watchlist. Die sollte ich mir langsam aber sicher auch mal anschauen. ^-^'
 

lightningvortex

Ordensbruder
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber Chaos;Head war grottig und Robotics;Notes war so lala.

Das lustige ist, dass auf der selben Pressekonferenz, auf der Chaos;Child präsentiert wurde (zumindest meine ich es irgendwo gelesen zu haben) 3 weitere Visual Novel (keine Anime Adaption, zumindest noch nicht :D) vom selben Autor angekündigt wurden, unter anderem, was hier wahrscheinlich viele freuen wird ein Nachfolger zu Steins;Gate mit dem Titel Steins;Gate 0.

Mein persönlicher Favorite von den 4 vorgestellten Titeln ist allerdings Anonymous;Code, sehr interessant Geschichte - erinnert mich sehr an meinen Philosophieunterricht und Descartes der sich salopp ausgedrückt, damit beschäftigt die eigene Existenz zu beweisen.

Hier der Link mit der Vorstellung der Projekte für die VN begeisterten unter uns.
 
Oben