[Diskussion] Chaos Labyrinth

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Entschuldigt bitte, in meiner Müdigkeit habe ich die Frage hier wohl im falschen Bereich gepostet, ein zuständiger Mod hat sich dessen wohl inzwischen angenommen. Danke dafür.

Jetzt zum eigentlichen Spiel: Geht es euch auch so, dass ihr gegen die Monster kein Wasser seht und nach einem einzigen Schlag schon direkt tot seid? Ich meine - ernsthaft: Wie soll man bei diesem scheiß Spiel überhaupt weiter kommen?
Seit Tagen lungere ich jetzt schon auf den ersten 3 Stockwerken rum. Den Berserker krieg ich nicht tot, genauso wenig wie die Mermaid, die Banshee, die Vampirin oder die Sirene. Es reicht gerade mal für Kobold, Mumie und mit viel Glück inzwischen auch die Dark Bat. Aber alles andere ist für mich der Tod.
Es ist echt zum Mäuse melken, ich bin überall schon zig hundert mal gewesen, habe gegen jedes Monster schon gefühlte hundert Mal gekämpft und bin jedes Mal nach nur einem Schlag verreckt. Im Walktrough steht irgendetwas von einem Garten und einer Spinne, die man finden soll, bzw. einer Kerze, die man anzünden soll, um dahin zu kommen, aber in keinem einzigen Raum ist so eine Kerze zu sehen und einen Garten finde ich erst gar nicht. Nur zwei offene Wege im ersten Erdgeschoss, die sich als nicht passierbar weil von einer unsichtbaren Wand verdeckt herausstellen. Egal, was ich also mache, ich komme einfach nicht weiter.

Was für ein verfluchtes Drecksspiel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Keiner, der mir einen Tipp dazu geben kann oder selber dasselbe Problem hat???

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Ich hab schon alles vergessen :/ Aber ich glaube, es hatte was mit den Mädchen zu tun. Irgendwie musste man denselben Gegner 3x besiegen und H'en. Dann H't man die in ihren normalen Formen und wird stärker oder kriegt irgendwelche Boni wie im Dunkeln sehen.
Auf jeden Fall muss man überall Grinden. Darum hab ich im Gebiet nach dem Wald aufgehört. Wurde mir zu blöd. Und da ich auch keinen Übersetzer hatte, war das Lösen von Rätseln (Schlüssel suchen) immer etwas schwerer...

Beim Fledermaus Mädchen muss man aufpassen. Wenn die einen von hinten erwischt, war's das meistens. Und bei jedem Tod werden ja alle Türen und so resettet...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie bist du überhaupt in den Wald gekommen? Der ist mir komplett versperrt und was Türen angeht habe ich den Eindruck, dass das Spiel bei mir nichts anzeigt, ich habe noch nie eine Tür gesehen, dafür aber schon zig Schlüssel im Inventar, die mir recht nutzlos erscheinen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hab ich schon komplett durch den Thread und nach erneuten 3 Tagen ohne auch nur den allerkleinsten Fortschritt habe ich jetzt echt keinen Bock mehr. Der Scheiß kommt weg und damit hat es sich erledigt. Ist damit offiziell der allerschlechteste Dungeon-Crawler überhaupt. So einen verdammten Dreck hab ich selbst bei Sengoku Rance nicht erlebt und das Spiel war schon wegen des hohen Frustpotentials unterirdisch.

Schade drum. Dabei sah die Vorschau so vielversprechend aus. Aber ist man ja nichts anderes gewohnt, Programmierer von VNs sind scheinbar unfähig, vernünftig ausbalancierte Spiele zu machen.
 
Oben