[Diskussion] Chibiusa!

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Dies ist der Diskussionsthread zu meiner Kurzgeschichte: Chibiusa!

Ich freue mich über jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen!

Falls euch die Story gefallen hat und/oder euch mein Schreibstil gefällt macht doch HIER bei meiner Umfrage mit. Die Geschichte mit den meisten Stimmen wird mein nächstes Story-Projekt.​

Zuletzt bearbeitet:

Aegis

Stamm User
Ohje, arme, arme Bunny x'DDD
Und bei Luna konnte ich mir richtig ihr Grinsen vorstellen und wie vielleicht ein Eckzahn aufblitzte, als sie Chibiusa's Rock hochschob x)

Du hast echt ein Talent dafür, eine Kurzgeschichte interessant aufzubauen *°*
Und irgendwie ist das auch so typisch, Chibiusa ist so uneinsichtig und schwer belehrbar x'D

Fand ich sehr schön geschrieben und was die Spankingszene angeht: Das war ja mal sowas von verdient! *hihi*
Hab ich mir jetzt gespeichert, natürlich unter deinen Namen <3 *-*

Freue mich darauf, mehr von dir zu lesen o:

mfg, Morwen

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So gesehen, gelesen und abgehackt^^

erstmal Story:

Interessante Idee. Gerade weil auch wieder Sailormoon im Fernseh läuft kann ich mir wie früher richtig die Zankerei zwischen Chibiusa und Bunny vorstellen^^. Die Reaktion ist anders, als man es von den Charakteren kennt, aber es ist doch irgendwie etwas interessant. Ich musste schmunzeln als der Satz viel "Du bist nicht meine Mama!" ^^ Tja wenn sie wüsste XD. Und dann das Ende wo sie Bunny wirklich noch verpfiffen hat... einfach Typisch Chibiusa.

Drum herum:

Der Aufbau der Story stört mich persönlich ein wenig. Diese Blockform ist an sich ja nicht schlecht, aber du wechselst manchmal so schnell in der wörtlichen Rede die Figur, dass man nicht mit bekommt, dass die alte Rede zu einem Abschluss gebracht wurde. Da wäre es vielleicht übersichtlicher, wenn du eine neue Zeile anfängst, sobald jemand neues redet, dass ließt sich angenehmer. Über Rechtschreibung spreche ich nicht, bin selbst da nicht der aller hellste^^, aber achte bitte noch darauf, dass du die Erzählung in der Vergangenheit schreibst, denn die Geschichte ist ja schon "passiert"

Nru als Beispiel:
Original:
Während des Kochens merkt Bunny, dass sie doch gar nicht so schlecht darin ist „Das ist eigentlich ganz leicht“ sagt sie lächelnd

Richtig:
Während des Kochens merkte Bunny, dass sie doch gar nicht so schlecht darin war. „Das ist eigentlich ganz leicht“ sagte sie lächelnd

denke du weißt, was ich meine^^

Aber sonst schöne Story, darfst gern weiter schreiben^^

Yuki-Neko

So gesehen, gelesen und abgehackt^^

erstmal Story:

Interessante Idee. Gerade weil auch wieder Sailormoon im Fernseh läuft kann ich mir wie früher richtig die Zankerei zwischen Chibiusa und Bunny vorstellen^^. Die Reaktion ist anders, als man es von den Charakteren kennt, aber es ist doch irgendwie etwas interessant. Ich musste schmunzeln als der Satz viel "Du bist nicht meine Mama!" ^^ Tja wenn sie wüsste XD. Und dann das Ende wo sie Bunny wirklich noch verpfiffen hat... einfach Typisch Chibiusa.

Drum herum:

Der Aufbau der Story stört mich persönlich ein wenig. Diese Blockform ist an sich ja nicht schlecht, aber du wechselst manchmal so schnell in der wörtlichen Rede die Figur, dass man nicht mit bekommt, dass die alte Rede zu einem Abschluss gebracht wurde. Da wäre es vielleicht übersichtlicher, wenn du eine neue Zeile anfängst, sobald jemand neues redet, dass ließt sich angenehmer. Über Rechtschreibung spreche ich nicht, bin selbst da nicht der aller hellste^^, aber achte bitte noch darauf, dass du die Erzählung in der Vergangenheit schreibst, denn die Geschichte ist ja schon "passiert"

Nru als Beispiel:
Original:
Während des Kochens merkt Bunny, dass sie doch gar nicht so schlecht darin ist „Das ist eigentlich ganz leicht“ sagt sie lächelnd

Richtig:
Während des Kochens merkte Bunny, dass sie doch gar nicht so schlecht darin war. „Das ist eigentlich ganz leicht“ sagte sie lächelnd

denke du weißt, was ich meine^^

Aber sonst schöne Story, darfst gern weiter schreiben^^
Vielen dank für das ausführliche Review, der Satz hatte natürlich die Absicht kenner der Serie zum schmunzeln zu bringen freut mich sehr das diese Mission geglückt ist^^ Was die Verhaltensweisen der Charaktere angeht so habe ich natürlich auch nicht krampfhaft versucht diese eins zu eins zu übernehmen sondern auch ein wenig davon abzuweichen, an einigen Passagen sieht man aber gut das es typisch Bunny und Chibiusa sind^^ Was das Ending betrifft möchte ich sagen das es anfangs nicht so geplant war^^ ursprünglich wollte ich die Story direkt nach der Strafaktion beenden allerdings empfand ich dieses Ende dann doch als zu langweilig und entschied mich noch einen kleinen "Twist" einzubauen. Gleichzeitig hielt ich mir damit aber auch noch eine Option für ein mögliches Sequel offen *grins*

EDIT: Eine Freundin hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich habe es auch nochmal überprüft, ich habe keinen Fehler mit der Zeit^^ die handlung habe ich durchaus auch im Präsens schreiben können falsch wäre es nur dann gewesen wenn ich das nicht komplett durchgezogen hätte was ich aber habe^^
Allerdings gebe ich zu das es in der Vergangenheit mehr Sinn gemacht hätte und werde das für die nächste Story berücksichtigen

es war eben meine erste Story nach so langer Schreibpause^^ die teils unübersichtlichen Dialoge waren seit jeher ein Handicap von mir, allerdings empfand ich es diesmal nicht als sooooo unübersichtlich, natürlich ist eigene Einschätzung nicht immer richtig^^ ich werde aufjedenfall daran arbeiten

Es freut mich das es kein völliges Fiasko geworden ist^^ das hatte ich nach solanger Auszeit schon befürchtet aber da ich es ja doch noch ganz gut kann werde ich natürlich weiter schreiben :happy:

LG
Cat

Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt auch mal die Geschichte gelesen und muss sagen, dafür, das sie eine Kurzgeschichte ist, ist das Ende ok. Hört sich nicht so toll an, aber ich muss auch sagen, das ich irgendwie nicht wusste, auf was du raus wolltest. Ja, deine Charakter haben tatsächlich die Figuren wieder gespielt, die dort in der Animeserie auftauchten. Trotzdem hat mir irgendwie was gefehlt. Als ob noch was kommt.
Ablauf war etwas witzig, wegen dem Kochen, aber gleichzeitig, denke ich mal, das gerade kleine Mädchen das so hinstellen. Ich erlebe das meistens auch bei meiner Tochter, das sie so sperrig ist... gerade in dem Alter...

Ich werde mir jetzt noch die anderen Geschichten vorknöpfen^^

Yuki-Neko

Ich habe jetzt auch mal die Geschichte gelesen und muss sagen, dafür, das sie eine Kurzgeschichte ist, ist das Ende ok. Hört sich nicht so toll an, aber ich muss auch sagen, das ich irgendwie nicht wusste, auf was du raus wolltest. Ja, deine Charakter haben tatsächlich die Figuren wieder gespielt, die dort in der Animeserie auftauchten. Trotzdem hat mir irgendwie was gefehlt. Als ob noch was kommt.
Ablauf war etwas witzig, wegen dem Kochen, aber gleichzeitig, denke ich mal, das gerade kleine Mädchen das so hinstellen. Ich erlebe das meistens auch bei meiner Tochter, das sie so sperrig ist... gerade in dem Alter...

Ich werde mir jetzt noch die anderen Geschichten vorknöpfen^^
Danke für deinen Kommentar :-) was genau hat den gefehlt? naja diese Kurzgeschichte war eigentlich nur ein kleiner Test ob ich nach 6 Jahren pause noch schreiben kann^^ all zu viel Mühe habe ich da auch nicht reingesteckt die Story entstand an einem Tag und noch am selben habe ich sie veröffentlicht. Verallgemeinern wollte ich mit Chibuasas Verhalten nichts, das war schon speziell auf sie abgestimmt.

Ich liebe Hentai Storys in denen es nur um Spanking geht, ich weiß natürlich das das nicht jedermanns Sache ist trotzdem wird es mit Sicherheit nicht die letzte Spanking-Story von mir gewesen sein^^ gerade als kleine Kurzgeschichte wenn mir mal zu meinen Story-Projekten nichts einfallen will oder ich eine minimale Schreibblockade habe, schreibe ich sowas gerne.

Ganz zufrieden bin ich mit der Story selbst auch nicht^^ evtl. gibts ein Sequel ein paar nette Ideen hätte ich da schon. Mal sehen wann mir wieder der Sinn für eine spontane Kurzgeschichte steht^^

Aktuell arbeite ich allerdings an Story-Projekt Nr. 2 den Sexy Adventures^^ Kapitel 1 werde ich wenn nichts dazwischen kommt im laufe der nächsten Woche hochladen.

LG
Cat

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann es dir nicht sagen, ich weiß nicht, irgendwas hat gefehlt, kann es aber im Moment nicht in Worte fassen. Wie gesagt, geschrieben ist sie super und vor allem leicht zu lesen. Aber irgendwas hat mir am Ende gefehlt. Vielleicht kennst du das, wenn du eine Geschichte liest, die dir irgendwas am Ende sagt, da fehlt noch was. Ich werd mir ja auch noch deine anderen Geschichten vorknöpfen^^

Oben