[Hinweis] Chinas eigenes Blue Dragon - Kou Dai Xi Yuu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User


Das chinesische online fantasy Game Kou Dai Xi Yuu wird eine eigene Anime Umsetzung bekommen. Das chinesische Spiel, was zum Verwechseln ähnlich aussieht zu dem japanischen fantasy XBOX 360 Game Blue Dragon und dessen Anime TV Serie, haben zu einander keine offiziellen Beziehungen. Die Ähnlichkeiten, wie auch immer, sind sehr auffällig und mysteriös.

Ein erster Trailer ist zu der animierten Fassung von "Kou Dai Xi Yuu" bereits hier online anschaubar.

Quelle: EAF
 
o_O
gibts eigentlich irgendwas was die chinesen nicht klauen?
die ähnlichkeit vom blue dragon und auch von shu sind ja wohl nicht zu übersehen.
ich glaube fast,das sie das geklaut haebn und einfach die chinamaske aufgesetzt haben und mehr auch nicht.

zumal,der drache aber auch nicht schlecht aussieht^^
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ist ja krass....und bei so offensichtlichen klau o. Anime ist das dann ok oder wie?

Und bei Mangas wird sich in Japan aufgeregt wenn manche Zeichner Szenen von anderen klauen (o. sogar realen Vorlagen) ?! *und wegen sowas dann sogar aufhören müssen...*

Oder stellen die sich nur beim Klau innerhalb des selben Landes so an(?)

Wobei ich schon sagen muss...die Charaktere sehen mit älter aus...und ist halt an Stil von DBZ orientiert..also wenn mir da manche von Bild auch ansehe...; mir scheint auch als würden die da schon anders mit kämpfen..so gesehen könnt das schon interessant sein...

*trotzdem bleibt die Tatsache mit zuvielen Ähnlichkeiten einfach...*
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
o_O also offensichtlicher gehts doch nicht oder?
Wer war den Charakterdesigner beim Spiel?
Falls es auch Akira war, ist es klar das sie sich ähnlich sehen... wobei hier eindeutig BD kopiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben