"Chinesisches" Verkehrschaos in Kassel

Rotstraher

Prophet
Ist das jetzt Satire?
Kann ja wohl nicht wirklich passiert sein??

Zur documenta in Kassel hat ein gewisser Künstler Ai Weiwei mit einer "Idee" in Kassel ein Verkehrschaos ausgelöst.
Anfang April verkündete er, dass er mit 1.001 Chinesen nach Kassel kommen würde.
Durch Kommunikationsprobleme waren es dann 10.001.
Das Fatale daran war, dass Saab versprach jedem Chinesen ein Auto zur Verfügung zu stellen.
Und auch noch, dass viele Chinesen keinen Führerschein hatten!!!
Dabei gab es, natürlich, zig Karambolagen.

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=777&id=503&cHash=027b67a763

Öhm, ist dies jetzt (Alp-)Traum oder Wirklichkeit?
Bei Wirklichkeit kann man ja nur hoffen, dass niemand ernsthaft verletzt wurde.

Hat vielleicht jemand weitere Informationen / Links zu diesem Thema?
Wurde dies eigentlich in den Fernseh-Nachrichten gezeigt?

Naja, schließlich ist dies doch die Wahrheit:wakuwaku:
 

GaMMel

Ordenspriester
Zur jetsigen document oder wen ja muss ich mal meine tante onkel oder cusenks fragen wohen schlislich da
 
@ Rotstraher : Ich denk ja mal schon Oo das selbe Prinzip wie mit Mc Donald leer kaufen und 3000 Leuten wo um die 10000 Burger bestellen Oo wieso sollte es dann nit sowas geben , zu den unfällen : powned Oo wenn man kein Führerschein hat.......

@ GaMMel : SCHREIB DEUTSCH >.< kann doch keiner mehr lesen -.-
 

nummer5

Exarch
Zur jetsigen document oder wen ja muss ich mal meine tante onkel oder cusenks fragen wohen schlislich da
@Blackdragon28: Er meinte:"Ach, meinst du die diesjährige Documenta in Kassel? Ich werde gegebenenfalls meine Tante, meinen Onkel oder einen meiner Cousins befragen ob sie etwas darüber mitbekommen haben, da sie doch in der Nähe wohnen.":tralalalala::XD:
 

GaMMel

Ordenspriester
also meine tante weiss nicht von einem verkerschaos und sie wont ja schlislich in kassel
 
Oben