Chobits

PWUerzi

Scriptor
Also ich finde auf jedenfall ist es ein richtig tolles und auch süßes Anime (nicht mit Elfenlied vergleichbar! weils ne total ander Geschichte ist, ohne wirkliche Parallelen)
Aber ich persönlich finde die Deutsche Syncro einfach schrecklich ^^
Sons eins der besten Animes die ich kenne *-*


MFG
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab nun den Anime zu Ende geschaut und bin traurig, dass ich es durch hab T_T [kann Spoiler enthalten]

Wie nicht anders zu erwarten von CLAMP, war auch dieser Anime recht traurig.
Aber auch total niedlich (CLAMP haben wohl ein Faible für naive Charaktere).
Die Seiyuu's waren gut gewählt, die Stimme für Chi hat unglaublich gepasst.
Besonders als Chi jedes mal chiii gesagt hat.. ich wollte sie da einfach nur knuddeln.
Die Thematik war extrem toll und Gefühle wurden super rüber gebracht.
Artwork und Design sind so oder so spitze (sind schließlich von CLAMP).
Ich finde sogar der Anime hat eine tiefere Bedeutung und ist einfach nur Klasse.
Der Manga ist, wie ich finde, gut umgesetzt worden, es passt einfach alles.
Außerdem waren die Songeinlagen sehr passend, besonders da, als Chi in dem Buch las.
Die Melody war mysteriös und traurig zugleich. Sehr, sehr schön.
Was mir extrem gut gefallen hat, war zudem noch das zweite Ending.
Zudem passte auch das Opening sehr gut zum Anime, es war nicht einfach ein tolles Lied,
sondern die Lyrics passten hevorragend zu dem Inhalt des Animes.
Alles in allem ein super Anime. Ich geb dem Anime 10/10 Punkten.
Eigentlich 9/10, weil mich die beiden Persocoms am Ende doch sehr stören.
Wo sind sie aufgetaucht? Wer hat sie beauftragt? Wieso hat man nie was von ihnen mitbekommen?
Naja egal, wegen dem Knuddelfaktor bekommt der Anime für Chi doch 10/10 Punkten xD
 
Zuletzt bearbeitet:

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich bin total vernarrt in Chobits.Ich find den Anime einfach super,ich hab mir auf AMAZON sogar Chobits Band 7 gekauft mit kleiner Chi Figur.Hier Mal Der Link!

[ame="http://www.amazon.de/Chobits-Bd-7-mit-Figur-CLAMP/dp/3770461096/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1308356780&sr=8-16"]Chobits, Bd.7, mit Figur: Amazon.de: CLAMP: Bücher[/ame]
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich fand es suuper *_*
na ja gut, Hideki hat mich oft genervt mit seiner einfältigen und Naiven art, aber das tat dem Anime nicht wirklich weh (ok hatte damals zu der Zeit eh keine alternativen ^^') aber es war sehr Gefühlvoll :)

Ps. früher dachte ich, "Gefühle für ein Roboter? was'n das für'n quatsch.."
aber wenn man davon absieht war es doch toll anzusehen.
 

Nyan-chan

Novize
Chobits gehörte zu meinen wahrscheinlich ersten 20 Anime die ich gesehen habe. Damals fand ich das Setting total süß und knuddelig und auch die Story gut. Aber nun, mit mehrjähriger Erfahrung, ist Chobits ganz klar bei mir auf die hinteren Plätze gerückt.
 
Oben