[Hinweis] Claymore Manga beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP

Norihiro Yagi hat seinen Manga überraschend in der am 2. Mai erschienenen Juniausgabe des Jump Square Magazin beendet. Über zukünftige Pläne des Mangaka ist nichts bekannt.

Der Manga umfasst somit 126 Kapitel, ein 22. Sammelband erscheint am vierten Juni in Japan. In Deutschland sind seit 2008 20 Bände bei Tokyopop erschienen, Band 21 folgt am 8. August.

Eine 2007 ausgestrahlte Umsetzung als Anime setzt der ersten 11 Bände des Manga mit einem alternativen Ende um. Auf Deutsch ist die Serie seit 2008 bei Kazé erhältlich.

Klappentext
In einer Welt, die von blutrünstigen Monstern namens „Yoma“ terrorisiert wird, können nur die Claymores Recht und Ordnung wiederherstellen. Als Hybriden zwischen Mensch und Yoma wurden diese silberäugigen Kriegerinnen mit übermenschlichen Fähigkeiten gesegnet. Aber je mehr sich die Claymores auf ihre übernatürlichen Kräfte verlassen, desto größer wird die Gefahr, ihre menschliche Seite endgültig zu verlieren.



Quelle

ANN
 

kolwe-x

Gottheit
Das Wort "überraschend" stört mich grad sehr. Ich hatte den Manga pausiert und hatte mich jetzt geradedurch die Überschrift gefreut, dass ich evtl. endlich mal weiterlesen könnte, doch so... ich mag keine unfertigen Sachen.
 

Loki-kun

Novize
Huch? Das war's? Bin gerade beim 19. Band und ich hätte nie gedacht, dass es schon in drei Bändern aus sein könnte. :-/ Finde ich jetzt extrem schade. Ich glaube, dass es vermutlich fortgesetzt wird, wenn das Ende offen ist.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Das soll wohl wieder ein "Ich hab ein freund in japan der dies und das herausgefunden hat" Shueisha müsste sich ja richtig blöd anstellen wenn das wirklich zutreffen sollte denn anstatt einen Statement zu veröffentlichen müssen sie sich ja die ganzen Telefonate über sich ergehen lassen und wenn ein neues Projekt in planung wäre hätten sie irgendwelche Fans bestimmt nicht mehr verraten als die "Presse".
 

Asturaetus

Novize
Kleines Update:
Neben den Aussagen von gene, welcher was Claymore betrifft in der Scan-Szene eine Instanz ist, und anderen diversen Usern verschiedener Plattformen, welche den Verlag mal direkt / mal indirekt kontaktiert haben, und alle ein Dementi erhalten haben. Hat das für den italienischen Release zuständige Editorial Department auf folgender Seite auch das Ende des Mangas dementiert (http://www.starcomics.com/news.php?id=446).

Außerdem basieren die Spekulationen über das Serienende allein auf einem Quote am Ende des letzten Kapitels, welches sich genauso gut auf die Arc beziehen könnte. Sowie auf der Tatsache, dass Claymore nicht auf den Preview-Seiten von Jump SQ auftaucht, welche die Serien der nächsten Ausgabe zeigen. - Allerdings muss man dies hier gleich mal entkräften, da Jump SQ in der Regel nicht alle in einer Ausgabe vorkommenden Serien in die Preview zieht.

Was außerdem dagegen spricht ist...
- die fehlende Vorankündigung seitens Autor und Verlag
- die Tatsache, dass der ganze Trubel erst mit dem Erscheinen der RAWs losgetreten wurde
- dass in der Regel für Kommentare, Anmerkungen über den Status einer Serie der Editor/Publisher zuständig ist und nicht der Autor
- und zu guter Letzt, dass sich der Autor immer noch mit seinen Nudeln beschäftigt ^^ (sein Quote ist aber auch zu kryptisch ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Da hie nur mehr Spekulationen gepostet werden, mach ich hier mal vorerst dicht, bis es konrete, bestätigte News dazu gibt ...

::closed::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben