Clipcharts - Wenn Unglücke anderer nur zur Unterhaltung dienen

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ihr kennt solche Sendungen doch oder?
Da spring jemand vom Sprungbrett, rutscht aus und fällt unglücklich ins Wasser.
Die Menge schreit vor Lachen und man selber denkt, hallo gehts noch ?
O.k. manche Sachen sind wirklich lustig solange es noch im Rahmen bleibt.
Was haltet ihr denn von solchen "lustigen" Clipshows?
 

Flint

Mächtiger Pirat in spe
VIP
Ganz ehrlich? Find ich nur lustig wenn kleine Kinder oder Tiere irgendeine Scheisse bauen. Der Rest stinkt vor Langeweile. Leider (beim Rest) werden diese Shows ja zur Zeit wieder "beliebter" (gemacht). Zum Glück hat das auch seine guten Seiten (siehe meine Begründung).

so long,
F!int
 

Amen'

Ordenspriester
ich finds eigendlich auch lustig
man sollte aber unterscheiden was lustig ist und was nicht
ich mein wenn sich nen kind lange stöcke in die schuhe steckt und die dann gegen das gesicht prallen und es dabei lacht ist es lustig(find ich)
aber wenn da nen clip kommt wo einer von nem 10-20 meter haus in den pool springen will den verfehlt und sich mit großer warscheinlichket nen bein gebrochen hat und was weiß ich noch für verletzungen hat ist das nicht lustig
 

Xking-orgiX

sir senior senior
find manches ganz lustig...aber vieles ist auch dumm...ich sag mal so ...es wird ja niemand gezwungen videos einzuschicken..die personen werden sichs chun im klaren drüber sein :]
 

~~f

Otaku
Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, wie dumm und fettärschig unfähig das deutsche Volk sein muss, dass es sich gleich mehrere Sender auch nur erlauben können einen solchen Schund auszustrahlen. So einen blödsinnigen Schwachsinn habe ich mir selbst vor zehn Jahren nicht unter Androhung von Waffengewalt angetan.

-Nein-
 

Feretrius

VIP
VIP
Ist doch ein alter Hut. Vor Jahren wurde Max Schautzers "Pleiten, Pech und Pannen" in der ARD eingestellt, das lief nach dem selben Prinzip.

vb, Feretrius.
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Feretrius
Ist doch ein alter Hut. Vor Jahren wurde Max Schautzers "Pleiten, Pech und Pannen" in der ARD eingestellt, das lief nach dem selben Prinzip.

vb, Feretrius.
absolut richtig.

Das Konzept ist uralt und zeigt nur das gerade in den deutschen medien angstdarvor herrscht etwas neues anzupacken..

So wird immer alter müll gesendet..mal schauen wie lange das gut geht :O
 

slamander

Stamm User
Original von fibo
Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, wie dumm und fettärschig unfähig das deutsche Volk sein muss, dass es sich gleich mehrere Sender auch nur erlauben können einen solchen Schund auszustrahlen. [...]
Wie um alles in der Welt soll ich ihnen das verbieten?


Z.T.: Ich finde es nicht lustig. Das es Menschen gibt, die gerne anderen zeigen, wie blöd sie zum Teil doch sind, macht die Sache nicht besser.
 

Rotstraher

Prophet
Ich finde solche Sendungen allgmein zum Kotzen.
U. a. weil auch Clips gezeigt werden, wo Leute schmerzhaftes erleiden.
An so was sich ergötzen ?(

Oder ohne Wissen des Pechvogels dies veröffentlich wird.

Sicher.
Manches ist vertretbar. Lustig ohne Schmerzen.

Frage mich aber: Wo gibt es schon Clips mit "manipulierten Pech"?
Z. B.: Eine Person lockert die Schrauben am Vorderrad eines Fahrrades.
Und als jemand das Fahrrad benutzen will, löst sich das Rad und es kommt zum Unfall... X(
 

DarkDavis

Stamm User
Find ich absoluter Mist und überhaupt nicht lustig.
Wenn sich irgendwelche schadenfrohen Sadisten an solchen Filmchen ergötzen ist das schon schlimm genug, aber die "Pleiten, Pech und Pannen" - Fernsehkultur setzt anscheinend auf ein wenig intelligentes und im grunde auch einfach nur dummes Format für die breite Masse.
Wenn die Masse der deutschen Fernsehzuschauer so was lustig findet, bin ich wirklich froh keiner zu sein.
 

~~f

Otaku
Als ich währende der Ferien im Saturn war, hab ich sowas auf DVD in den Regalen liegen sehen, ging etwa in die Richtung "Die spektakulärsten Renn-Unfälle" - wie weit den bitte noch?

O.K., was Richtig sadistisch, pervers und krank ist - hab ich in England frei im Regal liegen gesehen - das altbekannte Faces of Death, auch ne Sammlung von Clips, nur eben von der Sorte, dass es brutaler und meißt tödlicher endet. Läuft letztendlich aber auf dem gleichen Niveau...
 

~~f

Otaku
Original von slamander
Und das bei FoD ne Menge unecht ist.
Teils, teils, wenn jemand aus 5 Kameraperspektiven gefilmt wird ist es schon eindeutig gestellt. Aber darüber hinaus gibt es noch immer die Aufnahmen aus den KZs (die in allen Deutschen Versionen fehlen, aber trotzdem reihdurch beschlagnahmt und eingezogen sind).

Mehr als die Hülle und 'ne Menge Rezensionen - positive wie negative - hab ich nicht aktiv gesehen.
 

soldier

Hentai_Gangster
also ich finde sowas echt nur dämmlich und ich verstehe nicht was die Leute daran finden..ich meine diese Clips wurden schon vor jahren schon einmal gezeigt und jetzt nochmal?? immer die selben Clips also langsam hängts mir zum Hals raus -.- -.- :lachen:
 
Oben