*closed*

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also ich wollte mal fragen ob sich wer mit dem WBBLiet auskennt,
mir bei einiegen Hacks hilft,
oder mein Board einmal per Mysql durchcheckt und fehler evtl. behebt.

Die Login Daten kann ich per pn oder ICQ schiken. 470-213-698

ich würde mcih freuen wenn mir wer kostenlos dabei hilft.

Ich habe Folgende Hacks eingebaut:

Guthabenhack
Levelhack
Hidehack
Bedankomat
BoardRegelhack
Thx-hidehack
Hangman

Zweite Hilfe frage Bezüglich der Hacks die mir evtl. eingebaut werden wenn das Board neu aufgesetzt wird:

Es ist mir Wichtig das folgende Hacks eingebaut/endbugt sind/werden :

Guthabenhack
Levelhack
Hidehack
Bedankomat
BoardRegelhack
Thx-hidehack
Hangman (das kann ich selber das ist nun wirklich einfach)
Avatar durch Link hack "habe ich auch schon eingebaut (ich denke mal kann man kopieren)"
User sollen bestehen bleiben.
threads und foren themen sollten bestehen bleiben.

Download aller hacks:

guthabenhack: http://yourwbb.de/database.php?action=view&entryid=1199
levelhack: http://www.mywbb.info/board/database.php...ad&entryid=2198
Hidehack: http://www.mywbb.de/board/database.php?a...ad&entryid=3375
Bedankomat: http://www.mywbb.de/board/database.php?a...ad&entryid=3435
BoardRegelhack: (thread link!) http://www.mywbb.de/board/thread.php?thr...oard+regel+hack
Thx-hidehack: http://www.mywbb.de/board/database.php?a...ad&entryid=2137
Hangman: http://www.mywbb.de/board/database.php?a...ad&entryid=3414
Avatar durch Link: http://www.mywbb.info/board/thread.php?threadid=112580
fehler im avatar link?
hier ist der behoben(für die die damit ein problem haben, nochmal extra aufgeführt):
http://www.mywbb.de/board/thread.php?pos...6062#post876062
"ganz unten"

Ich würde mich mit einem Banner in meinem Forum von eurem Board o.Ä. erkenntlich zeigen.
Geld wäre mir zur zeit kein großes muss, denn ich spare für ein geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle hilfe.

Ich glaube zwar nicht das das auch hier wer kostenlos machen würde, aber hoffen kann man ja immer.

gruß WackMC

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
1. Wenn du die Hacks so eingebaut hast, wie es in den Readme Dateien beschrieben ist, sollte es keine Probleme / Fehler geben.. es sei den, die Hacks sind buggy.. oder beta versionen
2. Wenn das Ding neu aufgesetzt wird (ich gehe mal davon aus, DB ist weg und Dateien auch) dann muss man alles neu machen
Solltest du aber die Datenbank sichern und die aktuellen Dateien vom Server auch, dann besteht kein Problem.. die kannst du dann wo auch immer dann z.B neuen Server aufspielen und die DB importieren (natürlich mit den neuen Serverdaten)
3. Zugangsdaten einfach so weiterzugeben mit den man alles anstellen kann, ist naja musst du selbst wissen was du tust..
4. beim Einbau vom Banner unten hast du wohl ein Tag vergessen da ja die ganze Tabelle nach links gerutscht ist

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
nr lirgt nciht am banner liegt an der index datei.

ich habe den fehler indirekt behoben, doch sieht man das ergebniss erst nach der registrieung was schade ist, denn man kann dadurch vorurteile gewinnen.

ansonnsten habe ich ne frage zur DB.

ich habe eine phpmyadmin DB und kann die DB per SQL datei speichern.

so wenn ich dann resete, wie muss ich die datenbank dann so ändern das sie auf dem neu aufgesetzen eingetragen werden kann?

Gruß und danke WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
Du willst was reseten?
Wenn du eine Datenbank über PhpMyAdmin exportierst, kannst du sie über Importieren dann genau so leicht wieder drin haben.. an der DB selbst muss nix geändert werden, sondern an der WBB Config Datei, wo deine Zugangsdaten etc abgespeichert sind

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol dann muss ich jetzt eine peinliche frage stellen.
wo ist die wbb config datei?
stehe gerade voll auf dem pfad xD

naja wenn man ein desingn erstellt nebenbei mqsql datenbanken und per ftp sachen einstellt ist das glaube ich kein wunder.

ich schätze jetzt einfach mal das die datei in der phpmyadmin db(mysql) datenbank zu finden ist.

so und dort muss ich dann einfach die logindaten ändern, was dann bedeuten würde, dass ich sie weiterführen kann?!
ok dann ncoh vorerst mal die letzte frage.
welche einträge sind für user threads und forenthemen?
diese möchte ich extra mal übernehmen.(speichern)

Liebe Grüße und dickes Danke an dich WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
1. wbb hat ein support board... http://www.woltlab.de/forum/
2. wbblite\acp\lib\config.inc.php müsste es sein..
3. lies alles was ich schreib, ich drücke mich deutlich genug aus... ich sagte, falls du dein forum woanders, also auf einen anderen server installierst und andere zugangsdaten hast.. dann müsstest du nur diese ändern nachdem du die db hinzugefügt hast
4. wo was gespeichert wird, musst du selbst wissen, hab im Moment keine ahnung wie die DB Struktur von der Lite Version ist

TRS

Gläubiger
Eine Frage an dich WackMC:
Warum stellst du diese Fragen nicht bei mywbb wo du es bis jetzt ja auch gemacht hast?
Wenn du dort fragst, bekommst eher hilfe als anderswo, wie von mir zB
;)

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
ne also wenn ich da hilfe bokommen würde, dann wär ich hier ja nciht gelandet!

ich bin eher auf folgende dateien aus:

Foren
Threads

doch bis jetzt hat noch "niemand" dieses gesagt und so habe ich es meistens formuliert:

wenn mir wer sagt welche dateien für user, threads und foren stehen,
dann könnt ich es durchaus neu aufsetzen.
so war des und was bekomme ich als antwort:

User, Beiträge usw. sind in der MYSQL Datenbank gespeichert. Du kannst versuchen das Forum komplett zurücksetzen, Dateien löschen - originale wieder rauf, vierleicht gehts.
lol welche dateien? wenn ich die login.php z.B ersetze kann ich mich nciht mehr einloggen!
tolle antwort.

nächste:
ok geht leider nicht, er sagt dann immer im ACP falsches passwort.
könnte mir man bitte sagen, welche dateien für Threads, Foren und User stehen?
antwort:

genau keine antwort!

lol

wie soll ich da mein Forum neu aufsetzen ohne wieder 2wochen für alles zu verschwenden?

@Termi
ja ich weiß mqsql usw. habs i-wie übersehen.
naja habe einfach die datei neu eingelegt und gab keine probleme.

doch threads etc. beiträge user sind warscheinlich im wbblite/acp/diverse dateien die ich nicht kenne.(die ich erfahren möchte!)

naja egal mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter mit bugs zu leben *schnief*

gruß WackMC

terminator2k2

urgesteinbanner
ähm.. erst mal solltest du versuchen, dich besser auszudrücken, selbst wenn ich den Text mehrmals lese, blicke ich da kaum durch was du willst

Bist du dir sicher, dass die Hacks, die du eingebaut hast, nix neues zu der Datenbank hinzufügt haben?

User, Beiträge usw. sind in der MYSQL Datenbank gespeichert. Du kannst versuchen das Forum komplett zurücksetzen, Dateien löschen - originale wieder rauf, vierleicht gehts.
wenn du deine GEÄNDERTEN Dateien (wegen den Hacks eben) mit den originalen ersetzst, sind die hacks weg..

ok geht leider nicht, er sagt dann immer im ACP falsches passwort.
könnte mir man bitte sagen, welche dateien für Threads, Foren und User stehen?
und was hast du den genau gemacht bevor das passiert ist..?

ich weiss sowieso nicht was du damit bezwecken willst... wie in dem ersten Post von mir schon steht, wenn du alles neu drauf machst, sind deine Hacks weg und müsstest diese dann neu rein machen also php Dateien wieder editieren selbst wenn die DB da ist.. User, etc bleibt dann in der DB drin wie es war sofern du beim Neuaufsetzen vom Forum das Ding nicht installierst und somit die DB überschreibst.

2. wbblite\acp\lib\config.inc.php müsste es sein..
Das war so gemeint, dass falls du wieder die ORIGINAL Dateien von wbb lite draufmachst, ja auch in der Config deine Zugangsdaten für die Datenbank etc dort eintragen sollst.

@Termi
ja ich weiß mqsql usw. habs i-wie übersehen.
naja habe einfach die datei neu eingelegt und gab keine probleme.

doch threads etc. beiträge user sind warscheinlich im wbblite/acp/diverse dateien die ich nicht kenne.(die ich erfahren möchte!)
LOL.. ja klar.. so langsam denke ich, dass mir keiner zuhört.. THREADS; POSTS; EINSTELLUNGEN ETC ist alles in der DATENBANK DRIN!
Wie gesagt, setzt dich mit der Software auseinander bevor du was machst.. es ist wirklich nicht schwer

naja egal mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als weiter mit bugs zu leben *schnief*
jaja.. ich zitiere mich mal wieder weil keiner liest..

1. Wenn du die Hacks so eingebaut hast, wie es in den Readme Dateien beschrieben ist, sollte es keine Probleme / Fehler geben.. es sei den, die Hacks sind buggy.. oder beta versionen
Entweder setz dich richtig hin und machs gescheit oder lass es sein, es ist alles aufwendig. Keine Lust = lass es sein. Es wird keiner kommen und alles für dich machen nur weil du nicht willst oder die "ganze" Zeit nicht mit irgendwas klar kommst.

supersongoku1985

Black Hacker
ich kann dir 100% sagen das yourwbb und mywbb helfen. aber fleicht drücks du deine sachen so aus das es keiner versteht. und wenn du ein wenig ahnung hast steht in der db auch users oder user für die benutzer und threads oder thread für die beitrage in der db

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
Also ich schlage dir auch vor dass du dir erst einmal die Grundlagen erarbeitest von wegen Verbindung, mysql-Verbindungen, phpmyadmin, denn so wie ich es hier mitlesen kann, ist es so als möchtest du irgendwie zwar ein Forum aufbauen aber die Struktur usw. nicht unbedingt genau kennst und das führt zu massiven Problemen. Ich habe selber zwar noch kein Forum aufgebaut, aber weiss so mehr oder weniger wie das ganze abläuft und kann nur sagen dass es sehr kompliziert ist(wenn nicht das benutzefreundliche UI wär *g*). Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Board.

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
wohooooo
entlich geschaft. :D

dank meinen php fähigkeiten *pfeifen*

konnte ich mal ein problem selbständig und ohne hilfe lösen *leuter pfeifen*

nein scherz ich danke euch, die config datei hieß ja anders die hieß inc.php im options menu übernehmen, so konnte ich alles erledigen und danke eurer hilfe fertigstellen.

so und nun hatte ich das guthaben problem, was ich diesmal selbstständig erledigt habe!
irgendwie war im index alles schrott bei allen <text> haben die < gefehlt alle eingesetzt und schon konnte ich es installieren.

da brauch ich keine php kenntnisse (zum glück)

Gruß WackMC

Oben