[Frage] Code Geass Ende fake oder nicht? [Achtung: Spoilergefahr!]

Ich habe mich durchgerungen (da Mecha und Scifi bei mir eigentlich ein no-go sind) Code Geass anzufangen und war nach den ersten paar Forgen vollends begeistert von Lelouch Lamperouge alias Zero oder auch Lelouch vi Britannia. Nachdem dieser in der letzten Folge erstochen wird, war ich mir nicht sicher, ob ich jetzt der Meinung sein soll er sei gestorben oder er sei durch den Code von Charles unsterblich geworden.
Habe dann natürlich erstmal gegoogelt und ein youtube Video gefunden, indem Lelouch in der letzten Scene als der Kutscher des Karrens auf dem C.C liegt zu identifizieren ist.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Ende nur nicht gezeigt wurde, damit das Ende offen bleibt und sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen kann oder ob es schlichtweg fake ist?
 
Wer ließt sich denn etwas über das Ende eines Animes durch, wenn er diesen noch nicht kennt?
Dann legt man es ja wohl auch darauf an etwas gespoilert zu bekommen oder nicht? ^^
Werde aber in Zukunft provisorisch auf die Spoilergefahr hinweisen, wenn es denn so sein sollte. :)
 

-XTIAN-

Novize
ein kurzer blick ins wiki hätte deine frage schnell beantworten können ^^ - aber ja die szene selbst is ein fake

"Director Goro Taniguchi states that it's up to the viewers to decide how they want to interpret the ending, but that he himself likes to see it as a happy ending. Writer Ichirō Ōkouchi agrees, saying that while some may regard Lelouch's end as a tragedy, he too likes to think of the ending as a happy one because Lelouch created a better tomorrow for those left behind." Quelle
 
Oben