[Frage] Code Geass GerDub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hala

Ordenspriester
Huhu liebe Community ^_^
ich hab mir vorgenommen, in der nächsten Zeit mal "Code Geass" durchzuschauen, doch jetzt stellt sich die Frage, auf welcher Sprache ich ihn schauen sollte. Ich hab mich so ein bisschen durch die UL's geklickt, und hab alles gefunden: GerDub,EngDub,JapDub usw.
Nun möchte ich von euch wissen, welche Sprache ihr empfehlen würdet bzw. auf welcher Sprache er euch am besten gefallen hat (:
MfG Hala
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Albanisch und Mongolisch :)
Scherz beiseite, es wird immer irgendwelche Leute geben die sagen dass der JapDub besser ist, andere sagen GerDub und der 3. sagt dann Englisch.
Wenn man sowieso eine Allergie gegen deutsche Synchros hat oder die Serie zuerst mit JapDub sah, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man die deutsche Synchro gut findet.
Ich selber habe CG damals mit GerFansub geschaut und als es nach Deutschland kam auf Deutsch und fands ganz gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so pingelig mit der deutschen Synchronisation bin, denn ich kenne auch einige die mich deswegen verteufeln würden. Würde vorschlagen du beurteilst nach Episode 1 (für C.C.s Stimme wohl dazu noch Ep2) wie du die Stimmen selber findest :D
 

Hala

Ordenspriester
Albanisch und Mongolisch :)
Scherz beiseite, es wird immer irgendwelche Leute geben die sagen dass der JapDub besser ist, andere sagen GerDub und der 3. sagt dann Englisch.
Wenn man sowieso eine Allergie gegen deutsche Synchros hat oder die Serie zuerst mit JapDub sah, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man die deutsche Synchro gut findet.
Ich selber habe CG damals mit GerFansub geschaut und als es nach Deutschland kam auf Deutsch und fands ganz gut. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht so pingelig mit der deutschen Synchronisation bin, denn ich kenne auch einige die mich deswegen verteufeln würden. Würde vorschlagen du beurteilst nach Episode 1 (für C.C.s Stimme wohl dazu noch Ep2) wie du die Stimmen selber findest :D
Da hast du Glück^^ Ich kann mir wenn ich einen Anime erst mal auf einer Sprache angesehen hab, ihn gar nicht mehr auf einer anderen Sprache ansehen, sonst wird mein "Bild" von der Person zerstört^^
Aber danke für die Tipps, werde es mir wohl auf GerDub anschauen, weil ich da meinen Kopf nicht anstrengen musste :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Vorschlag: Warum lädst du dir nicht einfach die ersten drei Episoden mit Ger/Dub, Eng/Dub (sofern vorhanden) und als Sicherung mit ger/sub oder eng/sub ...keine Ahnung was du lieber hast.

Dann schauste dir die Ger/Dub Episode an und wenn dir die Synchro gefällt dann schau dir die anderen Folgen auch an, wenn nicht, dann kannste ja immer noch auf die Eng/Dub oder Jap/dub umstellen. Ich verstehe einfach nicht warum das so schwer ist und andere fragen muss anstatt sich mal selbst eine Meinung zu machen. Es muss ja dir gefallen nicht den anderen...^^
 

Hala

Ordenspriester
Vorschlag: Warum lädst du dir nicht einfach die ersten drei Episoden mit Ger/Dub, Eng/Dub (sofern vorhanden) und als Sicherung mit ger/sub oder eng/sub ...keine Ahnung was du lieber hast.

Dann schauste dir die Ger/Dub Episode an und wenn dir die Synchro gefällt dann schau dir die anderen Folgen auch an, wenn nicht, dann kannste ja immer noch auf die Eng/Dub oder Jap/dub umstellen. Ich verstehe einfach nicht warum das so schwer ist und andere fragen muss anstatt sich mal selbst eine Meinung zu machen. Es muss ja dir gefallen nicht den anderen...^^
Schon klar dass es mir gefallen muss, aber wenn jetzt jemand sagen würde: Auf EngDub klingt der brutal geil, dann würd ich schon eher dazu tendieren, weil so ein kleines Fünkchen Warheit muss da ja drinne stecken^^
 
Ich habs nur auf deutsch gesehen, muss aber sagen, dass ich die Synchro echt nicht schlecht fand. Die Stimmen haben alle irgendwie auch zum Charaker der Personen gepasst - daher könnte ich dies schon empfehlen.
 

kingmaik

VIP
VIP
Schon klar dass es mir gefallen muss, aber wenn jetzt jemand sagen würde: Auf EngDub klingt der brutal geil, dann würd ich schon eher dazu tendieren, weil so ein kleines Fünkchen Warheit muss da ja drinne stecken^^
..und wenn dieser einfach nur übertreibt, weil es ihm nicht gefallen hat? - Warum sollte man sich nicht einfach selbst davon überzeugen...naja, ist eh deine Entscheidung. Es gibt aber durchaus gute engli. Synchros ...weit aus besser als dt. oder jap Synchro...aber auch umgekehrt.

Meinen Standpunkt hab ich ja schon weiter oben dargelegt...mach doch einfach eine Umfrage draus...so für 3 Wochen, dann würdest du zumindest sehen, wieviele Leute was gesehen haben bzw. vorschlagen würden! ^^
 

Ichigo1989

Gläubiger
Also ich finde immer noch die Japanische Original Version am beste von den Emotionen und der Akustik sind die am besten wer aber kein Japanisch kann sollte es lieber lassen da bei der Übersetzung auf den GerSub einiges verloren geht. Deshalb ist zu empfählen DerDub zu schauen wenn man kein Japanisch kann
MfG Ichigo1989
 

Mr_A

Gläubiger
Ich habs auf Englisch, Deutsch und Japanisch gesehen.
Am besten hats mir auf Japanisch gefallen, da kamen die Emotionen, etc. am besten rüber.
Auf Deutsch und Englisch geht's aber auch voll klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben