[Diskussion] Code Geass - Hangyaku no Lelouch

Symbo'Z

Ordensbruder
Code Geass - Lelouch doch noch am leben ? 3 Staffel maybe ?

So nach dem Komplettieren meines Rewatchs, kommt mir nun der Gedanke , Lelouch kann nicht Tot sein . Wie ich auf sowas komme das Lelouch überlebt und C.C durch die Welt die was Lelouch erschaffen hat als Unsterblicher rumkutschiert ?

Wo Nunally ihr Bruder berührte so empfing sie seine Erinnerungen so wie Lelouch mal in C.C Gedanken herumirrte und so ihren wahren Namen erfahren hat.

Sowas ist nur möglich wen man ein starker Geassnutzer ist oder einfach nur seinen eigenen Code hat sozusagen unsterblich ich finde selber das allein schon recht aussagekräftig ist auch hier das gepostete Video bestätigt meine Theorie -->Video<--

Was ich auch mir so überlegt und meine Theorie bestätigt

- Es gibt einen Geasskreislauf
- Die Unsterblichen könnten Leute auch ein Geass geben

- Starke Geassnutzer können den Code der Unsterblichkeit erlangen und
- so selbst unsterblich werden und den Codelosen Geber töten


Nun was haltet ihr davon Tot oder doch lebendig ? , 3 Staffel oder nicht ?
also ich würde mich schon freuen wer eigentlich nicht :D :twinkle:
 

smiley08

Prophet
Ich halte CG für einen Ausnahmeanime. Großartig gemacht tolle Atmosphäre und ein gelungenes Ende.

Ich für meinen Fall denke und hoffe nicht das eine dritte Staffel kommt. Einfach nur durch die Tatsache das man die Geschichte "danach" gezeigt hat ist für mich ein Zeichen für ein Finale. Desweiteren denke ich das der Anime ein misserfolg wäre wenn man ihn noch weiter fortsetzt.
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Ich halte CG für einen Ausnahmeanime. Großartig gemacht tolle Atmosphäre und ein gelungenes Ende.

Ich für meinen Fall denke und hoffe nicht das eine dritte Staffel kommt. Einfach nur durch die Tatsache das man die Geschichte "danach" gezeigt hat ist für mich ein Zeichen für ein Finale. Desweiteren denke ich das der Anime ein misserfolg wäre wenn man ihn noch weiter fortsetzt.

Ansichtssache :) doch zugleich ist da was dran es kann zu einem misserfolg werden oder vll noch mal einen richtig drauf setzen.

Dieses Zitat wurde in der Ausgabe abgedruckt und soll von den Leuten stammen die am Code Geass Projekt arbeiteten ''SUNRISE'' but Geass cannot die. It just ended, but we think it would be nice if we can still do something more. In any case, when we can announce something, in the not-so-distant future also es wird maybe eine OVA, Movie oder maybe sogar eine Serie ''All hail Lelouch'' rauskommen.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Der Thread ist im falschen Bereich... er gehört nicht in den Manga Talk Bereich...

Zu deiner Frage es ist offensichtlich das Lelouch am ende von der 2. Staffel lebt die Szene mit Nunnally hat es gezeigt da gibt es kein wenn und aber... wäre mir neu das außer Personen mit einem Code ihre Erinnerungen bei einer Berührung an andere übertragen können...

Eine 3. Staffel? nein glaub ich absolut nicht die Sache ist abgeschlossen

Wenn man in den Manga Bereich schaut sieht man gesehn das aktuell der Manga Code Geass - Nightmare of Nunnally am laufen ist...
dazu wird hoffentlich ein Anime kommen die Story ist ziemlich interessant und meiner Meinung nach nicht schlechter Hangyaku no Lelouch ;)
 

Warbringer

Gläubiger
Ich dachte mir am Anfang auch, dass Lelouch am Leben ist (bin ziemlich großer LelouchxC.C. Fanboy :P). Aber gewisse Umstände haben mich dazu gebracht doch eher an das Gegenteilige zu glauben.

"Gewisse Umstände"? Ja, vor allem diese beiden hier:

http://trainwreck.ggkthx.org
und
http://srs.fkn.biz

Diese beiden Anime Blogs sind von Koda, der "Cheffin" von GG, einer Fansubgruppe. Zu Koda selbst muss man nicht allzu viele Worte verlieren, sie hat ihr Team dazu gebracht Geass zu subben, als sie Schneizel im Intro gesehen hat (-> creepy fangirl).
Während dem Subben von R2 fing sie an ein Blog über Geass zu schreiben. Und ich muss euch sagen, diese Frau analysiert wirklich alles mögliche bis ins Detail, vor allem aber geht sie tiefer als die meisten anderen Leute gehen würden.

Die für die Leitfrage relevanten Einträge wären unter anderem folgende (Einträge sind chronologisch aufgelistet, einfach von oben nach unten die liste durchgehen):

http://trainwreck.ggkthx.org/2008/1...d-have-to-say-that-lelouch-is-dead/#more-1178 -> warum es am meisten sinn macht, wenn lelouch tot wäre (Sehr wichtiger Eintrag)

http://trainwreck.ggkthx.org/2008/1...esperation-why-people-think-lelouch-is-alive/ -> random-shit-for-the-readers :D

http://trainwreck.ggkthx.org/2008/10/07/why-we-didnt-hear-ccs-real-name/ -> random-shit-for-the-readers-#2

http://trainwreck.ggkthx.org/2008/10/21/lelouch-is-rlyrly-dead-srsly/ -> bezug auf die Macher von Geass

http://www.srsfkn.biz/2008/10/28/metatext-geass-and-china-also-failure/#more-378 -> warum Geass nicht gut sein soll (Interessanter Eintrag)

http://www.srsfkn.biz/2008/11/03/good-bye-code-geass/ -> warum geass ein absoluter brainfuck anime war, welcher nicht die reaktion erhielt, die er erwartet hatte (Sehr wichtiger Eintrag)

http://www.srsfkn.biz/2008/12/25/opening-up-the-wooden-doll-that-looks-like-lelouch/ -> hardcore-analyse Geass und warum lelouch 100% tot ist!!!111einself! (Sehr wichtiger Eintrag über die Aussagekraft der "Lelouch_hat_einen_Code_Theorie")

mein Tipp: Auch die restlichen Einträge über Geass lesen (vor allem auf trainwreck.ggkthx.org, da srs.fkn.biz eher ein blog für alles mögliche ist und trainwreck.ggkthx.org eher geassbezogen ist), die sind zum Teil hochspannend und sehr sehr interessant. Man muss aber sagen, dass dieser Blog schon recht eingestaubt ist, da Geass ja schon ne Weile lang zu Ende ist.
Oh achja und noch eine Warnung: Die Einträge sind teilweise verdammt lang, besonders die die ich oben aufgelistet habe, es lohnt sich aber wirklich sie zu lesen wenn man interessiert an Geass ist.

PS:
Ich hoffe ihr nehmt mir nicht übel, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, den Inhalt dieser ca over9000 Zeilen ins Deutsche zu übersetzen und zusammenzufassen.
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Wirklich sehr interessant ich werde mir mal Zeit nehmen und es gründlich durchlesen :D dachte nach meinem rewatch hätte ich kein Detail übersehen und würde mit meiner Theorie richtig liegen naja man kann sich doch irren :sob::kukukuh: vielen dank für die links :)
 

peter55

Novize
ich hab code geass wirklich geliebt und eine weitere staffel würde den anime zerstören

auch wenn es etwas traurig wurde am ende :(
 

Serenade

Ordenspriester
ich würde mich freuen wenn es eine 3. staffel zu code geass geben würde, aber ich könnte mir wirklich nicht vorstellen wie das ausschauen sollte. denk mal es ist besser wenn es keine fortsetzung gibt.
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Ich sehe das so wie mein Vorposter.

Also ich hätte absolut nichts gegen eine 3. Staffel, wenn sie auch so genial wird wie die Vorgänger-Staffeln. Nur irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, darum wäre es sicherer, wenn es keine weitere Staffel gäbe. Und außerdem fand ich das Ende so genial, dass ruhig alles so bleiben kann.

Chao
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Ja das Ende war schon sozusagen perfekt nur meine eigentliche Frage war ist Lelouch doch noch am leben ?

Zum ich kanns mir nicht vorstellen was wer wen jemand den Frieden stören würde was Lelouch erschaffen hat wer das nicht ein grund genug das Lelouch wieder einschreitet (wen er tatsächlich noch am leben wär)?
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Naja da ich das Ende so genial finde denke ich, dass er tot ist. Und ohne Lelouch darf es keine andere Staffel geben.

Und dass er ein Geass bekommen hat glaube ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass das Geass entsteht, nur weil er ein starker Geassnutzer ist oder er es von C.C. bekommen hat.

Chao
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Und dass er ein Geass bekommen hat glaube ich auch nicht. Ich glaube nicht, dass das Geass entsteht, nur weil er ein starker Geassnutzer ist oder er es von C.C. bekommen hat.

Chao



Code Geass r2 folge 21 beweist wohl das gegenteil und stärkt meine Theorie.
Die Szene kannst du für dich selber auslegen.

Ep 21
01 - Charles hat seinen Code. Check.
02 - Charles würgt Lelouch mit der Hand, auf der sich sein Code befindet.
03 - Immer noch würgen bzw doch weitergeben?
04 - Perspektivwechsel

Das Video spricht voll auch sehr dagegen das er tot ist ! VIDEO

Dazu noch der Ausdruck von Sunrise_: But Geass cannot die. It just ended, but we think it would be nice if we can still do something more. In any case, when we can announce something, in the not-so-distant future
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
LOL das Video ist aber nen toller fake xD die letzte Szene gibt es so garnicht^^ den fahrer sieht man so nicht

Das er lebt und wieso hab ich in meinem vorherigen Post geschrieben nur Personen mit einem Code übertragen ihre Erinnerung bei einer Berühung an andere ohne es zu wollen... Code => unsterblich
 

Symbo'Z

Ordensbruder
Man weis ja nie ^^ maybe ist das VID real :hahaha: ^^

EDIT: Sry für doppelpost ka wie das jez entstanden ist -.-
 
Oben