[Hinweis] Collectors Edition zu The Vision of Escaflowne bei Nipponart

Regin

König der Piraten
VIP
Nipponart veröffentlicht eine auf 2222 Stück limitierte Collectors Edition des Anime The Vision of Escaflowne.


Nachdem Nipponart bereits im vergangenen Jahr ein Collectors Box des Films Escaflowne: The Movie veröffentlichte, folgt nun die 26 teilige Fantasy-Serie The Vision of Escaflowne. Die insgesamt 8 DVDs (Gesamtlaufzeit 960 Minuten) mit zahlreichen Extras und Beilagen kostet 139,95 Euro und ist bereits jetzt vor dem offiziellen Verkaufsstart 2011 bei Nipponart erhältlich.

Die Box enthält folgenden Inhalt:

  • 6 DVDs mit der komplett remasterten 26-teiligen TV-Serie und unveröffentlichten Szenen in den Episoden 1, 2, 3, 4, 6 und 7
  • Eine Bonus DVD mit den Episoden 1, 2, 3, 4, 6 und 7 in der japanischen Originalversion.
  • Eine Bonus DVD mit Blick hinter die Kulissen, Interviews mit dem japanischen Staff und einem exklusiven Interview mit dem Produzenten Masahiko Minami
  • Ein 108-seitiges Artbook mit einer Hommage an HIROSHI OSAKA (weltweit exklusiv nur in dieser Collector‘s Box)
  • Ein 80-seitiges Storyboard der Episode 1
  • Ein 100-seitiges - Settei Buch im Taschenbuchformat mit detaillierten Vorlagen, Skizzen der Charaktere, verschiedener Hintergründe, den Tarot – Karten u.v.m.
  • Ein 80-seitiges Reisetagebuch mit allen wichtigen Infos rund um die TV-Serie „The Vision of Escaflowne“
  • Ein Satz hochwertiger Tarot-Karten (26 Karten), identisch mit den Karten, die auch Hitomi in der Serie verwendet. (exklusiv für diese Collector`s Edition)



Kurzbeschreibung
Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Albträume von gepanzerten Kolossen, tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde stehen einem gigantischen Drachen gegenüber. Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen und inmitten eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van, des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis um Escaflowne!!

Die 26 teilige Serie wurde von April bis September 1996 in Japan ausgestrahlt und feierte 2002 seine deutsche TV Premiere auf MTV. Regie bei dem von Sunrise produzierten Anime führte Kazuki Akane. Der von Hajime Mizoguchi und Yoko Kanno komponierte Soundtrack wurde vom Warschauer Philharmonieorchester eingespielt.

Eine alternative Nacherzählung des Anime erschien 2002 bis 2003 als Manga von Aki Katsu unter dem Titel The Vision of Escaflowne bei Carlsen Manga. Alle 8 Bände sind aber mittlerweile vergriffen.









Quelle: Nipponart Newsletter, Anisearch.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das sieht extremst genial aus, hab ich gestern auch schon gesehen.
Aber manno, das ist mir viel zu teuer, auch wenn es das Geld wohl wert ist..
Naja, wenn ich n riesen Fan von der Serie wäre, würd ich's wohl irgendwann kaufen,
so aber.. niemals! lol nyaa ~ *trotzdem danke abgib*
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn man beachtet was alles in der Box enthalten sind, dann sind die 140 Euro eigentlich recht angebracht für Anime-Box in Deutschland. Als Fan sollte man dieses Angebot wirklich im Auge behalten, auch wenn ich den Anime schön länger nicht mehr angeschaut habe und ich mir vermutlich auch nicht diese Box kaufen werde, ist es doch ein gutes Angebot! ^^
 

Lariel

Ungläubiger
und unveröffentlichten Szenen in den Episoden 1, 2, 3, 4, 6 und 7
Wie jetzt?? Die Limited Edition ist die einzige, auf der es die Folgen uncut gibt?? Kann das jemand bestätigen? Hat jemand die Dybex-DVDs von 2003/2004 und diese Box hier?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Die haben doch nichtmehr alle Tassen im Schrank.
Die Limitierung ist bei dem dreisten Preis und der kleinen Zielgruppe mit 2222 recht üppig, an einem Digipack ist nun wirklich garnichts hochwertig (Limitierte Digipack Releases sind eher ein Grund sich zu ärgern, weil die Verpackung wirklich schnell kaputt geht).
Die Extras sind nett, aber rechtfertigen den Preis noch lange nicht (exklusiv Interviews gibts von CO und Bildstörung zu Hauf, ohne dass sie Anfangen, ihre Filme für 50€ auf den Markt zu werfen - Artbook kann man bei 15€ und den Rest bei je 5€ noch irgendwie akzeptieren - damit hätten wir eine Staffel die max. 30€ Wert ist be 70€).
Ich hoffe mal, dass nicht allzuviele Fans auf den Kopf gefallen sind, dann gibts die in einem Jahr für 40€ nachgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lariel

Ungläubiger
Nachgeworfen wird man es wohl kaum bekommen bei der Stückzahlbegrenzung, es sei denn es gibt noch eine Auflage. Der Preis ist trotzdem derb, das stimmt.

Ok vielleicht schlecht formuliert: Sind die DVDs in der Collector's Edition die einzigen, die diese zusätzlichen Szenen haben? Soweit ich das jetzt verstanden hab, waren die alten DVDs zwar uncut aber ohne die Zusatzszenen, und die CE ist uncut plus noch die DC-Szenen.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Lariel

klar ist das die einzige Version wo es so ist..sonst hätte das rausbringen ja keinen Sinn gemacht; kam wohl ja auch erst in Japan später nach. (Sonst würde das ja auch im dt vorliegen und so wie ich das verstehe ist das ja nur jap mit sub vorhanden) Steht ja so auch bei dass das Bild nochmal komplett überarbeitet ist z.b.
Sowas kennt man doch immer wieder bei anderen Serien, das sowas zu späteren Zeiten, bei erfolgreichen Serien nochmal nach kommt...
(Schade das es da nie eine Fortsetzung gab...)

Ich würde auch nicht von ausgehen, das der Preis noch soviel fällt....eben wegen dem limitierten etc..und wenn man die Extras bedenkt und mit anderen dvds etc bei uns hier vergleicht dann ist das so gesehen eigendlich nicht wirklich teurer.
Würde aber auch nicht von ausgehen das mans wirklich bräuchte alles (nur richtige Fans interssiert sowas, und die Zeit wo es bekannter u. beliebter war ist zudem auch bei uns klange vorbei)...glaub auch nicht dass das was neu in den Epis ist dann soviel ausmacht etc
/Schön wäre es natürlich trotzdem wenn man irgendwelche Infos-Vergleich dazu wo hätte, das mans mal wüsste-sehen könnte zwecks den Szenen.../


@Werewolf

dvds etc waren bei uns ja ansich noch nie so billig....sieht man ja auch an andere Neuauflagen (und das ohne Extras u. so), z.b. besonders X.
Wegen den preislichen Extras; da liegst du mit deinen Angaben schon etwas falsch...solche Dinge kamen bei uns ja auch anderweitig schon immer mal raus und da waren die auchweitaus teurer. Der Preis was etwas haben könnte und gut wäre für den Käufer und so, wird ja leider immer einiges überschritten...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ja, im Anime Bereich hast du durchaus recht, ist wie bei den Medieval Freaks, von denen kann man das Geld ganz gut nehmen, da man mangels Angebot auf die Verkäufer mit den wucher Preisen angewiesen ist.
In dem Fall ist die Limitierung allerdings viel zu hoch angesetzt. Ab 500 Exemplaren würde es Sinn machen, sich die Box 2 mal zu kaufen und dann später ein Exemplar mit 50-100% Gewinn abzustoßen.
Bei 2222 sind wir hingegen in einem Bereich, in dem Collectors Editionen von Spielen, beliebteren Filmen oder Alben von bekannteren Interpreten herausgegeben werden. In dem Fall ist es ja sogar doppelt dreist, hätte man die reguläre DVD ohne die ganzen Bücher rausgebracht für sagen wir 40€ wären die Leute zufrieden, die wie ich nur die DVDs haben möchten (bin zwar ein Katsu Aki Fan, aber auch kein so großer^^). Stattdessen bekommt man die DVDs nur in der überteuerten Fan Box.
Um wieder auf die Limitierung zurück zu kommen, da diese ziemlich hoch ist wird sich die Box wohl nicht allzu schnell abverkaufen, auch sind die Preissteigerungschancen bei dem Ausgabepreis und der hohen Stückzahl ziemlich gering. Also entweder die behalten die Box bis zum bitteren Ende im Sortiment, oder korrigieren den Preis nach unten.
Sind nur Prognosen.
 

Razor30

Exarch
Naja gut für einen Echten Fan aufjedenfall ein muss!
Hab die Mangas zu Hause rumstehen und hab die mal wieder letztens gelesen und danach eine Folge vom Anime angeschaut und sofort wieder geschlossen, den Anime. Ich finde den zeichenstil vom Manga wesentlich besser.

Ahja ehm hab ich das richtig gelesen, dass die Mangas von Escaflowne nicht mehr gedruckt werden und man sie somit nur irgendwo private kaufen kann?
 

Xorax

LOAD"*",8,1
VIP
Ahja ehm hab ich das richtig gelesen, dass die Mangas von Escaflowne nicht mehr gedruckt werden und man sie somit nur irgendwo private kaufen kann?
Jop die sind vergriffen bekommt man aber bei Amazon/Ebay usw.. für 1-3 Euro pro Band hinterhergeworfen (privat kauf) man muss sich halt nur mit dem gedanken anfreunden das sie schonmal jemand anders in der Hand hatte ;)

Find aber schon das der Preis der Box gerechtfertigt ist wenn ich nurmal die 6 neu überarbeiteten DVD's nehme mit etwa 20 euro Stückpreis (was ja Anime DVD's wenn sie neu erscheinen durchaus kosten) + die beiden Bonus DVD's bin ich ja schon bei gut 140 Euro da kommt das Exclusive Arbook noch dazu was mit ner Druck-Limitierung von 2.222 Stück sicher auch net ganz billig ist. Dazu kommt noch das Skizzenbuch, Reisetagebuch, Storyboard und die Tarot-Karten.
Ich würde nicht behaupten das die Box billig ist aber durchaus einen gerechtfertigten Preis hat, die Limitierung find ich für deutsche verhältnisse aber auch recht hochangesetzt selbst wenn es sich bei The Vision of Escaflowne um eine der bekannteren Serien bei uns handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben