Colo die erste

BorN2BurN

Novize
Hmm hab mir mal en paar Pics hier reingezogen und stell mal mein erste Pic was ich in Photoshop coloriert hab hier rein. Muss noch rauskriegen wie ich das Prog richtig benutz und versuch mich an verschiedenen Methoden.
Kritik ist erwünscht :D
Meine erste Colo
 

m4rc

Gesperrt
hmm..ja für den anfang wirklich nicht schlecht, nur lass die finger von diesen Aufhellungs- und Verdunklungswerkzeugen. Arbeite lieber mit Farben und nem normalen Airbrush/Brush. Ps bietet da viele Einstellungsmöglichkeiten.

Außerdem solltest du mehr auf die Formen achten, die du colorierst. Dadurch, dass deine Schatten nie breiter als ein Strcih sind und immre an den Ecken auftauchen, sieht der Körper immer sehr platt aus. Schatten/Lichter sollten die Form des Körpers beschreiben, den du colorierst. Überleg mal, wenn Licht auf eine Seite einer Kugel fällt, ist dann auch nur ganz unten am Boden ein Schattenstrich und ganz oben ein Lichtstrich? Nein, der Schatten verläuft sich mit dem Licht. Zusätzlich kannst du dann noch ein paar harte kleine Schatten/Lichter setzen, aber hauptsächlich solltest du die Schatten und Lichter den Körpern anpassen.

Beispiel:


Schau dir doch mal das hier an:
http://www.itchstudios.com/psg/art_tut.htm

cya
marc
 

Cat Punk

Gläubiger
nicht schlecht. mir gefällt es.

photoshop bietet echt unzählige möglichkeiten, und es dauert bis man sich da mal durchgeackert hat.

ps: du bekommst schattenübergänge weicher hin, wenn du mit dem weichzeichner arbeitest. allerdings nicht damit übertreiben, sonst wird alles unscharf.
mit dem verlaufswerkzeug, kann man ganz gut die einzelnen abstufungen in schatten fließender hinbekommen.
 

BorN2BurN

Novize
Joah dann erstmal danke für die Kritik und Tipps. Werd versuchen alles umzusetzen und mir die Seite mal anzuschauen. Bin zwar kein Ass in Englisch aber iwie krieg ich das schon hin^^
Das mit der Lichtquelle muss ich noch ne ganze Weile üben. Raff halt noch nich wo ich alles Lichtreflektionen setzen muss...
Mal sehen was man noch alles aus mir herausholen kann :D
 

Alec

Scriptor
gar nicht schlecht für den Anfang, aber versuch die Schatten weicher zu machen und dich wirklich mit den Lichtquellen zu beschäftigen. Das Motiv finde ich allerdings sehr schön umgesetzt *Daumen hochhalt*
 
Oben