[Frage] Commerzbank Kostenloses Girokonto gar nicht mehr Kostenlos

Ch!ller

Ordenspriester
Die Commerzbank werbt immer noch mit Kostenlosen Girokonten,
aber in wirklichkeit werden nun Pro Quartal 2 Euro verlang.

Bei pro Überweisungsträger 3 Euro , Internet und Terminal kostenlos


Warum darf die Commerzbank weiterhin behaupten es ist kostenlos ?
Warum müssen wir Kunden dafür bezahlen, das die Banken strafen Zahlen weil sie ihr Geld bei der nationalsbank Parken statt damit die Kredite Versorgen wes wegen sie behaupt das Geld von der Nationalbank bekommen hat ?


Kann ich diese Gebühr mir vom Amt Übernehmen lassen ?
Bei der Sparkasse z.b kann ich mir kein Konto machen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Konten sind in der Regel nur Kostenlos, wenn die Bank auch dran verdient, sprich genug Geld drauf geht, mit dem gearbeitet werden kann. Das Überweisungen die per Überweisungsträger in der Bank getätigt werden nicht kostenlos sind, ist eigentlich normal. Immerhin geht das meist nicht vollautomatisch wie per Internet und es entstehen Kosten weil eben Filialen dafür nötig sind. Bei Internetbanken sieht das Anders aus, da geht aber halt auch nur Internetbanking ;)
Das Amt übernimmt sowas nicht, aber kannst ja mal versuchen.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Damit ist vermutlich nur gemeint, dass die Eröffnung des Kontos kostenlos ist.
Bei Überweisungen bezahlst du ja genau genommen nicht für das Konto, sondern für die Überweisung. ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Damit ist vermutlich nur gemeint, dass die Eröffnung des Kontos kostenlos ist.
Bei Überweisungen bezahlst du ja genau genommen nicht für das Konto, sondern für die Überweisung. ;)
Bei der Commerzbank steht im Kleingedruckten, dass mindestens 1200€ im Monat drauf gehen müssen und es beleglos sein muss (keine Kontoauszüge auf Papier), damit es kostenlos ist. Das sind dann auch alle Überweisungen im Internet kostenlos. Meine Freundin hat seit Jahren da nen Konto und zahlt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Die Tücke versteckt auch hier im Detail deshalb das klein gedruckte mit lesen. Wer das nicht macht könnte die eine oder andere unschöne Überraschung erleben. :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
gibts überhaupt sowas wie kostenlose konten

die sparkasse bei mir im dorf verlangt pro quartal 15 euros nur fürs geld parken, naja muss mich mal mit targo und co weiter befassen aber komplett ohne kontoführungsgebühren kann ich mir nicht vorstellen, banken wollen verdienen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
gibts überhaupt sowas wie kostenlose konten

die sparkasse bei mir im dorf verlangt pro quartal 15 euros nur fürs geld parken, naja muss mich mal mit targo und co weiter befassen aber komplett ohne kontoführungsgebühren kann ich mir nicht vorstellen, banken wollen verdienen.
Reine Onlinebanken machen das noch. Ich hab nen Konto bei der DKB inkl Visakarte und zahle da gar nichts, auch wenn kein regelmäßiger Geldeingang stattfindet. Ich nutze es nur für Urlaube, weil ich mit der DKB Karte im Ausland kostenlos Geld abheben kann und zusätzlich eben auch noch die KK dabei ist.

/edit: Die Banken verdienen gut an deinem geparkten Geld ;)
 
Oben