Computerkontrolle

SG1-Atlantis

Gottheit
suche ein Prog womit ich nen anderen PC von meinem PC aus kontrollieren kann

wenn möglich mit einfacher Bedienung und nirgends anmelden

da mein Stiefvater und meine Mutter immer irgendwas am PC machen und ich dann immer wieder schauen muss was sie falsch gemacht hat oder falls ich es ihr erklären muss wie es genau geht

muss ich net als en Stockwerk tiefer rennen

ich hoffe natürlich das so ein Prog funktioniert wenn beide über den gleichen Router online gehn

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hm vielleicht ein Überwachungsprogramm wie in den Schulen, heißt glaub MasterEye, aber wie das funktioniert und ob und wieviel das kostet weiß ich leider nicht. Vielleicht gibts davon auch so ne Art HomeEdition?

SG1-Atlantis

Gottheit
muss noch was ergänzen
das Programm muss auf Vista funktionieren
und ich möchte nicht meine Daten angeben müssen

das Programm Master Eye gibts nur als 30 Tage Testversion und in der Testversion kann man net viel machen und danach müsste ich blechen

VCN ist zwar kostenlos aber nicht Vista kompatibel außer ich nem die kostplichtige Variante

@2more
meisten muss ich aber runter weil sie ne Datei nicht finden können
erklären is nur sehr selten

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie wäre es mit der von Windows mitgelieferten Remoteunterstützung? Ist kostenlos und sollte einwandfrei funktionieren.

Swat.

Gottheit
Ich könnte dir Teamviewer ans Herz legen ^^
Nur müssen beide dann dieses Programm haben und auch
gleichzeitig laufen lassen...versteht sich doch von selbst oder :D
Du brauchst nur die IP die dann da steht und das Passwort was
ebenfalls direkt darunter steht
Hier kannst du es loaden : http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

2more

Gottheit
Die Remoteunterstützung von Windows kann ich jedem nur abraten. Windows möchte dafür nämlich, soweit ich weiß, auf [SIZE=-1]UPnP-NAT[/SIZE] zurückgreifen - was nervig und unsicher ist.

TeamViewer höre ich zum ersten mal. Die Seite schaut missglückt unseriös aus, aber das Programm macht auf den Screenshots und von der Beschreibung her einen guten Eindruck. Für ältere Leute dank der deutschen Sprache wahrscheinlich auch am empfehlenswertesten für SG1-Atlantis "Problematik".
Werde ich mal bei Gelegenheit testen das Ding.

Nachtrag: Noch mehr Auswahl an VNC-Programmen HIER

Isonici

Scriptor
Soweit ich weiss hat Windows standart mäßig so ein Programm mir fällt nich der Name ein aber es ist unter Systemsteuerung schau da mal nach :)

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Nennt sich Remoteunterstützung aber wie gesagt greift das auf UPnP zurück und das stellt ein Sicherheitsrisiko da

2more

Gottheit
Zu TeamViewer wollte ich noch anmerken, dass dieses Programm privat zwar kostenlos nutzbar ist, jedoch die Nutzung auf 25 Stunden im Monat limitiert ist. Der Grund dafür ist dass die Verbindung nicht direkt von PC zu PC verläuft, sondern erst über einen entsprechenden Server der die Daten vermitteln. Ich persönlich würde alleine schon aus dem Grund auf diese Software verzichten, weil ich nicht nachvollziehen kann was für Daten bei der Nutzung an den Server übertragen oder gar gespeichert werden. Dann doch lieber eine direkte Verbindung.

Deadhead

Novize
Also der Realvnc, den 2more vorher gepostet hat, ist angeblich vista-kompatibel, ich nutz den zwar nur mit xp-Systemen, weil ich kein Vista mag, aber ich kann ihn von der Bedienbarkeit her nur empfehlen.

Oben