[Frage] computerstuhl umtauschen

rajak

Scriptor
ich habe jetzt seid etwas mehr als einen jahr einen computerstuhl. dieser sieht etwas zerkratzt aus, da meine 2 katzen nachts wenn ichz schlafe dort drauf spielen und auch ihre krallen benutzen. nun habe ich mich eben draufgesetzt und nach hinten gelehnt( schön weit nach hinten. is ne funktion) und es hat laut geknackt und nun sehe ich an der seite, das die armlehne durchgebrochen ist(verbindungsstück zwischen armlehne und stuhl) zwar fällt nicht runter oder wackelt, aber es kann sein, das es bald ganz abbricht.

jetzt meine frage. ich habe eine 5 jahres garantie. kann ich den stuhl umtauschen trotz der kratzer? was meint ihr?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also grundsätzlich sollte das kein Problem sein, da ja die Kratzer nichts mit deiner Lehne zu tun haben.
Inwieweit die gebrochene Lehne allerdings in die Garantie fällt kann ich dir nicht verraten. Aber Versuch
macht klug. Trag denen das Teil mal rein und dann wirst ja sehen was die dazu sagen.
 

Lordo

Gläubiger
Mmmhhhh.... bei mir war letztens dasselbe^^ (nur ohne Haustierchen)
Ich glaube:
Du hast das Recht, eine neue Armlehne zu bekommen, sofern diese nicht zerkratzt war (könnte ja durch die Kratzer das Material geschwächt worden sein).
Ansonsten muss dieses aus Kulanz seitens des Verkäufers geschehen. (wenn ich das deutsche Recht richtig in Erinnerung habe)
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich würde auch mal stark zu JA tendieren. Da der Stuhl ja ohnehin kaputt gegangen ist, sollte es eigentlich egal sein ob da nun noch Kratzer von den Kätzchen drauf sind. Ich mein - das Ding wird dannach ohnehin entsorgt. Das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die 5 Jahre Garantie die du erwähntest. Stehen die so im Kaufvertrag ???
 
Oben