[Frage] Connichi (2011). Wer war schonmal da und kann davon berichten?

Nocona

Gläubiger
Servus

Die Connichi (2011) ist ja bald und ich bin am überlegen dorthin zu gehen;
Wer war schonmal da und kann davon berichten?
Positives wie Negatives.
 

stary84

Gottheit
Ich war letztes Jahr dort und fahr dieses Jahr wieder hin.

Negativ.
Teuer!
Merchandise kostet mind. das doppelte von dem was es im Internet beim Onlinekauf kostet.

Positiv.
Viele nette Leute, Geile Stimmung, Super Events (Konzerte), Bühnenprogramm, Cosplays etc.
Ich hab ne Karte für Samstag und Sonntag.

Fotos kennst ja bestimmt schon aber falls interessiert hier hab ich mal die meinen vom letzten Jahr.
klick
 

sweet_kairi

Novize
Also ich gehe dieses Jahr schon zum 5 mal zur Nichi. Ich finds toll. Naja wenn man die richtigen Leute treffen kann, man weiß was man tun will und nicht alles schief läuft. Aber das passiert wohl am seltensten XD
 

RaZzO

Gottheit
ich war das letzte mal auf der connichi 2008 hatte auch we ticket war auch ganz cool in kassel auch nachts gute bars und so ^^ aber zum wollte auch zur connichi 2010 und auch 2011 nur gibt es NIRGENS mehr Karten ich suche schon wie ein bekloppter die muss man schon im januar oder februa bestellen... von daher hast du dir das bischen spät überlegt und wenn du wem kennst mit karten immer her damit kaufe gleich 2 we tickets dann ^^
 

Deadless

Gottheit
Also ich war bis jetzt nur 4 mal auf der Animagic ( immer das ganze Wochenende), hat mir bis auf dieses Jahr auch immer gut gefallen, aber dieses Jahr habe ich mir auch ein 3 Tages Ticket für die Connichi geholt, weil da mehr Leute hingehen und einfach besser sein soll. Vorallem sollen da viel mehr Cosplayer hingehen und naja einfach iwi mehr spaß haben, aber das werde ich ja dann sehen^^
Hauptsache es regnet nicht das Wochenende... diesen Sommer kann man ja echt knicken, da weiß man nie was kommt.

Und wer noch Karten sucht: Also die sind immer schon 6 Monate vor der Connichi ausverkauft, also die 3 Tages Karte zumindest.
Jetzt kann man nur noch sein Glück bei ebay versuchen : http://cgi.ebay.de/Connichi-Ticket-...4?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item23136137b2

oder bei Animexx im Forum einen Thread aufmachen, bei so einer großen Anzahl an Leuten gibt es immer mal welche, die dann doch nicht hin können, und gerne Ihre Karte weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaZzO

Gottheit
das stimmt wenn es regnet wird es richtig scheiße sein weil es voll ist... wo ich da war schien die sonne und draussen war so viel los da denkt man das drinnen leer ist im gegenteil war auch voll also wenn regnet und alle drinnen sind boa das wird da richtig eng und stickig sein... hoffe für dich das sonne da ist bzw. nicht regnet....

andere frage wo und wann hast du deine conichi tickets besorgt ? wenn ich das hier fragen darf...
 

sweet_kairi

Novize
Die Connichi Tickest werden ab Ende Dezember immer im Vorverkauf angeboten auf www.connichi.de
Allerdings muss man da wirklich gleich bestellen und bezahlen denn sonst hat man echt schlechte Karten. Dieses Jahr waren die Tickets im Vorverkauf schon nach 4 Wochen weg.
 

RaZzO

Gottheit
das ist ja das schlimme ich war nicht schnell genug und weiß nicht woher ich welche bekommen soll deswegen wenn einer ne quelle hat bitte mich anschreiben auch per PN kein problem ^^
 

sweet_kairi

Novize
Da fällt mir momentan eigentlich nur Animexx oder Ebay ein XD
Oder man kauft sich an der Tageskasse Einzelkarten aber da stehen halt dann immer so viele an dass die Schlange bis weiß was ich wohin geht XD Letztes Jahr war sogar ne Absperrung für Schlange und Eingang XD
 

Hiege

Gesperrt
da es um die Ecke ist werde ich wieder hinfahren selbst ohne Ticket ist es der Hammer.
allein wegen den ganzen Cosplayern die auf der Wiese rum eiern, und wenn man früh genug da ist soll es man noch reinkommen werde mal mein Glück versuchen, wobei wenn nicht lohnt es für mich auch noch.
 

sweet_kairi

Novize
Also rein kommen ist denk ich kein Problem. Ich denk die haben noch genug Karten an der Kasse übrig. Und laut meines wissen waren welche letztes Jahr nur so ca. 1 Stunde angestanden XD
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
So ich push mal hier^^
ich war so zum ersaten mal da

es war nett. tolle stimmung,tolle leute und es war vieles sehr toll
leider gibs auch schlechtes zu berichten
die preise waren einfach viel zu hoch 8also der eintritt)
und es gab einfach zu viele technische probleme
sosnt gabs es sehr viele höhepunkte
alein wenn ich da an den vocaliod workshop denke.....
werd gleich nähres in einem thread aufmachen
 

NANASE

Prophet
War wie letztes Jahr auch dort gewesen (Samstag) und es war wieder hammer geil *.* Connichi is einfach das Beste, nich umsonst ist sie die größte Con Deutschlands. Ein Ticket besitze ich aufgrund der Händler und der Zeichner, das Programm interessiert mich nie. Außerdem ist es von Vorteil ein Ticket zu haben, falls es regnen sollte oder man die sanitären Einrichtungen aufsuchen muss *g*
Hab mir zwei hochwertige Figuren gekauft und auch sonst gab es wieder sehr viel zu sehen ^^ Zwar haben die mich mit meinem Stab nich durch den Waffencheck gelassen, aber Bockwurst, war trotzdem verdammt lustig =) Schade nur, dass die Zeit wieder so schnell um war, nun heißt es erneut 1 Jahr warten ;_____;
 

Deadless

Gottheit
So ich wollte auch mal jetzt einen Vergleich machen:
Also im mom finde ich die AnimagiC irgendwie lebendiger, aber natürlich nicht die Ani von diesem Jahr, die war total leer und tot, Zaun, und das Wetter... auch wenn am Rhein ne gute Stimmung war, da war es auf der Connichi 1000 mal besser.
Aber die letzten 4 Jahre war die Ani echt super... naja wie es aussieht gehe ich nächstes Jahr wieder auf beide Cons... Aber wie viel Müll am Samstag auf dem Garten der Connichi lag, war echt nicht mehr normal, also ok selbst wenn die Mülleimer voll sind, hätte man den Müll in seine Tasche oder sonstwo entsorgen können... Aber das war auch immer auf der Ani so, obwohl so viel habe ich da noch nie gesehen^^
Ansonsten war die Connichi genial... millionen workshops, amv nights 4 Stück oder so^^ paar sachen waren blöd... die große halle finde ich war bei manchen Sachen zu klein... den blauen saal auch, aber ok egal.
Und für Cosplayer ist die Connichi auch besser, keine blöden Bändchen an den Händen, und auch sonst 100 mal bessere Plätze für Fotos usw. außer der Rheinufer der Ani ist cool, aber ansonsten hat die nicht gute Plätze zu bieten.
Ich finde beide Cons sehr gut, jede hat Vor und Nachteile.
Aber der Zaun der Ani ist wirklich total sch*** , wenn die das nicht anders machen, werde ich nur noch auf die Connichi gehen.
 

Surge

Ordenspriester
Die Ani war in Koblenz gut, seit Bonn immer schlimmer!
Nichi wird aber auch nicht Spannender, war das erste mal ohne Ticket da.
Hab sogar welche Geschenkt bekommen und eine vom Händler Kollegen.

War mit meinen Leuten schön assig gegenüber der Con and er Haltestelle die meiste Zeit mit massig Dosenbier.

Und wisst ihr was? Es hat soviel Spaß gemacht wie noch nie !

Die Leute machen die Con ;)
 
Oben