Converter

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Warum willst du eine avi Datei ins mkv Format umwandeln? Willst du selber subben?
Oder meinst du das genau umgekehrt? Die mkv ins avi Format?
Aber ist ja auch nicht so wichtig denn beides geht mit VirtualDubMod.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Dies hier ist kein WareZ Board und jegliche Hinweise auf WareZ und dergleichen sind zu unterlassen!

Ich empfehle dir MKVmerge oder Super©, beide einfach zu handhaben und bringen gute Ergebnisse.

mfg Ry4n

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@xsharkmanx: Der mpeg-encoder wandelt aber keine avi ins mkv um oder? Das wäre mir neu. Ich habe es zwar nicht aber was ich gelesen habe, danach kann er das nicht.
Oder die haben es nicht hingeschrieben.

MKVmerge würde ich nicht empfehlen. Dort kannst du ja nichts einstellen. Qualli,Sound...
Super© wäre eine alternative.
Und warum funktioniert VirtualDubMod denn nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung oder ....
Wenn du nur sagst funktioniert nicht kann ich dir leider nicht helfen.

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
Der VirtualDubMod braucht für´s umwandeln (bei 150 mb) 3 h,steht da zumindest^^

das is ja auch nicht alles

beim umwandeln stoppt er immer und kommt nur sehr sehr langsam voran ......und das dauert mir zu lang

vllt hab ich ihn ja auch falsch installiert.....

versuch es nochmal:huh:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
3h??? Wow.
Ich brauche für ca. 150 MB 10 min. Das kann aber auch bei dir an der Einstellung liegen das es so lange dauert.
Aber VirtualDubMod ist auch nicht so einfach zu bedienen. Man muss sich damit ein bisschen beschäftigen.
Ansonsten würde ich es mal mit Super© versuchen.

Nakamura

Gottheit
Ich benutze zwei Programme:
  • SUPER
  • MKVToolnix
Beides hier im Board gefunden, musst also SuFu (die HEILIGE SuchFunktion) benutzen ^^

spYro

Board-Drache
VIP
Das Tool nennt sich "Super" und so ist es ach. Ist komplett freeware. Einfach google befragen.

MFG spYro

Oben