[Frage] Core overclock problem?!

CyberTiger

Gesperrt
Also hab nen Core 2 Duo E6850 mit ner mega geilen wasserkühlung auf 17crad normal 3Ghz.
Will den auf 3,8 bringen was auch möglich ist. Aber Der Core Springt immer wieder zurück auf 3,24ghz wieso? spannung muss ja net umbingt erhöht werden. hab weniger und mehr shcon ausprobiert aber immer das gleiche ...
Liegt das Vielleicht am Programm ? Ai Booster.
Eigentlich sollte er es ja machen Temperatur bleibt ja stabil und sehr niedrig..
Also kann mir da jemand nen Rat geben wieso der net overclockt.?

RealWorld

#1 Silent Hunter
Also erstmal: SCREW dat FU***** windows toolz :D
machs übers BIOS
da stellste den FSB entsprechend dem Multiplikator hoch
evtl supportet dein motherboard auch nicht mehr FSB
musste mal schaun ich musste bei meinem Motherboard die Northbridge-Core-Voltage von 1.45 auf 1.92 Volt stellen.. das artete dann zwar in 92° NB-Temp
[333 MHZ standart, 440 stable ohne NB-Voltage, 491 Stable mit voltageerhöhung]
aus aber hat meinen Proz auf 3.90 GHZ geboostet...
Alles eine frage des settings..
und die Voltage solltest du evtl auf 1.33 erhöhen, da du ja wie ich ne 65-nm-Conroe Architektur hast..

mfg RW

CyberTiger

Gesperrt
erhöhrt ist shcon und FSB supportet das Striker Extreme auch net mehr.... werds ma versuchen
PS: is von Asus xD
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also das Mit Northbridge erhöhen war keine gute idee.... jetzt startet er garnet mehr, net ma startscreen danke auch....

Zuletzt bearbeitet:

GentleFox

Gläubiger
wenn man keine ahnung hat, sollts man halt lassen *fg*
stellt sich noch dir frage nach dem sinn des ganzen. wozu? war er dir zu lahm? glaub eher nicht das du die kiste mal ausgereizt hattest, mit seiner "serienausstattung" naja, hat sich denn ja gelohnt!

CyberTiger

Gesperrt
Das zeigt erlich egsagt das du keine ahnung hast Serienausstattung würde ich ent sagen, ausserdem geht es wieder nach bios reset.. ... nur hab ich mich nie wirklich mit overclocking beschäftigt.... alles andre schon aja hier ma 2 bilder wer is hier noob?! Du->http://www.s4.directupload.net/file/d/1531/652x22p9_jpg.htm und sag bescheit wenn deiner mal so aussieht ;)
Ausserdem wieso schreibst du eig so ein scheiß .... 45 Beiträge .. bestimmt nur von Meckern oder sowas :D

supersongoku1985

Black Hacker
Das geht auch ein stück freundlicher. wenn dann gibt einfach mal die bezeichnung von deinen cpu ein mit übertrakten bei google ein. bekommst du genoch antworten drauf. und eine übertraktung geht immer von dem bios aus für denn cpu. wenn mach es in kleinen schritten zum gucken wie hoch es geht bevor man hier andere als noob beleidigt.

CyberTiger

Gesperrt
bei google steht meist nur scheiße... und komm mir ent mit such halt genauer ....
Ausserdem war mein Problem das es im Bios net overclocken wollte !! der wollte mir das net freigeben..und das lag net an den overclock windows programmen....und alles was in den beiträgen dort steht ist meist Mist, weil entweder die antworten so ausfallen wie deine oder eifnahc falsch sind....
@Gentlefox : wenn du keinen Informativen oder sinnvollen Beitrag schreibst wie dort oben dann is diese beleidigung gerecht .... ich meine ich mache extra einen beitrag um hilfe zu bekommen dafür is es ja da und net um so kacke zu hören wie du sie schreibst.... schwanzvergleich bist du noch im Kindergarten oder was? Willst hier als Oberschlauer dastehn aber alles was ich von dir hier lese ist genau das gegenteil.

Gentleman

Scriptor
Also hab nen Core 2 Duo E6850 mit ner mega geilen wasserkühlung auf 17crad normal 3Ghz.
Will den auf 3,8 bringen was auch möglich ist. Aber Der Core Springt immer wieder zurück auf 3,24ghz wieso? spannung muss ja net umbingt erhöht werden. hab weniger und mehr shcon ausprobiert aber immer das gleiche ...
Liegt das Vielleicht am Programm ? Ai Booster.
Eigentlich sollte er es ja machen Temperatur bleibt ja stabil und sehr niedrig..
Also kann mir da jemand nen Rat geben wieso der net overclockt.?
Ich bin gegner von Tuning!
Du solltest es lassen wie es ist. Der hersteller lässt es nicht ohne grund auf volle Leistung laufen, damit du dein rechner solange nutzen kannst wie du willst.

Natürlich könnte ich dir jetzt ein paar Tips geben wie es sicherlich andere schon getan haben, aber wenn du es auf 3,8 hoch ziehst gebe ich dir 2 Jahre und du kannst dir ein neuen rechner holen!!!:megane:

CyberTiger

Gesperrt
Ja das is klar das man das in kauf nehmen muss.... aber und 2 jahre kauf ich mir sowieos besseren ;)
Naja und volle Leistung is ja relativ....

RealWorld

#1 Silent Hunter
Never change a running system
(auser man kann leistungssteigerung erfahren^^)
nene ich denke im rahmen is OC noch zu vertreten da es ja eigentlich total sicher is.. ich hab bei meienr karte auch nur nen voltmod gemacht weil es total save is der kühler hällt das teil auf 70°... taugt^^

CyberTiger

Gesperrt
aja 70 crad is shcon Grenze.... hm deswegen hab ich aber auch an meiner Gpu nen overclock der erst draufhaut wenn ich ne tasten combi use .. find ich eig ne gute idee dann wird es net unnötig heißer :D naja ausserem mein ich ja net das ganze system nur den core... vielelicht .. mit auswechseln eben.....
PS: wie findeses tmeine sig? :P

Zuletzt bearbeitet:
Oben