[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP




Da von einigen ein Diskussionsthread gewünscht wurde, hier nun der offizielle SotM-Diskissionsthread.

Hier könnt ihr alles bereden/diskutieren, rund um die Sig of the Month. Was ihr
vielleicht gerne
hättet oder gar nicht haben wollt. Sei es Themen etc pp.



 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wenn kein anderer will, schreib ich halt als erstes :P

Ich freu mich das die SotM mitlerweile so fruchtet! Der Februar ist ja mit abstand bisher am besten verlaufen, und es sind immernoch 2 wochen zeit zum abgeben. Ich hoffe das die nächsten Monate mindestens genauso verlaufen. :)

Das Thema wurde bereits angesprochen, und auch ein wenig diskutiert, aber es kam noch zu keinem ergebnis. Und zwar wurd mal vorgeschlagen eine Hall of Fame zu erstellen für die Signaturen die Gewonnen haben. Ich würd die ersten 3 Plätze jeweils auflisten. Wie der Thread aussieht lässt sich später noch entscheiden, wichtig ist mir jetzt erstmal ob ihr es für sinnvoll haltet.

Gruß Skihor
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ne Hall of Fame ist doch ne ganz nette idee, würd ich haben wollen ^^
Und was Thema jetzt im Februar angeht, es ist eben ein gutes Thema. Mit "Flügel" kann man ne menge machen. Obwohl meine Sig irgendwie auffalend simpel gehalten ist. Da haben sich andere wesentlich mehr mühe gegeben als ich ^^'
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Eine extra Hall of Fame, will ich ehrlich gesagt nicht machen. Jedoch muss ich sagen, kann man
den Themenliste-Thread ausbaun. Da dort die vorhandenen Themen stehen, kann ich gerne auch
von jedem Thema die Gewinner Signatur einbaun.

Was das Thema diesen Monat betrifft, wollte ich ein Thema haben, welches mehr Leute animiert
sich an der SotM zu beteiligen. Halt ein Thema welches recht neutral gehalten ist und nicht zwingend
in eine bestimmte Richtung hinarbeitet. Da wir hier nun einmal Leute haben, die mehr Hentais oder
eher Anime oder gar Furry etc pp bevorzugen.
Da ich aber nun leider kein Springbrunnen endloser Ideen bin, möchte ich gerne hier sagen, dass
Themenvorschläge gerne gesehen sind. Schreibt mir einfach eine PN mit nem Thema, aber ich kann
nicht garantieren das es dran kommt ;) Das Thema muss nicht gleich neutral sein, es reicht irgend eine
Idee, egal welche. Da ich dann versuche aus mehreren Vorschlägen ein Thema zu wählen, was so
gut es geht allen gerecht wird ;)

mfg Spartan
 

rinirax

Gläubiger
Eine extra Hall of Fame, will ich ehrlich gesagt nicht machen. Jedoch muss ich sagen, kann man
den Themenliste-Thread ausbaun. Da dort die vorhandenen Themen stehen, kann ich gerne auch
von jedem Thema die Gewinner Signatur einbaun.

Was das Thema diesen Monat betrifft, wollte ich ein Thema haben, welches mehr Leute animiert
sich an der SotM zu beteiligen. Halt ein Thema welches recht neutral gehalten ist und nicht zwingend
in eine bestimmte Richtung hinarbeitet. Da wir hier nun einmal Leute haben, die mehr Hentais oder
eher Anime oder gar Furry etc pp bevorzugen.
Da ich aber nun leider kein Springbrunnen endloser Ideen bin, möchte ich gerne hier sagen, dass
Themenvorschläge gerne gesehen sind. Schreibt mir einfach eine PN mit nem Thema, aber ich kann
nicht garantieren das es dran kommt ;) Das Thema muss nicht gleich neutral sein, es reicht irgend eine
Idee, egal welche. Da ich dann versuche aus mehreren Vorschlägen ein Thema zu wählen, was so
gut es geht allen gerecht wird ;)

mfg Spartan
Wenn ich deine Signatur so sehe, fällt mir spontan das Thema Waffen ein :hahaha:
Finde es gut, wenn die Themen so neutral gehalten werden, z.B. ein bestimmtes Anime
als Thema vorzugeben würde die Leute nur verschrecken.
So eine Hall of Fame ist auch überhaupt kein Muss, ich würde es allerdings begrüßen, wenn
es zumindest in einem Sticky eine Liste der SoTM Threads gibt (nicht die Threads, wo man seine
Signatur postet, sondern die Votings)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Eine Hall of Fame wäre nett und auch ein ganz guter "Gewinnpreis". Leute die die Hall of Fame bedrachten, werden vielleicht angesprochen und machen dann auch mit. Vielleicht lockt es auch neue GFX User an, die mitmischen wollen.
Es ist sicherlich kein grosser Aufwand, jeden Monat, die jeweiligen 3 Gewinner Signaturen zu posten.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ein immenser Aufwand wäre es nicht unbedingt, das würde sich schon einrichten lassen.
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, versprochen ;)

By the Way... wieso 3 gewinner Sigs ? Jeden Monat kann nur eine Signatur gewinnen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
wie is das jez eigentlich mit dem voten?
darf man von nun an dann nur noch für eine Sig voten?
Früher durfte man ja maximal für 3 Sigs voten >-< nyaa ~
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ursprünglich durfte man nur eine Stimme abgeben, das mit den 3 Stimmen war nen
Fehler, der Rika unterlaufen ist. Jedoch habe ich mich dazu entschieden, dass es bei
1 Stimme bleibt, man wählt ja die Signatur des Monats und nicht die Signaturen... ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ursprünglich durfte man nur eine Stimme abgeben, das mit den 3 Stimmen war nen
Fehler, der Rika unterlaufen ist. Jedoch habe ich mich dazu entschieden, dass es bei
1 Stimme bleibt, man wählt ja die Signatur des Monats und nicht die Signaturen... ;)
achsooo oki o.o nyaa ~ und ja das macht Sinn xD
wollt halt nur nochmal nachfragen ^-^ nyaa ~
 

kingmaik

VIP
VIP
By the Way... wieso 3 gewinner Sigs ? Jeden Monat kann nur eine Signatur gewinnen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit die ersten drei Platzierungen gemeint ist. Könnte man in einer Art Liste platzieren, links das Thema rechts die Gewinnersignatur/en.


EDIT:
Ach ja, darf der zuständige SotM-Moderator eigentlich auch teilnehmen? Für ihn wäre es somit eigentlich ein kleiner Vorteil, denn er kennt ja das Thema im Voraus und kann sich so bereits vorbereiten drauf :tralalalala:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
By the Way... wieso 3 gewinner Sigs ? Jeden Monat kann nur eine Signatur gewinnen.
Ich gehe mal davon aus, dass damit die ersten drei Platzierungen gemeint ist. Könnte man in einer Art Liste platzieren, links das Thema rechts die Gewinnersignatur/en.


EDIT:
Ach ja, darf der zuständige SotM-Moderator eigentlich auch teilnehmen? Für ihn wäre es somit eigentlich ein kleiner Vorteil, denn er kennt ja das Thema im Voraus und kann sich so bereits vorbereiten drauf :tralalalala:
Ja ich meinte die Platzierungen 1-3.

Ich hab sparti auch schonmal gefragt ob er auch mitmachen darf, oder ihm vorgeschlagen das ich dann eine SotM starte damit er mitmachen kann. Er meinte dann aber das er das Thema spontan auswählt und somit auch nicht wesentlich mehr weiß als alle anderen :P
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wenn es für die Teilnehmer ein Problem darstellt, weil sie sich hintergangen oder gar im "Nachteil"
fühlen, wenn ich an der SotM mit teilnehme, dann werde ich dies in Zukunft nicht mehr machen.

Auch wenn ich das mit den Vorbereiten, bei 1 Monat die man Zeit hat abzugeben, ein bisschen
Lachhaft finde ;)


mfg Spartan
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Wenn es für die Teilnehmer ein Problem darstellt, weil sie sich hintergangen oder gar im "Nachteil"
fühlen, wenn ich an der SotM mit teilnehme, dann werde ich dies in Zukunft nicht mehr machen.

Auch wenn ich das mit den Vorbereiten, bei 1 Monat die man Zeit hat abzugeben, ein bisschen
Lachhaft finde ;)


mfg Spartan
Also mir macht das nichts du kannst gerne mitmachen ich mein was für ein vorteil wenn dus zb 5 tage vorherweist hat man trozdem 1monat das sollte doch für eine sig reichen.
PS am sonntag werde ich meine sig in den ring werfen
 

kingmaik

VIP
VIP
War nur ein wenig irritiert, dass du dran teilgenommen hast, denn Rika hatte ja auch nicht teilgenommen. Aber egal, wenn alle damit einverstanden sind ist es ja okay! ^^
 
Oben