[Diskussion] CotM & A-CC Disku-Thread

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Strenges Regime, aber wenn alle Glücklich sind damit ist es mir ja egal.
Hat zwar mit "Streng" sein nicht viel am Hut, wenn man für Fairness sorgen will, aber ok ó.Ò

Mit Hochkant Sigs ist sowat hier gemeint ne?
http://img1.lln.crunchyroll.com/i/spire3/858e0dfd47dec9380fc71ab625762f281298482909_large.jpg
ist mein Ava auf ner anderen Site XD ja ava, nich sig :3
Ungefähr die Größe kommt gut hin, mit der Hochkant-Signatur. Also das kannste dir ruhig darunter vorstellen^^


mfg Spartan
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Naja ich würd einfach ganz stumpf sagen das die hochkant sig die gleichen maße hat, wie hier das maximum sind bloß vertauscht. Sprich 200x550 px, anstatt 550x200 px.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
550px hoch? Oo
Das ist aber schon keine Sig mehr! Wäre aber mal was anderes.
Es gibt sogar einige Visual Novel Game BGs die in hochkant sind. Da wär bestimmt was für mich dabei ^^

Wie wärs mit Sig UND Ava passend zu einem Thema?



Edit:
[ot]mein 2.222 post! ^^[/ot]
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Doch es sind Signaturen, die Art von Signaturen gibt es auch yurai^^
Das mit dem AvA würde ich lassen, seh da persönlich wenig Sinn darin. Zumal das echt keine Kunst
mehr ist, aus der Signatur, den Avatar rauszuschneiden :P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Genau das sollte man nicht tun! Also das Ava aus der Sig schneiden.
Man könnte ja versuchen ein ähnliches Bild oder den charakter in einer anderen Pose dafür zu verwenden. Damit es eben immer noch zusammenpast, aber nicht das gleiche ist...

Meine tigerchen sind ja auch verschieden, passen aber zusammen :)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich wollte nochmal rumfragen was davon gehalten wird mal ne SotM mit hochkant Sigs zu machen. Das könnte man ja dann auch nur für die SotM in den regeln schreiben.
Wäre ich sofort dabei, wenn es Hochkant-Signaturen geben würde. Denn hier kann endlich den vollen Render benutzen und nicht nur einen kleinen Ausschnitt! ^^

Das ist aber schon keine Sig mehr! Wäre aber mal was anderes.
Wie wärs mit Sig UND Ava passend zu einem Thema?
Es sind Signaturen wie es Spartan bereits gesagt hat, werden aber hier im Board nicht genutzt weil verboten (ich glaub nur Mods haben diesen Sonderstatus vertikale Signaturen zu benutzen).

Sig und Avatar in einer SotM halte ich für unpassend, dafür sind die Einzelbattles da! Avatare sind auch relativ klein mit z.B. 100x100px. Da kriegste einen gut erkennbaren Render rein und vielleicht ein Effektbackground, mehr aber auch nicht. Aber wenn es eine Mehrheit geben würde, die sowas machen möchte warum nicht...ich für meinen Teil würde dies aber wie oben bereits erwähnt ablehnen, denn dafür gibt es Einzelbattles!

Bzgl. SotM-Regeln im Allgemeinen GFX-Bereich halte ich weiterhin für falsch. Klickst du im allgemeinen Bereich auf die Regeln so findest du den Hinweis, dass du keine Real-Render benutzen darfst und es ein Voting gibt. Sowas brauchst du nicht im allgemeinen Bereich, da es zu spezifisch auf den Wettbewerb ist. §1.1 macht ja noch Sinn, aber schon §1.2 ist irreführend, wenn du nicht mal an dem Battle teilnimmst woher soll man wissen welches Monatsthema es gibt?

Es ist somit keine Regelergänzung für den GFX-Bereich, sondern eine Regelung für den SotM oder Battle-Bereich! Ergo, verschieben und pinnen! ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Was die Regeln betrifft kümmeren sich Skihor und ich uns die Tage darum, damit das alles
hier ein weniger mehr Verständlicher ist und es dann (hoffentlich) nicht mehr zu großen
ungereimtheiten kommen wird ;)
 

rinirax

Gläubiger
Wäre auf jeden Fall auch für eine SoTM mit Vert-tags !
Vielleicht schon für April ?
Oder plant ihr das als eigenständige Variante der SoTM, sodass es
dann horizontale und vertikale Signaturen in getrennten Threads mit
unterschiedlichen Themenvorgaben gibt ?
Ich wäre in jedem Fall aber erstmal für einen SoTM-Thread, wobei man
einen Monat mal ausprobieren kann, welche Resonanz es zu der Vorschrift gibt,
dass man eine Hochkantsignatur erstellen muss.
Hoffe man versteht mich.
 

kingmaik

VIP
VIP
Mal eine Frage zur Benutzung von Rendern: Darf man auch nicht Anime-Render benutzen, sprich aus Comics (Marvel, DC etc.) wie Spiderman, Hulk oder Cartoons solange diese "gezeichnet" sind und nicht real-3D?

Ich meine, dass ich das damals Rika gefragt hatte, aber ich weiß nicht mehr wie die Antwort von ihr war...zudem hat sich ja die Führung jetzt geändert! ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wäre auf jeden Fall auch für eine SoTM mit Vert-tags !
Vielleicht schon für April ?
Oder plant ihr das als eigenständige Variante der SoTM, sodass es
dann horizontale und vertikale Signaturen in getrennten Threads mit
unterschiedlichen Themenvorgaben gibt ?
Ich wäre in jedem Fall aber erstmal für einen SoTM-Thread, wobei man
einen Monat mal ausprobieren kann, welche Resonanz es zu der Vorschrift gibt,
dass man eine Hochkantsignatur erstellen muss.
Hoffe man versteht mich.
So einfach zu verstehen biste schon einmal nicht xD Also, die Hochkant Signaturen werden, wenn überhaupt,
nur ausnahmsweise für einen Monat sein. Ich werde dies natürlich vorher ankündigen und auch ihm entsprechenden
Thread, die zusätzlichen Regeln (die ja nur einmal sind) posten, also für die Hochkantsignaturen.


Mal eine Frage zur Benutzung von Rendern: Darf man auch nicht Anime-Render benutzen, sprich aus Comics (Marvel, DC etc.) wie Spiderman, Hulk oder Cartoons solange diese "gezeichnet" sind und nicht real-3D?
Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, jedoch würde ich darauf achten das es kein Render von einem
der Verbotenen Werke ist, die in den Foren-Regeln stehen.

mfg Spartan
 

rinirax

Gläubiger
Wäre auf jeden Fall auch für eine SoTM mit Vert-tags !
Vielleicht schon für April ?
Oder plant ihr das als eigenständige Variante der SoTM, sodass es
dann horizontale und vertikale Signaturen in getrennten Threads mit
unterschiedlichen Themenvorgaben gibt ?
Ich wäre in jedem Fall aber erstmal für einen SoTM-Thread, wobei man
einen Monat mal ausprobieren kann, welche Resonanz es zu der Vorschrift gibt,
dass man eine Hochkantsignatur erstellen muss.
Hoffe man versteht mich.
So einfach zu verstehen biste schon einmal nicht xD Also, die Hochkant Signaturen werden, wenn überhaupt,
nur ausnahmsweise für einen Monat sein. Ich werde dies natürlich vorher ankündigen und auch ihm entsprechenden
Thread, die zusätzlichen Regeln (die ja nur einmal sind) posten, also für die Hochkantsignaturen.

mfg Spartan
Hast mich doch verstanden, gut :P
Für einen Monat zum Probieren fände ich Hochkant-Signaturen auf jeden Fall gut.
Den Rest bezüglich Regeln kann man euch ja getrost überlassen, ihr Mods seid ja auch
im GFX Bereich bewandert ;)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Bei der jetzigen SotM läuft iwie einiges schief ^^ 3 leute sind schon raus, was schade ist. Leute lest euch die Regeln bitte erst ausführlich durch, und macht euch gedanken zum thema!
 

rinirax

Gläubiger
Bei der jetzigen SotM läuft iwie einiges schief ^^ 3 leute sind schon raus, was schade ist. Leute lest euch die Regeln bitte erst ausführlich durch, und macht euch gedanken zum thema!
Jap.. schade sowas. Warum es jetzt ausgerechnet bei diesem Thema so kommt, weiß ich auch nicht..
Ich hoffe auch, dass es noch mehr Teilnehmer gibt, im Moment ist ja noch etwas tote Hose.
Render für Animes mit Waffen und Schwerter gibt es eigentlich zuhauf.
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :hahaha:

Edit: Sehe grade, dass es doch schon 6 gültige Teilnehmer gibt (oder 5? Kann nicht so gut zählen und mein Abakus ist auch
nirgends zu finden)
Aber die SoTM Februar hat wirklich jegliche Rahmen gesprengt.. Ich hoffe, dass es mind. 10 Teilnehmer im März gibt !
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Das es soviele disqualis gibt, liegt denke ich am thema. Viele wollen einfach leute aus Videogames nehmen, und da sind halt zum großteil 3d render vorhanden und keine anime render. In der Disku kann man ja auch sehen das total viele was von Final Fantasy machen (wollten) ^^ Anscheinend sehr beliebt. Und find ich persönlich auch ziemlich langweilig. Leute macht mal was ausgefalleneres. Benutzt n guro render, oder iwas anderes als nur n mädel/typ mit nem schwert/knarre das in den fokus gehalten wird. Anscheinend wird das ganze hier viel zu ernst genommen, und der gedanke "ich will gewinnen" steht hier zusehr im vordergrund. Klar ist das n Wettbewerb, aber für mich in erster linie eine chance meine kreativität zu zeigen. Und ich finds schade das das soviele mit mainstream 0815 chars machen.

Meine meinung.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hoffe auch, dass es noch mehr Teilnehmer gibt, im Moment ist ja noch etwas tote Hose.
Die Deadline ist am 04.03., also noch extrem viel Zeit um hier noch abzugeben!
Zudem gibt es extrem viele Render/Stocks zum Thema von daher sollte man sich auch die Zeit nehmen, genau das richtige zu erstellen um Chancen zu haben den Titel zu holen! ^^
 
Oben