[Frage] CPU Auslastung steigt ständig an

Saiyu

Erotic master in training
Seit ich fürs internet wlan benutze und kein lan kabel mehr steigt je länger ich meinen pc laufen habe die cpu auslastung weiter an bis sie konstant auf 100% ist, auch wenn ich alles schliese bleibt sie dann auf 100. wenn ich dann versuche neu zu starten schafft der pc das abmelden von windows ncihtmal mehr, hab ihn mal eine stunde laufen lassen und er war immer noch beim abmelden vom benutzerkonto muss jedesmal den strom manuell ausschalten

irgendwie hängt die dauer wielange es dauert bis es auf 100% ist mit der anzahl der verbindungsabbrüche der wlan verbindung zusammen, auf jedenfall ist das n vermutung

habe windows 7 ultimate 64bit aber das lief jetzt 2 monate normal und erst seit dem wlan ist es so daran liegts also denk ich nicht

einen phenom 2 quadcore prozessor 3ghz
ne fritz box als modem
und nen fritz box wlan stick als stick

der prozess der die auslastung verursacht ist svchost.exe und zwar der (Local Network System Restricted) die anderen laufen normal (der in den klammern stand beim ressourcenmonitor dabei)
ich hab den prozess mal beendet und jetzt ist der cpu wieder normal aber der windows 7 aero stil (das mit diesem glas effekt) ist auf einmal weg oO
nachdem ich ein fenster verschoben hate war er wieder da ^^"

wisst ihr woran das liegen könnte und wie ich es behebe?

Zuletzt bearbeitet:

Onin

Gläubiger
Des liegt nicht am Wlan sondern an dein Pc kleine frage hast du es mit Windows 7 gekauft wenn ja hast du eine Cd wenn ja Formatire mal diesen fehler hatte ich auch mal und ich habe aber micht wieder für Xp entschieden aber es geht

Saiyu

naja gekauft bedingt. hab nen orginalen key gekauft über ein retail angebot.
aber wenn es nicht am wlan liegt wieso ist es dann so seit ich wlan benutze und vorher nicht?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Des liegt nicht am Wlan sondern an dein Pc kleine frage hast du es mit Windows 7 gekauft wenn ja hast du eine Cd wenn ja Formatire mal diesen fehler hatte ich auch mal und ich habe aber micht wieder für Xp entschieden aber es geht
blödsinn. das hat mir der Hardware gar nix zu tun.
Ist eher nen Problem mit der Software.
Was neues installiert?

schon mal nach Viren etc.. gesucht?
gehts denn weg, wenn du ihn wieder mit dem Kabel dran machst?

Im zweifel mal das W-LAN-Prog runter nehmen und schauen obs dann weg ist...

Saiyu

neues installiert die wlan software von fritz!wlan sonst nichts
viren spyware und registry cookis etc ahb cih alles gechet und alles in ordnung
ich installier die wlan software mal neu

das mit dem kabel ist gerade nicht möglich deswegen benutze ich ja wlan, das tu ich sicher nich freiwillig ^^"

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
benutzt doch das Windows tool. so schlecht ist das jetzt auch nicht...

das mit dem kabel ist gerade nicht möglich deswegen benutze ich ja wlan, das tu ich sicher nich freiwillig ^^"
ja keine Ahnung. Woher soll ich denn das wissen.
War ja auch nur nen Vorschlag um zu schauen, obs dann weg ist.

Saiyu

benutzt doch das Windows tool. so schlecht ist das jetzt auch nicht...

ja keine Ahnung. Woher soll ich denn das wissen.
War ja auch nur nen Vorschlag um zu schauen, obs dann weg ist.
sorry wenn das so rüberkam als würde ich sagen "das könnte er sich ja denken, ist er dumm?" so wars absolut nicht gemeint ^^"

was das mit der windows software angeht ging die bis jetzt nciht, habs jetzt ncohmal getestet auf einmal geht es auch ohne die fritz software, ich teste jetzt mal wie sich das auswirkt

die verbindung ist stabiler als mit der anderen software aber die cpu auslastung steigt imemrnoch an

Saiyu

der svchost wird vom system gestartet, ich scan regelmäsig mit spybot aber ich teste mal das andere programm falls die inetverbindung 4MB durchält ^^"

Oben