[Frage] CRC Fehler bei WinRar

Faker_Nobody

Stamm User
Hallo,

ich habe seid rund 2 Tagen ein Problem mit WinRar.

Ständig bekomme ich einen CRC Fehler, den ich vorher nie hatte und weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann.
Zuerst habe ich gedacht, das ja die Möglichkeit besteht, das die Dateien fehlerhaft sind also habe ich zum Test einige ältere Dateien nochmals runtergeladen und festgestellt, das auch hier ein CRC Fehler vorhanden ist was vorher nicht war.

Dabei ist mir aufgefallen, das der Download mit Firefox bei 99 % stehenbleibt und erst nach mehreren Minuten fertig gestellt wird.
Nun habe ich schon alles mögliche ausprobiert aber es hilft nichts. Desweiteren scheint es auch Probleme mit Youtube zu geben denn die Videos bleiben einfach stehen oder laden nicht mehr. Manchmal wurden sie auch grün. Bis dann der PC komplett einfriert und er neu gestartet werden muß.
:dark:

Auch einen Downloadmanager wie GetRight probiert, ja sogar Flashgot aber da hat Firefox seine Probleme.

Hier mal, was ich bereits gemacht habe:

ScanDisk - nichts
System wiederhergestellt - nichts
AntiVir - nichts
Malewarebytes - nichts
Java deinstalliert und installiert - nichts
Adobe Flash Player deinstalliert und installiert - nichts
Firefox deinstalliert und installiert - nichts
Winrar deinstalliert und installiert - nichts
Hardwarebeschleunigung bei Videos deaktiviert - nichts
Lüfter von Dreck gereinigt - nichts

Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Immer wieder dieser verdammte CRC Fehler.

Was kann das denn bloß sein ?
:noooo:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Am einfachsten wäre es, die Dateien mit einem anderen Programm entpacken zu versuchen, Extractfrog oder 7zip, wenns damit geht, liegts an winRar. Haste das eigentlich schon neuinstalliert?

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe so gut wie alles deinstalliert und die neueste Version installiert und trotzdem kommt immer wieder derselbe Fehler.

7zip will erst gar nicht bei mir laufen. Habe es mal installiert aber immer wieder krieg ich die Nachricht, das es eine korrupte Datei wäre und die Installation abgebrochen wird.

Ich würde ja gerne einen anderen Downloadmanager benutzen, aber Firefox hat etwas dagegen und will das gar nicht erst zulassen trotz Add-ons.

Faker_Nobody

Stamm User
So ich habe nun den J-Downloader runtergeladen aber der bringt beim neuesten Firefox gar nichts.

Angeblich soll man damit die Dateien von Rapidshare usw. laden aber das funktioniert nicht, weil die Downloads so programmiert sind, das die ganzen Downloadmanager nur irgendeine HTML oder HTTP Datei laden mit der man nix anfangen kann.

Und den scheiß Firefox Manager kann man nicht abschalten.

Ich habe mittlerweile auch die Schnauze voll und kaufe mit am Wochenende einen neuen PC.

Erstens ist Youtube unbrauchbar geworden weil sich kein Video mehr richtig lädt und selbst wenn, hält es plötzlich an und zweitens lade ich mir doch nicht dutzende Programme runter um den PC zu checken die eh nichts bringen.

Ich schätze mal mit einen neuen PC wird auch der CRC Fehler endlich behoben sein den ich vorher nie hatte, denn es kann nicht jede Datei die man runterladen möchte plötzlich unbrauchbar sein obwohl sie vor 2 Tagen perfekt zum runterladen war.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn dein PC schon so alt ist, dass sich eine Neuanschaffung lohnt, okay, wenns aber wirklich nur an einem kaputten RAM liegen sollte, wäre das doch hinausgeschmissenes Geld...

Faker_Nobody

Stamm User
JUHU !!! Alle Fehler sind weg !!!
:lovelove:

Der CRC Fehler ist weg und auch Youtube ist schneller geworden !
:happy:

Zuerst habe ich meine ganzen Daten wie Bilder, Musik, Dokumente usw. auf eine externe Festplatte gespeichert und dann in der Systemsteurerung die erweiterte Systemwiederherstellung benutzt und dadurch den PC + Betriebssystem + Registrierung auf Tag 1 zurückgesetzt, als hätte ich ihn gerade erst ausm Laden gekauft.

Als ich gefragt wurde, ob ich meine Dateien mit einem Backup speichern möchte, habe ich nein angeklickt und somit die komplette Festplatte löschen lassen bis auf Windows selber. Jetzt muß ich zwar meine ganzen Programme wie Java, Winrar erneut installieren und die Dateien von der externen Platte holen aber scheiß drauf es funktioniert ohne Fehler und ist sogar schneller.

Oben