[Frage] Crunchyroll und die lizensen?

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
hi
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie das ist mit den lizensen?

wenn sich Crunchyroll jetzt die animes holt können dann trotzdem noch andere puplischer =peppermint or kaze sich trotzdem die animes holn und auf dvd or bd rausbringen?

oder ist die lizens dann dauerhaft bei Crunchyroll?
weil dann bedeutet das ja wenn jetzt Crunchyroll alle animes liz das dann nie wieder animes auf bd or dvd kommen?
 

Olaf555

Scriptor
Es gibt ein Video, das sich mit dem Thema befasst hat.

In dem Titel steht zwar etwas mit Fansubbern, jedoch wird auch das Thema mit den Publishern angesprochen. Also erst das Video schauen.

Hierbei werden dir vermutlich alle Fragen geklärt:


Mit freundlichen Grüßen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nein, da CR nur die Streaminglizenzen hat, für TV-Ausstrahlung und DVD/BD-Veröffentlichung braucht es jeweils ne eigene Lizenz.
 

hamel

Gottheit
Nein, da CR nur die Streaminglizenzen hat, für TV-Ausstrahlung und DVD/BD-Veröffentlichung braucht es jeweils ne eigene Lizenz.
Selbst das ist nicht immer Eindeutig. z.B. der Anime Hamatora. Es hatte einen Simulcast bei Crunchyroll und Kaze. Hinzu kommt noch, dass Crunchyroll ein paar Animes nur für 2 Wochen lizenziert hat. Also ich mein nicht den ganzen Anime, nur die Streamingrechte an den Folgen z.B. "Mahouka Koukou no Rettousei" da kann man max. die letzten 3 ausgestrahlten Folgen ansehen. (Auch wenn man Premium Mitglied ist) Die vorherigen sind nicht mehr gelistet in keiner (Untertitel-) Sprache.
 
Oben