CS strategien

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Hi leude,
Hab vor kurtzem mein eigenen DSL anschluss bekommen und habe mir darauf hin HL original gekauft und angefangen CS zu spielen, aber das ist gans schön herunterziehend wenn man dauernt abgeschossen wird ohne das man weiss von wo von wemm ond ohne das man ein schritt gelaufen ist.

Besonders wenn man nicht weiss wohin man laufen soll ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich wollte daher die CS Pro Gamer von euch nach rat fragen was ich dagegen tuhen kann, oder nach strategiehen fragen, z.B. welchen weg am besten geeignet ist odere wo man besser warten solte und sowas. einfach was helfen könnte nicht so schnell abzukratzen. Das wäre seht nett von euch.
:killyou::killyou::killyou::killyou::killyou::killyou::killyou::killyou:
 

TheMeteor

Scriptor
Also am anfang erstmal gucken was die anderen machen, wenn du online spielst einfach mal den anderen team mitgliedern hinterher rennen. Das A und O bei cs ist lautlos zu sein. Am besten ist die zockst mit kopfhörern, dann merkste aus welche richtung die gegner kommen und wie laut du selber eigentlich bist. Dir jetzt zu sagen:"in aztec immer über die brücke" oder sowas, wär quatsch, weil die gegner nie gleich vorgehen, aber das is alles eigentlich nur übungssache. je öfter du zockst um so besser kennste alles, logisch.(das ganze hat weniger mit talent zu tun, obwohl manche das gegenteil behaupten)
 

Kami-katze

Novize
1.) nie dauerfeuer auf mitlere bis große entfernung!!! daa triffst du (fast) nie etwas
auf kurze entfernungen kann man es ja versuchen, aber bevor man sich so nahe seht ist man tod
2.) immer versuchen den Kopf zu treffen! das ist die schwachstelle!! Damit das selber nicht so weh tut sollte man immer nen Kevlar + Helmet gekauft haben
3.)Blendgranaten sind nützlich wenn du in ein neues gebiet vordringen willst, da die camper dan nix mehr sehen. auch nützlich sind die normalen HE-granaten, da kriegen die noobs immer angst und laufen aus ihrem Versteck raus obwohl eine einzelne granate nie jemanden mit vollen health umbringen kann :D
rauchgranaten sind eher unnütz die verschwenden nur geld und man sieht selber nix mehr
4.) als counter immer ein defuse-kit kaufen wenn möglich, das ding hat mir schon oft die haut gerettet
5.) selber campen bringt nicht viel; die guten kennen alle camper-verstecke und ballern dich ab bevor du auch nur 1. mal schiessen kannst. wenn du aber besser bist kanst du es ja mal versuchen, vielleicht hast du ja auch luck
6.) wenn du wenig geld hast mach ner sparunde bis du wieder genug geld hast notfalls reicht ne deagle die braucht nur (meistens) einen kopfschuss damit jemand tot ist
7.) wenn du snipn gehst, solltest du immer eine gute pistole bei dir haben, wenn möglich eine deagle, da wenn jemand in den nahkampf übergeht fast keine gewinnchance besteht
8.) das alles muss nich stimmen, bin schliesslich laut einem ehemaligen profi selbst ein lucker
 

~Hentai~

Gesperrt
würde ja sagen gehe auf lans und zocke erstmal mit freunden bzw was mit bots. das bringt dir am anfang mehr als gegen einezockte leute zu verlieren.

ach ja es gab/gibt extra newbie server die sind teilweise ganz gut zum trainen.
schau da doch mal vorbei und noch was wichtiges.

HÖR NICHT AUF DIE SPAKEN KINDER DIE DICH RUNTERMACHEN WOLLEN! (scheiss n4p, spast, blablablabla das sind alles voll idioten die nicht verstehen DAS CS EIN GAME IST... :mauer:

jeder fängt mal an)
 

Froschtier

Gottheit
hmm ich find eigentlich das tipps geben nich viel bringt...

klar man kan sich ein bischchen daran orientieren...

aber soviel bringt des nix...

soltest dir lieber erst noobserver raussuchen..

und einfach drauf los zockn..

und dir die einzelnen punkte auffer map merken die vieleicht doch öfters mit gegnern bestückt sind zu merken..

denn danach kann man agieren..
und was ich wirklich rate.. was hier andere ja scho gesagt haben... is tu dich erstma an deine teamkameraden hängen... und möglichst tun was die tun... ausser dein teamkamerad is ein vollidiot und rennt voll in die gegnerische masse rein ^^


naja.. aber wie gesagt... besser isses selbst zu lernen..

denn dadurch kriegt man nen eigenen stil..

aber naja.. ich sach dazu nix.. ich spiel cs wie quake ^^

drauf los rotzen... :D

greetz friko
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich seit trotsdem alle sehr nett.

Wo finde ich den n noob server?? Kenne mich da so nicht aus.

Brauche ich da n spezielles prog für oder so??
 

Kami-katze

Novize
ne brauchst kein prog musst nur bei den namen von den servern schauen vorsicht bei manchen spielen mit online-rangliste sind noobserver oft fallen X( , was aber hier nicht zutreffen wird
wenn einen echten gefunden hast, würd ich mir ihn merken
 

Black

Hikikomori
da du,wie ich das verstanden habe CS1.5(gibs da scho was für 1.6?) spielst kannste auch mal bots ausschau halten,ich empfehl mal "PodBot"

da kannste dann offline gegen den PC zoggn
nachteil: du lernst nichts über taktik
vorteil: du kannst dir in ruhe die maps ansehen,lernst die waffen kennen und kannst schiessen üben auch das werfen der granaten will gelernt sein! :)

aber wie gesagt für taktisches spielen geht nur online
 

Mr.Fu

Otaku
Na so wie ich das rauslese haste dt. version ;) ;) verkauf den müll gleich wieder und kauf dir online die u.s.version ( ab 18 musste persoausweis ablichten und hinschicken)

zu 1.5 erstma zur einstellung
grafik openGL bei 17zoll 800x600 und bei 19zoll 1024x780. Dann brauchste buysrcibt. Einfach per google suchen ( am besten bei einer cs site z.b. Counterstrike.de oder Counter-Strike.de anmelden dort hast du dann auch richtige foren darüber. Was ich sehr empfehle ist HLSW. Damit kontrollierst du einfach und schnell die server und er connectet schneller und schaltet cd ( chaeting Death ) an wenn du es brauchst. (funzt auch bei 1.6 muss man nur .exe ändern.

tja bei 1.6 ist es was einstellung an geht genau das selbe wie bei 1.5 nut brauchste nich unbedingt hlsw aber ich empfehle es.

Wenn ich du wäre würde ich aber net mit 1.5 anfangen das die ligen auf 1.6 laufen und nur auf lans 1.5 gezockt wird. Einfach steam+cstrike1.6 ziehen ( wenn du angemeldet bist bekommste link und kannst direkt download machen.

Und was das lernen angeht... ... ... es is noch kein meister vom himml gefallen man kann nur üben üben üben. teamplay kannste in die tonne treten seidenn du hast luck und du playst mit leuten die ahnung haben. Ich selbst zocke seit 1jahr und naja ... ... ... ich steigere mich langsam. Um dein aiming ( zielen ) zu verbessern würde ich die fy_maps vorschlagen da lernst du reflexe und aiming und schnelles spielen. wenn du dann besser bist kannste dich an große maps ran machen wo taktik und schleichen eine große rolle spielen.


Am besten du redest ma mit freunden oder so die das auch zocken dann kannste mit den zusammen zocken und er kann die hife geben denn wir könne hier nich nich alles voll schreiben. ich glaube dann würden wir ärger von termi2k2 bekommen weil wir sein traffic auslasten :rolleyes: :rolleyes:


Also mein tip spiele 1.6 es is leichter und wird sich leider gegenüber 1.5 durchsetzten. :( :( :(
 

GeneralofWar

VIP
VIP
...

en taru adun

cs strategien füllen ganze Internetseiten, ganzen Forenberichte und gar Bücher.
Den ultimativen Tipp gibt es nicht, aber nach meiner 6 Jahren andauernden Spielerleidenschaft ( oder wars länger ) kann ich zum einem den bereits gegebenen TIPPS entsprechen und einige neu auflegen:

1. Dauerfeuer ist Selbstmord. Nun diese These trifft nahezu auf alle waffen zu AUSSER bei mb5-navy. Guter Dauerbeschuss auf Brustkorb kann zum headschot ( hier nur noch has ) führen, da die Waffe automatisch hochreisst und du nach 10 weiteren schuss zwangsläufig den kopf triffst.

2. Sparrunde. Nicht schlecht aber für ne gute Pistole musst du nicht viel Geld ausgeben 800 sind für die unter 1.4 ( Tastenkombination )liegende waffe gut angelegt. Sie ist etwas stärker als USP, hat 13 Schuss pro Magazin und 52 in Reserve.

3. AWP solltest du nicht wählen .. erst wenn du dir ein gutes Mausfeeling angeeignet hast. Hier gilt: BESCHIESSE den feind nicht direkt SONDER schiesse in seine laufrichtung.

4. Maus-Sensitivität herunterregeln. Als Anfänger hat man immer so einen wert zwischen 12 und 15. Versuche hier auf UNTER 6 zu kommen. Das verbesserte die Genauigkeit erfordert aber Übung.

5. Vergiss alles was du vom bund her kennen solltest :-)) sofern du beim BUND warst höhö .. Die K und die schwere MG wurden ab 1.5 wesentlich verbessert und das zu Lasten der Realität.

6. Nehme immer Kevlarweste und Helm. Diese helfen zwar nur bedingt gegen Rifle-Feuer aber zwischen tot und leben kann oftmals NUR 1hp-punkt entscheiden. Wenn du eine Punpgun benutzt AUF JEDEN FALL Weste und Helm kaufen.

7. Granaten werfen NICHT NUR ALS Vernichtungsgranate sondern auch als Sperre. Blendis in Tunneln oder HE in engen Räumen verschaffen dir die nötigen Sekunden dem Feind gegenüber die bessere position einnehmen zu können, da sie ihn lähmen und die meisten zwangsläufig stehen bleiben denn niemad rennt gerne Blind in den tot.

8. Kauf dir ein HEadset und REDE mit deinen TEamkollegen. CS ist kein Einzel-kämpfer-spiel. Spätesten im Clan hast du hier Probleme wenn du das meinst. Taktiere mit deinen Kollegen und baue feuerfallen auf ( Kreuzfeuerfallen ).

9. WENN DU UNTER BESCHUSS GERÄTS NICHT!!!! hinknien .. DIe meisten machen das, und ich merke es bei mir ab und an noch, dass ich es auch gerne mache. Das ist eine Todsünde .. Bewege dich schnell rechts und links mit den Tasten. Du gibst ein schwer zu treffendes Ziel ab kannst deinen Feind aber stets unter Beschuss nehmen. Ausserdem bist du kniend besser am Kopf zu treffen.

10. Konzentirere DEIN Feuer AUF EINEN Feind und erledige ihn auch. AUCH wenn mehrere Feinde nachkommen LASS das Feuer auf einen gerichtet und erledige ihn ehe du andere angreifst. Erlidige ihn bis er umfällt !!! denn oftmals denkt man, man hat den Gegner erledigt und er hat noch immer 5hp und das reicht aus ..

11. Lade Pod-BOT oder andere Bots runter und spiele mit ihnen ein wenig. Sie sind nicht so unfair wie richtige Menschen via online aber du kannst sie gut als Übungsdummies verwenden.

12. LEGE stets Messer oder Pistole auf Sekundärwaffentaste. Wie offt war es schon der Fall das die Primärwaffe keine Munition mehr hatte und man im Normalen Gefecht noch schnell Druck machen muss.

13. Wenn du durch Türen gehst SEI BEDACHT, denn man sieht bei den Texturen die waffe DURCH die Tür hindurch .. Also NICHT verweilen .. Tür kurz anstossen weg von der Tür .. Granate rein .. und dann wieder vor die türe sofern man sie ausgespäht hat.

Das wars mal für den Anfang

mfg

MasterMIND
alias [NASECG]GeneralofWar
 

emc.

Gläubiger
jo wie mastemrmind sagt kein dauerfeuer und blablub

aufjedenfall spiel erstmal mit bots bei 1.5 dann headshot bot dann geh auf nen public server und versuch das mal bei 1,5 geuebte bei 1.6 zu uebertragen mit ner zeit geht das schon ^_^

dann such dir nen clan
und spiele wars viele viele viele wars sehr viele :) und ne gescheite config braeuchteste und wenn alles richtig laeuft siehst so aus
http://mitglied.lycos.de/floorspiller22/de_chateau0002.jpg

bin mal angeber ^^ aber nicht nur auf publics zoggn
wenn mann in team 5on5 zoggt oder weniger so bekommt mann viel schneller mehr erfahrung und wird besser als wenn mann nur auf publics rumlaeuft wo nur sinnlos rumgeballert wird cya


p.s der tipp von cartmann mit den fy maps ist sinnlos da mann dort ueberhaupt kein aimen braucht sondern einfach von punkt a nach b rennt und hofft das mann nicht verreckt also mein tipp sind standard maps^

und counter-strike ist ein schoenes spiel indem mann durch wände schiessen kann aufjedenfall schiess auch mal durch waende in ne ecke vielleicht sitzt da auch noch einer ,danach kommt das uebrige cheat0r ,nap blablub
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Mein gott so viel hilfe hätte ich ganicht erwatet. Man man man. Soviel ihr mir helfz kan ich garnicht danke sagen^^
 
Oben