Culcha Candela der kopierer und andere schurken!

NBA

Gottheit
Solche leute kotzen mich an! wenn man schon remakes macht sollte man dazu stehen.

zuerst dieser proll Doni B. odef wie der aggro hirnie heisst der smells like teen spirit mies in hip hop umwandelt.

und dann noch der candela seine beiden songs sind nur geklaut und ein bisschen verändert.
 

2more

Gottheit
Und..?
Erfolg scheinen sie damit ja ausreichend zu haben, also kann es ja nicht allzu falsch gewesen sein was sie da gemacht haben oO Versteh Dein Problem nicht.
 

Cagain

Prophet
Fler hats ja damals vorgemacht mir "Neue deutsche Welle", in dem er dreist von Falko geklaut hat (was ich übrigens echt entwürdigend finde, wenn man von so einem Hammer-Künstler klauen muss). Nebenbei hat er damals auch zwei Textzeilen von den Ärzte geklaut (Lied will mir grad nicht einfallen)
 

Animaniac

Sexiest Man!
ach solche leute haben sowieso keine ahung von musik, hör doch die texte an...
sie is hamma, wie sie sich bewegt ist hamma, oh man..
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das ist halt Party-Musik oder möchtest du in der Disco irgendwelche tiefgründigen Texte über das Leben hören? Ich für meinen Teil will abschalten und Spaß haben...

Die ganze Musikindustrie beruht auf Kopieren, klauen und weiterentwickeln. Einige der größten Welthits sind nur entstanden weil sie von anderen inspiriert wurden oder einen Text genommen haben und diesen verbessert.

Der größte Feind im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant...

mfg Ry4n
 

sasuke93

Prophet
Ich finds auch nicht so toll weil die gecoverten songs meistens schlechter sind als die orginal songs ... und viele leuten wissen nicht mal das es der song gecovert ist oderkennen das lied nur nicht und finden das dann total toll wohl das eigentlich nur wenig arbeit war...
kommt natürlich auch drauf an wie die leute das rüberbringen gibt mehrere songs die orginal schlechter sind...(auch geschmacks sache)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich wäre dafür, dass man die Charts nach wirklich neuen Liedern und Coverversionen trennt. Es wird dann zwar schwerer die "echte" Beliebtheit an den Verkaufszahlen zu messen. Aber meiner kleinen bescheidenen Meinung nach, kann man eine Coverversion nicht genauso behandeln wie was neues, weil 1. ein großes Stück Eigenarbeit fehlt, da man Text und Melodie ja meistens nicht neuerfindet und 2. eine gewisse Erfolgsgarantie schon da ist, denn was früher wochenlang die No. 1 war, ist nunmal bekannt und wird immer wieder gehört. Das ist aus meiner Sicht ungerecht denen gegenüber, die selber Songs schreiben und damit vielleicht mal an die Top 20 rankommen.
Ok, generell was gegen Coverversionen hab ich nicht, es hilft auch einer neuen Band ungemein, sich erst überhaupt einmal einen Namen zu machen. Jedoch machen einige, besonders im Dance-Bereich ja nichts anderes mehr. Und gerade im Dance-Bereich find ich Coverversionen wirklich lieblos dahingeklatscht. Ich hab früher gerne so Sachen wie Future Trance gehört, aber wenn mir heute einer eine neue Ausgabe von der Doppel-CD schenken würde, ich würd die ungehört bei eBay verticken.
 
Oben