[Frage] cybot.b Trojaner entfernen [DONE!]

Aica

Otaku
Moin zusammen.

Bin gerade mit nem Kumpel am Telefon der diesen Backdoor Trojaner drauf hat..

(ich bin paralel ganze zeit am googlen dabei)

Im abgesicherten Modus mit Avast zu scanen klappt nicht, weil der PC sich dann neu startet.

Diese Anleitung geht nicht

http://www.fasterpccleanclean.com/de/cycbot-b-entfernen weil c:documents and settingsadministratorapplication nicht wirklich existiert... wenn einer weiß, wo das ist,dann bitte sagen,.

Wenn svchost.exe Prozess geschlossen wird (einer der 8 oder so) starteen die wieder..
shell.exe und dwm.exe existieren garnicht.

Jetzt sagt Windows sogar,dass es kein Originalprodukt ist!!! Hat der Hacker seine Lizens ''gestohlen'' ???

Spybot meldet beim installieren:
Error sending request
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Also kann er auch das nicht startet zum löschen dieses Trojaners...

Kann da jemand n paar Tipps geben?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.malwarebytes.org/

installieren, updaten und scannen lassen, an sich langt auch nur der schnell scan, wenn du willst kannst du auch vollständigen scan machen

und diesen komischen scanner von der seite, die du da gepostet hast.. davon würd ich die finger lassen, weil so seiten normal scam software verteilen

Aica

Otaku
ja, das wäre natürlich das Beste. Allerings will er da nach Möglichkeit nicht formatieren, weil er keine Nackups hat -.-'
Aber der rechner auch damit, dass er das tun muss. Aber vielleicht klappt das ja auch anders..

Edit: @Terminator: Danke, vielleicht klappt das ja, weil Windows nichts installieren will bisher..

jo es scheint zu klappen.. danke

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Diese Malwaresoftware hat da die Datei(en) gelöscht. Nun meint er,dass er trotzdem formatieren will zur Sicherheit.. Was meint ihr dazu? Der wollte diese Aktion jetzt halt machen,damit er erst mal ruhe hat und seine Daten sichern kann, morgen geht er ne externe HDD holen..
Ich bin der Meinung, dass er nun ruhe hat, wenn die Virenprogramme nix mehr zu kamellen haben.
PC is nun auch wieder schneller..

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
nunja.. seine entscheidung, kann er machen wenn er will um ganz sicher zu gehen, danach würd ich an seiner stelle zur sicherheit alle pws ändern bei den accounts, die ihm wichtig sind (VON EINEM SAUBEREN SYSTEM AUS)

Aica

Otaku
Ja. der meint schon, dass er morgen seine Freundin bittet,dass sie ihr Notebook mit bringt, dann wollte er das auch machen.
Ich danke Dir.

Es heißt ja, oder ist bekannt, dass auf Heft-DVDs Viren enthalten sein könnten. Wie bei der Computerbild,oder Gamestar usw... Kann sowas auch bei Film-DVDs sein?? Der hat gestern Abend Hackers (UK Import) eingelegt. Wäre ja wirklich ne witzige Ironie. (Seit gestern Abend war das Problem auch)
Ich denke aber, sowas kann auf Filmen nicht drauf sein. Wäre irgendwie unlogisch/unmöglich.. Also bei originalen DVDs

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn es eine originale DVD ist, ists ganz sicher nicht davon.
Du brauchst ja wenn ne DAtenstruktur...

Den hat er sich sicher im Netz eingefangen.

terminator2k2

urgesteinbanner
Heft CDs/DVDs sind zwar auch möglich aber wenig wahrscheinlich.. normal ausm Netz, vor allem wenn man mit Admin Rechte, ohne gescheiten AV und Scripts global zulässt..
oder.. auch durch irgendwelche USB Sticks

Aica

Otaku
Ja. er hatte die Tage auch n Stick von nem Arbeits-Kollegen drinne .... Dem hat er dann auch gleich ne Mail geschrieben, dass er mal sein System prüfen sollte...
Also PC scheint nun zu gehen. Das wars dann damit gewesen..

Danke nochmal von ihm :)

Oben